Symbian CFW Nokia E7 - Classic Edition VI by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 20. Juli 2012.

  1. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan! Ich habe da was gefunden! was die Mitteilungen betrifft! Ich habe die Anleitung befolgt, und es klappt! das solltest du, wenn du magst auch einbauen. nachfolgen kommt die Anleitung, leider in English. Aber das beherrscht du bestimmt!

    I havn't found a better way of doing this but I have
    found a not so perfect work around for the Nokia N8 and
    possibly others.

    It opens to the menu where you can select Inbox, Sent,
    Drafts etc.... but when you press the back arrow (bottom
    left button) your taken to the conversations then you
    have to press back again to exit or you can just click
    options exit at any time.

    You can do this by editing
    "C:\private\200113dd\content\matrixmenudata.xml". Back
    it up first to be safe.

    Open matrixmenudata.xml with a text editor and find the
    string
    uid="0x100058c5"
    and change it to
    uid="0x100058c5" view="1"

    Now save it and overwrite the original.

    The UID is for the Messaging app on my N8 using fw
    111.30.609 so if your phone has a different UID the
    you'll need to search for and modify that UID but I
    don't know if it'll work.

    [HR][/HR]
    Ich nochmal! Wie man den Startsound ändert, habe ich bis Jetzt nicht herrausbekommen! ich würde mir gerne einen Coolen Sound basteln!

    Gruß!
     
    #381 blindhandy, 27. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  2. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hey SymbianFan,

    diese Frage hatte ich anscheinend echt überlesen. Mein Fehler, sorry.

    Ich habe keine Probleme mit Entladungen über Nacht. Die CFW läuft auf meinem E7 einwandfrei. Ohne Murren und Mucken. Geflasht habe ich sie folgendermaßen:

    Massenspeicher formatiert,
    dann Affengriff
    dann per Refurbish geflasht,
    keine Einstellungen oder sonstiges übernommen.
    Danach Telefonbuch und SMS über Nokia Suite synchronisiert.

    Hat beim ersten mal geklappt. Und läuft seit dem eben 1A. Zusätzlich habe ich einige Programme, wie einen Timer, eine Stoppuhr und einen Unitconverter installiert (wenn Du Lust hast, könntest Du vllt solche kleinen Hilfsprogramme in der nächsten CFW, falls es eine gibt, integrieren). Die laufen auch super... Wenn ich zuhause bin, ist das E7 über WLan mit dem Netz verbunden, auch über Nacht - Keine Entladungen. Eines kann ich Dir noch sagen: Ich habe das Gefühl, dass mein E7 mit dieser CFW deutlich schneller und flüssiger läuft, als mit der originalen Firmware.
    Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen, dass es schneller alle ist, als mein N95 (irgendwo auch logisch). Für ein Smartphone ist die Akkulaufzeit jedoch ganz passabel. Die S3´s in meinem Freundeskreis haben da deutlich schlechtere Ergebnisse aufzuweisen.

    Falls Dich meine Meinung zu den Farben der Symbole im Standby Bildschirm interessiert, dann hätte ich folgende Wünsche zu äußern.

    Blau finde ich schön, wenn dann alle Symbole die Farbe hätten (Menue, Kontextmenue, Anbieter, Empfang, W-Lan, Hörer, etc alles was da oben so erscheinen könnte). Habe es gerne symmetrisch... Wenn alles schön zu einander passt und aufeinader abgestimmt ist, ist das schon klasse... Ist aber eher ein Tick von mir..

    Das Startseitenproblem hat sich auch erledigt... Hatte einfach eine falsche Einstellung gewählt.

    Abtürze und Einfrierungen gab es: Seit dem ich die CFW IV habe, ist das Telefon zwei mal eingefrohren während ich über den Browser im Netz surfte (beim Seitenaufbau) 12 Sec Standbyschalter gedrückt, dann wieder angeschaltet, dann lief alles. ICh glaube auch zweimal hat der Browser sich selbst geschlossen bzw beendet. Habe den dann einfach wieder gestartet, dann lief ebenfalls alles wieder bestens.
    Dies würde ich jedoch nicht unbedingt auf die CFW schieben, denn beides hat mein E7 auch mit der original FW gemacht.

    Toll, dass Du Dich damit so energisch befasst. Werde in Zukunft Deine Fragen schneller und vollständiger beantworten. Für Tests stehe ich Dir bzw. mein E7 auch gerne zur Verfügung.

    [HR][/HR]
    Ach ja, noch etwas ist mir aufgefallen:

    Wenn das E7 geöffnet ist, die Display-Darstellung also im WidescreenMode ist, dann ist das Startlogo S60 links und rechts weiß hinterlegt. Dies ist für mich jedoch sowas von unwichtig, wollte es nur der Vollständigkeit halber eben ablassen... Das Logo ist übrigens total cool...
     
