GraKa, Monitore, TV 16/10 Monitor an 4/3 Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kallest1100, 16. März 2013.

  1. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    das Notebook Hat die Auflösung 1024/768. Damit ist die Darstellung gut.
    Den zusätzlichen Monitor brauch ich für CAD-Programm, steht auf 1400/1050, damit ist aber alles zu breit.
    Ne andere, also 1400/850 oder so kann ich nicht einstellen.
    Gibt es da möglichkeiten?
    Ist ein Fujitsu Siemens Notebook mit WIN-XP.
    C-Series Lifebook.
    Als Monitor ein Hanns-G HE225. Der kann 1920/1200.
    Treiber-Update habe ich schon gemacht.
    Oder kann man diesen Wert dem Treiber hinzufügen????
     
    #1 Kallest1100, 16. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Duplizierst, oder erweiterst du die Auflösung des Desktops? An sich kannst du beim erweitern beide Bildschirme individuell einstellen (Ich hab zb PC-Monitor mit 1920x1200 angeschlossen, Fernseher wird mit 1920x1080 angesteuert)
    Beim Duplizieren hast du leider nicht die möglichkeit auf beiden Bildschirmen eine passende Auflösung einzustellen, ausser du kannst mit schwarzen Balken links/rechts bzw oben/unten leben...

    /edit: Okay nochmal deinen text durchgelesen... anscheinend stellst am monitor 1024x768 ein...

    Warum stellst du nicht 1920x1200 an dem Externen Monitor ein? Für diese Auflösung ist der ja optimiert.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Lass dir mal alle Anzeigen-Modi für den Zusatzmonitor anzeigen also auch die nicht unterstützten da sollte es dann möglich sein die Auflösung passend einzustellen da die 1900x1200 für das Laptop Display nicht unterstützt werden !

    mfg
     
  4. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Modi nicht einstellen, keine Ahnung warum.
    Habe nun mit meinem Sohn, der nen großen 4/3 Flachmonitor hatte getauscht.
    Bei ihm kein Problem, ging alles automatisch. Er hat aber ja auch nur den Monitor am Rechner, und der ist WIN7.
    Aber trotzdem danke für die Tips.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Wo hast du es versucht?

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
  6. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Desktop, rechte Maustaste Eigenschaften Einstellungen Grafikkarte usw.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Standart Grafikkarte Onboard oder welcher Hersteller ?

    mfg
     
  8. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Standart onboard.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ah darum hab ein LapTop von Siemens auch mit Standart Onboard da sind die Auflösungen auch eingeschränkt nutzbar, aber die Software für diesen Grafikchip ist installiert zum einstellen oder ?

    mfg
     
  10. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist sie, aber da ich ja nun nen anderen Screen mit dran habe, dessen Einstellungen möglich sind hat es sich in so weit geklärt.
     
Die Seite wird geladen...