Galaxy Note Erhöhter Akkuverbrauch nach Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 1/Note 2 Forum" wurde erstellt von bluefire, 20. März 2013.

  1. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hat funktioniert. danke.

    mal sehn wie das jetzt ist mit der laufzeit.

    kann es auch sein das sich das system selber zumüllt, durch installieren und deinstallieren diverser apps ? ähnlich windows ?
     
  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Gerne doch.
    Bin auf den Bericht gespannt.

    Gruß
     
  3. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    nur eine geringe verbesserung.

    ich werde mir mal einen neuen akku besorgen und wieder berichten.
     
  4. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    nen neuen akku hab ich noch nicht drinn.

    akkuverbrauch ist noch etwas höher als vor dem update, aber seid dem letzten wipe, hab ich noch nicht einmal den taskmanager benutzt. und es läuft.
     
  5. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    dasselbe Problem haben sehr viele mit Android 4.1.2. Ich habe mit dem sgs 2 auch kleinere Probleme gehabt. Also allgemein hat die Akku - Leistung gegenüber 4.0.4 nachgelassen.

    Aber 1x ist es mir seither auch vorgekommen dass der Akku extrem schwindet. Sprich, morgens um fünf abgehängt, 100 %, um 11 Uhr 55 % und extreme Wärmeentwicklung.

    Dann nach einem Neustart lief es wieder einigermaßen.

    Seither habe ich keine Probleme mehr gehabt. Zumindest nicht mehr, als den sowieso vorhandenen geringen Mehrverbrauch.

    Aber Programme abschießen oder den RAM leern bringt in der Tat nichts. Hatte ich selber auch gedacht, dass das was bringt, dem war aber nicht so.
     
  6. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    heut früh vom ladegerät genommen und aufm top 5 minuten solitär gespielt und hoppla nur noch 56%
     
  7. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich zieh grad das neue update drauf. mal sehn was sie diesmal verschlimmbessert haben :rolleyes:
     
  8. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt ne ganze weile den neuen akku drin, aber keine besserung.
     
Die Seite wird geladen...