Symbian CFW Nokia E7 - Classic Edition VI by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 20. Juli 2012.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung! ;)

    Keine Ahnung wegen den Seiten. Mir ist jedenfalls nichts seltsames aufgefallen! :rolleyes:
     
  2. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan!

    Ich habe in den beiden letzten Wochen deine Coole CFW auf Biegen und Brechen getestet! Ohne Whatsapp Hält der Akku wunderbar durch. Aber Whatsapp scheint sehr sehr durstig zu sein. Nun: Deine CFW Ist einmalig! TOP! Ich habe auch mal Sehende auf das Handy schauen lassen, und sie waren alle durchweg begeistert. 2 von ihnen wollten die CFW auch haben, doch ich habe sie gebeten, sich hier anzumelden. Ich werde die CFW nach außen nicht weitergeben.

    Beste Grüße! Blindhandy!
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo blindhandy!

    Vielen Dank für das coole Feedback! :cool:

    Bezüglich Whatsapp: Bei Whatsapp bleibt die Internet-Verbindung die ganze Zeit bestehen - auch wenn du das Programm beendest!
    Es gibt eine App "LeStartStop", die die verantwortlichen Prozesse ganz einfach beendet und somit kann die Verbindung getrennt werden. ;)
     
    #443 SymbianFan, 23. Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2013
  4. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan!

    Tausend Dank dir! Ich werde das mal ausprobieren.

    Gruß
     
  5. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    zu den neuen Navi Icons, an sich hübsch, sollten aber auch grün sein find ich ;D

    ICH WILL AUCH WIEDER wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh -.-'
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, ich finde keine anständigen Navi-Icons.. :(

    Deshalb werde ich die Navi-Icons nicht anrühren! ;)

    Was willst du? :confused:
     
  7. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan! Er möchte auch wieder Watsapp. Das Progrämmchen, welches du mir vorgeschlagen hast, läuft auf meinem N86 nicht. Zumindest Spricht mein Screenreader nicht. Ob es auf dem E7 läuft, weis ich leider nicht, weil es gerade im Krankenhaus ist. Es bekommt einen frischen Akku.
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wen meinst du mit "er"? Wer möchte Whatsapp?

    Auf Symbian^3 läuft es sicher! :cool:
     
  9. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan!

    Mein Screenreader weigert sich, das Prog-Fenster zu lesen. da habe ich mal wieder Pech. Trotzdem Danke ich dir!
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe inzwischen weiter an der Optik gearbeitet! Ich habe 2 weitere hässliche, runde Icons entdeckt! :eek:

    Scr000055.jpg --> Screen000008.jpg

    Wenn Kontakte zu Favoriten hinzugefügt werden, wird das Sternchen neben dem Namen gelb dargestellt (statt weiß)!

    Screen000014.jpg

    Betreibermitteilung: Das Icon ganz oben links! ;)

    Scr000059.jpg --> Screen000007.jpg

    Anderes Icon für Navi-Ordner (nur der Navi-Ordner wird geändert!):

    Screen000004.jpg --> Screen000009.jpg

    Kleiner Bugfix (das linke Screenshot ist von meinem N8, deshalb ist auch F für Speicherkarte angegeben):


    Scr000058.jpg --> Screen000012.jpg

    Im folgenden Screenshot sieht man einige wichtige Programme, die nicht direkt im Menü sichtbar sind. Um zu demonstrieren, dass auch die "unsichtbaren" Programme von der runden Hässlichkeite befreit sind. :D

    Screen000013.jpg
     
    #450 SymbianFan, 25. Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  11. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan!

    Wie ich in deinem letzten Beitrag gelesen habe, verbesserst du nur noch Grafiken. Technisch, ist deine CFW wohl schon ausgereizt? oder hast du da auch noch Coole Ideen?

    Beste Grüße
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Zurzeit habe ich leider keine "coolen Ideen"! :(

    Aber eigentlich ist die CFW bereits voll modifiziert und sie läuft erste Sahne! Oder bist du anderer Meinung? :fresse

    Grüße
     
  13. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hi! Ich habe überhaupt nichts auszusetzen! Die CFW läuft einwandfrei!
     
  14. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    So, lange nicht online gewesen.

    Habe ja, wie gesagt noch am gleichen abend die CFW V geflasht. Hatte dann beruflich viel um die Ohren und bin nicht mal dazu gekommen den Klingelton zu personalisieren, geschweige denn andere Programme aufzuspielen.

    Dies ist jedoch inzwischen geschehen. Navi funktioniert, alle anderen Programme auch. Ganz ehrlich hatte ich aber nichts anderes erwartet. Kommt mir so vor, als ob der Browser jetzt weniger abstürzt bzw einfriert. Seit die V drauf ist, nicht ein mal geschehen.
    Es gibt nur eine Sache, die ich merkwürdig finde: Sowohl der Store, als auch die WetterApp (enthalten in Nokia Karten) entscheiden jeweils nach Lust und Laune, ob sie per WLan funktionieren sollen oder nicht. Den einen Tag klappts per Wlan, den anderen verlangen die Apps nach mobiler Datenverbindung. Hier sehe ich jedoch keine Parallele zur CFW. Denke das liegt an Nokia bzw den Apps selbst.