    #382 Loewi78, 27. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  3. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan! Dieser Treat hatte wirklich mal über 32 Seiten! Warum jetzt nur noch 20 da sind???
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @ends

    Ich hatte noch nie diese sonderbaren Entladungen! Weder mit der OFW noch mit der CFW! Vielleicht mache ich demnächst einen Versuch.. :rolleyes: Ich spiele mir mal die OFW drauf und beobachte was passiert. ;)

    Es gibt bisher nur 2 Benutzer, die diese Probleme haben bzw. hatten: Vegeta2 & Nebukader!

    Vegeta2 hatte die Entladungen, weil er nach dem sauberen Flash der Version IV die Einstell. & Progr. wiederhergestellt hat (entgegen meiner Warnungen!). Jetzt nach dem 2. Flash (ohne Wiederherstellung von Einstell. & Progr.!) hat er die Entladungen nicht mehr. ;)

    Bei Nebukader weiß ich den Grund nicht! :confused:
    Wahrscheinlich hat er einen Affengriff und ein erneutes Flashen der CFW nötig, weil er die Classic Edition zum ersten Mal geflasht hat (weil diese CFW unter anderem umpartitioniert ist).

    Kannst du mir Beispiele nennen, wo und wie sich das Handy träge verhält?

    Wie man das Benachrichtigungsfeld transparent macht, weiß ich leider nicht. Ich werde mich mal im DM umsehen! ;)

    Sieht das nicht irgendwie unpassend aus, wenn alle Icons in der Statusleiste weiß sind und nur das Bluetooth-Zeichen blau ist?

    Bezüglich Dateien:

    Meinst du vielleicht sowas wie in den folgenden Screenshots zu sehen ist? :D

    Scr000012.jpg Scr000014.jpg Scr000015.jpg

    @blindhandy

    Ich kenne den Mod, aber ich mag ihn nicht, weil wenn man Mitteilungen beenden will - also auf das Pfeil links unten drückt - werden zuerst die Dialoge angezeigt und erst dann kann beendet werden.

    Was halten die anderen von dem Mitteilungs-Mod?

    Den Startsound kannst du nur in der CFW ändern. ;)
    Ich werde es vielleicht so einrichten, dass jeder dann seinen eigenen Startsound einfügen kann. ;)

    @Loewi

    Vielen Dank für den aufschlussreichen und interessande Beitrag! :cool::cool:

    Schön zu lesen, dass auf deinem E7 die CFW wunderbar läuft! :cool:
    Denn bei mir läuft sie auch 1A! ;)

    Genial! Genau so stelle ich mir einen sauberen Flash vor! ;)

    Genau. Das liegt an dem Browser (ist ein bekanntes Problem), weil er während dem Surfen (vorallem bei großen Internetseiten!) zu viel Speicher frisst. Kommt bei mir leider auch vor! :(
    Aber mit der CFW Version IV kommt es bei mir eindeutig seltener vor. Ist dir das auch aufgefallen?

    Weil mir die CFW sehr wichtig ist und vorallem ist es mir wichtig, dass die Benutzer glücklich mit der CFW sind!! [​IMG]

    Vielen Dank!!! :cool::cool:

    Grüße
     
    #384 SymbianFan, 27. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  5. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan!

    Toll, daß du das mit dem Startsound einrichten willst! GENIAL!!! Ich habe ja auch die CFW 4 drauf, und bei mir läuft alles Bestens!

    Wenn du das mit den Mitteilungen nicht einbauen möchtest, so werde ich dann die Datei für mich editieren.

    Beste Grüße!

    Blindhandy
     
  6. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass ich mich da falsch ausgedrückt habe. Ich meine die in der Leiste die man runterziehen kann wo WLAN; BT; Lautlos; Mobile angezeigt wird. Wenn ich BT akteviert wird ist das logo weiß.

    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich die 0 für Neustart nehme, wird mein Mail nicht mehr richtig geladen auf der Startseite und ein richtiger Neustart ist dann fällig.

    Das mit etwas langsamer sein ist eigentlich nicht so wichtig ich habe einfach die Themeneffekte wieder ausgeschaltet, was bei der CFW 3 Supper lief.
     
    #386 ends, 27. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn BT unsichtbar ist, ist das Icon schwarzweiß. Wenn du BT sichtbar machst, ist das Icon farbig! Siehe Screenshot! :cool:

    Scr000041.jpg


    Was sagst du zu den Screenshot's von dem vorigen Beitrag von mir? Meinst du das mit den "Dateien"?
     
    #387 SymbianFan, 27. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  8. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan!

    ich will ja nicht unverschämt sein! Wann willst du die CFW 5 Raushauen?

    Bist einfach Genial! Schade, daß ich da nicht Mitmischen kann, weil ich nicht weis, wie man da so in die Eingeweide der Software greifen kann! ****** Blindheit!
     
  9. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Jep, genau so mein ich es :groesste:

    Kann man das BT nich immer Blau machen?
    Dann ist mir noch aufgefallen, das unter "Aktualiesr." wenn man da rein geht noch einiges weiß ist.

