Symbian CFW Nokia E7 - Classic Edition VI by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 20. Juli 2012.

  1. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan!

    ich hätte da noch was: Der Startsound ist beim E7 gegenüber anderen Nokias sehr leise. Liegt das am Handy, oder am Soundfile selber? Oder kann man in den Software-Eingeweiden ein wenig lauter drehen?

    gruß

    blindhandy
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist es auch aufgefallen, dass das E7 nicht so laut ist im Vergleich mit meinem N8. Das liegt wahrscheinlich am Gerät. :(

    Hast du den Startsound nicht mit einem lauteren Sound gewechselt (mit Hilfe des Ordner's Start)?

    Ist dir das Phänomen schon länger bekannt oder ist es erst mit Version V aufgetreten?
     
  3. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @ SymbianFan: Wie ich sehe, hast Du wieder einiges an der CFW gemacht. Freut mich natürlich... Schade ist jedoch, dass so wenig Leute ein Feedback geben. Ich muss dich erneut bezüglich des Browsers loben. Er funktioniert echt klasse. Schreibe auch gerade vom E7 aus und alles läuft. Vor V war es nicht möglich die normale Version der Seite zu nutzen, da man immer wieder aus dem Browser geflogen ist.. Erstellst Du für die neue Version, falls Du nochmal eine machst, wieder eine alternative ROFS3? ? Ich habe mich nämlich schon daran gewöhnt und will den Hörer gar nicht wieder.
    @ alle anderen CFW Nutzer: Benutzt ihr auch die alternative ROFS3? oder mögt ihr das Hörersymbol lieber?
     
  4. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Moin SymbianFan!

    Mir ist generell aufgefallen, daß der Startsound bei jedem E7, daß ich kenne, leise ist. Ich werde mal versuchen, meinen eigenen Startsound lauter zu machen.

    Gruß

    Blindhandy
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Loewi78,

    Es freut mich wirklich sehr, dass du dich wieder gemeldet hast! ;)

    Wenn du dich an das alternative Wähler-Icon gewöhnt hast, werde ich es selbstverständlich wieder in eine zweite Rofs3 einbauen. Garantiert!! ;)

    Ja, der Browser läuft tatsächlich viel besser als früher! Und du hast es mir bestätigt! :cool: Die Verdoppelung des dynamischen Speichers hat also geholfen! :)

    Vielen Dank für den coolen Beitrag!! ;)

    Grüße
     
  6. nbenutzer

    nbenutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan und die anderen auch ....

    ich bin erst heute auf diese Seite gestoßen, werde mein E7 jetzt auch mal flashen.
    Nicht gleich rupfen, ich finde z.B. dass die Klingellautstärke zu niedrig ist, höre oft das Phone gar nicht.
    Etwas weiter lese ich was bzgl. neuen Symbolen oder Icons, die eingebaut werden beim nächsten Mal.
    Sollte ich gleich noch bis zur nächsten Version warten ...?

    Gruß
    nbenutzer
     
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Es wird noch eine Weile dauern bis das nächste Update erscheint. Falls du es nicht mehr abwarten kannst, dann flashe diese Version! ;)

    Grüße
     
  8. nbenutzer

    nbenutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist ok, ich flashe mal los. bzw. kümmere mich mal um die Tools. ooaahh, wird dann wohl mit schnell heute abend nix ...
     
  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    OK. Ich bin gepannt wie dein erster Eindruck nach dem erfolgreichen Flashen der CFW sein wird. ;)

    Flashst du zum ersten Mal mit Phoenix?
     
  10. nbenutzer

    nbenutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    äh, ja. habe hier schon gelesen, dass man aufpassen muss.
    aber ja, Phoenix kenne ich nicht
    bzw., muss es das Tool sein ?
    danke schon mal im voraus, mal sehen was noch so kommt
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die CFW muss mit Phönix geflasht werden!

    Gut, dass ich gefragt habe, weil du offenbar mit etwas anderes flashen wolltest. :rolleyes:

    Anleitung und Downloadlink werde ich per PN schicken! ;)
     
  12. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan!

    Ich habe das mit der Lautstärke des Startsound gelöst. Man muß ihn lauter machen. dann gehts. Der Originalton ist übrigns sehr leise. Aber das hat ja Nokia verzapft.

    Grüße!
     
  13. nbenutzer

    nbenutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    soooooo, fertich ..cool
    zuerst dachte ich schon, neee, geht nicht, aber
    im prinzip einfach nur an Anleitung gehalten und gut
    sollte ich jetzt noch was einstellen oder kann ich einfach nur nutzen ..?
    das wäre ja der beste test für so ne 'von anderen gebastelte' CFW.

    einfach geil, telefon anderes kleid verpaßt, ha, oder Unterrock besser *grins
     
  14. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SymbianFan, kannst Du mir die Anleitung auch mal zukommen lassen,
    weil ich mal prüfen will, warum es bei mir nur über Umwege geht.