    Zur grafischen Darstellung kann ich nur sagen Chapeau!!!! Soweit ich gesehen habe und gespielt und durchsucht habe, scheint nun alles farbig zu sein. Das vermittelt ein tolles Gesamtbild und steht dem E7 wirklich sehr gut. Macht jedes mal wieder Spass das Telefon in die Hand zu nehmen und zu benutzen. Kein Vergleich zur originalen Firmware.... Hier sollte Nokia sich mal ein Beispiel nehmen. Vielen Dank nochmal SymbianFan.

    Zu den neuen Icons für die NokiaKartenApps kann ich nur sagen: Spitze.... Das sind eigentlich die einzigen optischen Schandflecken auf meinem Telefon mal abgesehen von denen für Timer, Stoppuhr und Converter....
    Also wenn da nochmal etwas neues kommt, werde ich mir auch diese flashen.

    Eigentlich schade, dass die CFW schon ausgereizt bzw technisch perfekt ist. Es macht wirklich Spass, hier im Forum zu stöbern, Neuigkeiten für die kommende CFW zu erfahren und sehnsüchtig auf die nächste zu warten, um diese dann zu flashen und dann eine deutliche Verbesserung zur voherigen CFW zu erkennen. Naja mal abgesehen, von den letzten Wochen.... Da war Freizeit für mich sehr rar....
    Wirklich schade finde ich, dass die CFW nicht auf das C7 geflasht werden kann. Zu meinem Bekannter, der eben dieses besitzt, sage ich immer, dass sein Menue aussieht, wie die Spielzeugkiste meines Sohnes... Bunt, grell und alles durcheinander....

    Vielen Dank an SymbianFan. Hoffe, dass Dir nicht so schnell die Lust vergeht Dich mit dem E7 bzw mit Symbian zu befassen... Weiter so!!!!
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das interessante Feedback!! :cool:

    Bezüglich Store und Wetter-App: Ist vielleicht der Wlan-Energiesparmodus aktiviert? Falls ja, dann deaktiviere ihn! ;)
    Das kann auch helfen! ;)

    Natürlich ist die CFW kein Vergleich zur originalen FW! :D Ich habe zwecks einigen Untersuchungen immer wieder die OFW geflasht. :eek: Mann!! Die ist so was von langweilig, erbärmlich, abstoßend und vorallem hässlich - das kann ich kaum in Worte fassen! :rolleyes:
    Und diese runden, jämmerlichen Missgestalten, die sich Icons nennen, sind einfach schrecklich und ekelhaft! :eek:
    Du hast es genau richtig gefasst:
    Richtig! Sie sind nicht nur hässlich, sondern auch kindisch. Fast wie bunte Spielzeug-Bälle! :crazy:

    Übrigens: Du hast noch einen Schandfleck vergessen! ;) Den Nokia-Store! Für ihn habe ich auch noch kein gescheites Icon gefunden. Er gehört zwar nicht zur Firmware, weil er einfach auf C installiert ist, aber ich werde für ihn auch ein Icon suchen. Das originale Icon von der alten Nokia-FW kann ich nicht verwenden, weil "OVI" drauf steht, und das ist nicht mehr aktuell! :(

    ***Edit***
    Was haltet ihr von diesem Icon für den Store?

    Screen000001.jpg

    ***Edit Ende***

    Ich denke, weil ich den dynamischen Speicher verdoppelt habe. :rolleyes:
    Denn mir ist das auch aufgefallen! :cool:

    Keine Sorge! Mir wird die Lust nie vergehen, mich mit Symbian zu befassen! Ich werde mich auch in Zukunft intensiv mit Symbian befassen und versuchen, coole Modifizierungen an der CFW vorzunehmen! Nicht umsonst heiße ich SymbianFan! :D

    Grüße
     
    #455 SymbianFan, 27. Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2013
  16. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Browser funktioniert echt gut. Das Icon für den Store gefällt mir. Ich habe mir übrigens die alternative ROFS3 geflasht. Finde ich viel cooler, als den Hörer.
    Hat sich noch jemand dafür entschieden?
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich das Icon für den Store übernehmen! Endlich hat einer geantwortet. :rolleyes:



    Inzwischen weiß ich, warum bei einigen von euch die Produktverbesserung aktiviert war! :fresse

    Könnt ihr euch erinnern, was ich damals vermutete?
    Genau das ist der Grund! ;) Wenn man die Maps Suite 2.0 über den Store installiert, wird die Produktverbesserung (PV) mit installiert und auch gleich aktiviert.

    Aber wenn man die Maps Suite 2.0 über das System-Programm "Aktualisier." installiert, wird die PV nicht mit installiert. Zumindestens kam es bei mir nicht vor. ;)

    Gestern habe ich herausgefunden, wo das eine Mail-Icon in den Einstellungen versteckt ist. Somit sind nun wirklich alle Icons in den Einstellungen farbig! :fresse

    Scr000062.jpg

    Das Icon für Verwaltungseinstell. habe ich auch geändert!

    Scr000063.jpg

    Grüße
     
    #457 SymbianFan, 1. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    36 Downloads und nur 4 (~ 11 %) Feedbacks (von weka22, ends, blindhandy & Loewi78) erhalten! Das baut einen echt auf! :(
     
    #458 SymbianFan, 3. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  19. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan! Die anderen sind bestimmt nur zu bequem!

    gruß

    blindhandy
     
  20. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    was erwartest du, so ist das Leben im Internet.
    Jeder downloadet was er will (natürlich umsonst) und nicht mal die Websites bekommen ein paar Cent (Werbeblocker).
     
Die Seite wird geladen...