    Ist es möglich unter "Benachrichtigung" etwas zu ändern?
    Bsp.: Ich habe ein Anruf nicht angenommen, dann kann ich ja darauf gehen und zurück rufen.
    Im Menü wird aber "Sprachanruf" angezeigt kann man da nicht "Anrufen" draus machen?
     
    #389 ends, 28. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  10. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    nen flashen wäre ggf über team viewer möglich, nur wenn was daneben geht wirds kompliziert ^^






    also bei meinen freundin war das träge wie gesagt auch da nachm 1. flash, nachm 2 wars weg .

    notfalls wirklich 2 x flashen

    akku entladen kam bis jetzt immernoch nich vor

    ABER

    ich kann mein handy jetzt gar nich mehr aufladen -.-' ****** usb buchse, und das nokia das einfach ignoriert is ne frechheit :/ alles nur auf nen angeblichen wasserschaden schieben, der damit sowieso nix zu tun haben kann! sondern einfach weil ne verkackt billige china usb buche genommen worden ist :/ werds wohl für 36€ reparieren lassen, bin aber noch am überlegen :/ is schon sehr viel geld...


    und zu den screenshoot, sorry übersehen! aber es is immer am ende so viel was man sich merken muss oO xD
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hi blindhandy!

    Wieso hast du es so eilig? Bist du mit der Classic IV nicht zufrieden? :D

    Ich habe es offiziell noch nicht angekündigt, dass ich schon an der nächsten Version arbeite. ;)
    Ich weiß es selber noch nicht, wann ich beginne, was ich alles in der CFW mache und wann sie fertig sein wird. ;)

    Da müsste ich nach dem BT-Icon suchen! Ist es sehr störend?

    Ich habe nie versprochen bzw. gemeldet, dass ich auch die Icons in "Akualisier." farbig mache. Siehe Changelog! ;)
    Wenn es nicht so kompliziert ist, werde ich die Icons eventuell farbig machen.
    Allein für den Dateimanager habe ich über eine Woche gebraucht, bis ich alle Icons farbig machen konnte! :rolleyes:

    Benachrichtigung werde ich mir anschauen, ob sich da was machen lässt! ;)

    Grüße
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Für Version V habe ich diesmal erhebliche optische Änderungen vorgenommen! ;)

    Scr000005.jpg Scr000006.jpg ht5nxx.jpg

    Ich hoffe, es gefällt euch! :cool:
     
  13. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Jep, es stört das gute Gesamtbild :rolleyes:
    Aber wenn zu viel Aufwand damit verbunden ist, ist das auch ok.

    Hä, was nun, kommen wieder Belle Icon's?
    Dann kann ich ja die "Symbian-Next Transparent" nehmen die sind schon fertig und sehen sehr gut aus, weil sie kleiner sind als die org.
    Oder war das ein Test?:fresse
     
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde schauen, ob ich es hinkriege! ;)
    Ich habe es eigentlich immer als logisch betrachtet, wenn BT unsichtbar ist, dann ist es schwarzweiß. :rolleyes:

    Gefällt es dir nicht? Dafür habe ich verdammt hart gearbeitet! Ich musste jedes Icon einzeln einbauen! :fresse

    Mir gefallen die bisherigen Icons nicht mehr, sie nerven mich sogar! ;)

    Was für ein Test? :confused:

    Grüße
     
    #394 SymbianFan, 2. Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2013
  15. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan!

    Mir gefällt die 4 Sehr gut! Aber mir gefallen deine Ideen, und ich bin jetzt schon auf die 5er gespannt! Wie ein Flitzebogen!

    Ich frage mich, wie das mit den Entladen des Akkus zustande kommt! ich habe damit nie Probleme gehabt. 2 mal Flashen? das wird dann wohl die Lösung sein. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

    Beste Grüße!
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hi blindhandy!

    Das freut mich natürlich, dass dir meine Ideen gefallen! :cool: Nur schade, dass du die optischen Änderungen nicht sehen kannst. :(

    Ich kann es auch nicht verstehen! Bisher sind die Entladungen nie bei mir aufgetreten!
    In den letzten Tagen hatte ich die OFW auf mein E7 drauf. Dabei kamen die Entladungen auch nicht vor. :rolleyes:

    Grüße
     
    #396 SymbianFan, 2. Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2013
  17. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SymbianFan welches Prog.nutzt Du für screenshot?
    Bei "Best Screen Snap" kann ich die "Shortcut key" Taste nicht einrichten. :(
     
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Best Screensnap! ;)

    "Shortcut key" wählen und dann die Kamera-Taste drücken! ;)
     
  19. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat geklapt :D
    Ist es möglich, wenn Du die neuen Icon's nutzt die etwas kleine zu machen?
    Die größen sehen einfach nur :crazy:
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Icons in Aktualisier. sind jetzt auch farbig! :fresse

    Scr000001.jpg

    So jetzt habe ich fast alle Icons zu diesen "wunderschönen" runden Dinger umgewandelt!

    Scr000007.jpg
     
    #400 SymbianFan, 2. Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2013
Die Seite wird geladen...