    Danke :rolleyes:
     
  15. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SymbianFan; Danke ;)
    Mit dieser Anleitung geht es bei mir immer auf Fehler, dann mach ich es mit "Dead phone USB flashing" update und es geht. Warum auch immer.

    Kannst Du bitte mal bei Dir mal testen, ob die automatische Profil Änderung geht?

    1. von selber wieder umändert
    2. wenn aktiviert und Handy einmal über den Ausschaltknopf ein/aus gemacht wurde ob sie danach noch ändert

    Danke
     
    #475 ends, 9. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  16. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hey SymbianFan, wäre es möglich, dass du mir ebenfalls mal die Anleitung und den Link schickst? ich war kürzlich gezwungen, mein Betriebssystem neu zu installieren und dabei sind mir etliche Daten verloren gegangen. Unter anderem auch die Installationsdatei.... Wäre echt nett von dir... vielen Dank
     
    #476 Loewi78, 9. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  18. nbenutzer

    nbenutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, habe die Version V jetzt 2 Tage am Laufen, ist recht schick.
    Ok, sicher habe ich noch nicht alle Icons und so gesehen.
    Was mir aufgefallen ist:
    Die Nokia Navi war weg. War kein Problem. E7 selbst hat mir innerhalb der Nokia Suite die Software vorgeschlagen.
    Installiert, war aber noch nicht sichtbar in der Suite, am Handy selbst schon. Dann konnte ich via WLAN vom Handy aus Karten installieren.
    Weiters habe ich über den AppStore aus der Suite einige Apps und auch Spiele installiert. Die Apps landeten auch in dem vorgesehenen
    App Folder, die Spiele allerdings nicht. Auch sie landeten im App Folder. Ist das so gewollt ?
    Dann der Browser oder das browsen überhaupt. Ich finde nicht, dass dies performant ist. Vergleiche ich evtl. Äpfel und Birnen,
    keine Ahnung. Aber das Browsen mit einen weiteren Handy, ok, auf Android Basis, das geht schneller. Ist egal welcher Browser.
    Ich habe an beiden Mobiles kein besonderes Surf Pack oder so.
    Also bis neulich ...
     
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes bedanke ich mich für das Feedback! :)

    Natürlich sind die Navi-Programme weg! Du hast ja mit Refurbish geflasht. ;)

    Desweiteren musstest du vorher den Telefonspeicher (mit dem Affengriff) und den Massenspeicher formatieren. Du hast das nicht gemacht, oder? Steht in der ersten Post dieses Threads in roter Schrift! :rolleyes:

    Das Menü ist so konfiguriert, dass neu installierte Apps (+ Spiele) im Ordner "Programme" landen, außer Programme, die das Menü kennt und autom. in den entsprechenden Ordner verschiebt. Die Spiele habe ich beim Erstellen des Menü's nicht berücksichtigt. Deshalb landen sie auch in den Programme-Ordner. ;)

    Der Ordner Programme ist der Standardort für neu installierte ("unbekannte") Apps. Steht auch im Changelog. ;)

    Grüße
     
    #479 SymbianFan, 10. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  20. nbenutzer

    nbenutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan,
    nicht als auch noch so kleine Kritik verstehen. Einfach nur Feedback. Sicher habe ich nicht alle Changelogs gelesen, warum auch. Dann hätte ich mit deiner ersten Version auch anfangen müssen, nee. Ist ja alles gut. Sind nur meine ersten Eindrücke und auch Infos für Andere vielleicht.
    Was den Affengriff angeht, ja, gelesen schon, aber wie machen ? War mir nicht klar. Ich habe aber vorher das Telefon über Menü auf Werkseinstellungen mit Speicher alles löschen ausgeführt. Ist das dem Affengriff etwa gleich zu setzen ? Zeit habe ich ja gehabt....
    Ich verstehe jetzt aber nicht, wie dein Menü Programme schon kennen kann und sie nur deshalb an den richtigen Platz setzt. Aber vielleicht denke ich hier zu Windows lastig, sozusagen. Andererseits müsste man dann dem Menü diese neuen Apps nur vorher evtl. in einem 'wo und was auch immer für ein File' bekannt machen.. ? Irgendwie halt. Oder ?

    Freue mich jedenfalls schon auf die angekündigte neue Version, macht Spaß, läuft alles super. Lese dann auch den Changelog, also von V auf VI ;-))
    Mach(t)s gut ..
     
Die Seite wird geladen...