Erkennt SIM Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von jani__12, 29. März 2013.

  1. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    hab hier ein Evo 3D liegen, erkennt aber die SIM Karte nicht, ist es evtl. gelocked?
    Bekomm ich das irgendwie im Bootloader angezeigt?

    Gruß und Danke
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Kommt ne Meldung, dass die SIMKarte nicht erkannt wurde/nicht verwendet werden kann, oooooder zeigt das Evo einfach keine Regung, wenn du die Karte einlegst? Bei letzterem tippe ich stark darauf, dass der Chip auf deiner SIMKarte stark korrodiert ist (glänzt dann ganz und garnichtmehr). Einfach mal mit Ethylalkohol reinigen.
     
  3. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Die SIM scheint i.O. zu sein...
    kann sowas durch falsches flashen passieren? kann es sein das das Gerät nur gelocked ist?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Kann auch defekter Simreader sein... oder oder oder...

    Welche Meldung kommt denn genau? Beim Lock sollte er eigentlich nach Unlockcode fragen...
     
  5. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    kommt die ganz normale Meldung das keine SIM Karte eingelegt wäre
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Dann hast du vermutlich ein HW-Problem (Simreader etc.)... kannst natürlich versuchen es zu flashen... evtl. hat da jemand Mist gebaut... is aber unwahrscheinlich.
     
Die Seite wird geladen...