Symbian CFW Nokia E7 - Classic Edition VI by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 20. Juli 2012.

  1. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi Symbianfan! Da du mich ja kennst, so sei dir Gesagt! Grafiken? keine Ahnung! Aber sonnst! Echt gute Arbeit! So will ich dir den Virrtuellen Goldenen Orden des CFW-Masters verleihen! Trage ihn mit Stolz! Du hast ihn dir wahrlich verdient!

    Gruß Blindhandy!
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @Loewi78

    Vielen Dank für das Feedback! :)
    Ja, die farbigen Icons sehen viel fröhlicher aus als die langweiligen grau/weißen Icons. Ich habe ca. die selbe CFW auf mein Nokia N8 und seitdem liebe ich das N8 mehr als je zuvor! :cool:

    @blindhandy

    Den werde ich jetzt immer tragen! DANKE! ;)
     
  3. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt, immernoch alles bestens. Alles funktioniert sehr gut.

    Das beste, an der CFW ist meiner Meinung nach die Ordneransicht im Menue. Alles sehr schön aufgeräumt und übersichtlich. Ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann alle Programme und alle Menuepunkte in einen einzigen Ordner packen kann...
    Es erinnert mich sehr an mein geliebtes N95 8GB, welches ich, wenn sich das Display nicht vor einigen Monaten verabschiedet hätte, immernoch hätte. Es ist meiner Meinung nach eines der besten, wenn nicht das beste, Mobiltelefon, das je produziert wurden.... Sehr effizient, tolle einfache Bedienung, super sound (mit und vorallem ohne Headset) und eine Verarbeitungsqualität, die über fast jeden Zweifel erhaben ist.... Es hat über 4 Jahre gehalten, obwohl es schon manchmal echt stiefmütterlich behandelt wurde, und das mit dem ersten Akku... und wenn man mal ehrlich ist, konnte es schon damals alles was die neuen Oberklassehandys von S..........g und der Frucht heute auch können. Letztere haben dazu noch eine superbillige und anangenehme Haptik.... Ähnlich verhält es sich auch mit dem E7-00 im vergleich zu o.g. Handys. Aber das ist ja bekanntlich eine Frage des eigenen Geschmacks.... Jedoch hat meine Freundin das IPhone 5 und ist ihres Zeichens n AppleFan (die hat alles von denen Notebook, MP3player, Handy...) aber findet mein E7 trotzdem praktischer, angenehmer in der Hand zu halten.. und vorallem benutzerfreundlicher.... Aber das nur dank SymbianFans CFW. Mit der herkömmlichen Belle wäre das bestimmt anders...
    Naja genug gemosert über andere Hersteller....

    @SymbianFan: kann es sein, dass Du im Kontextmenue des Browsers den Punkt Startseite (aufrufen) entfernt hast. Stattdessen steht jetzt Feeds an erster Stelle, glaube ich... Ich hätte schwören können, das dort Startseite vorher war (vers II und III). Es stört auf jeden fall nicht, da man sich die Startseite ja unter Lesezeichen abspeichern kann...
    Weißt Du, warum Nokia nicht mehr auf Symbian setzt und sich die Firma aufgelöst hat? Immerhin war Symbian ja mal Marktführer bei Smartphones... Finde ich total schade.
    Wenn Du mal n paar Tips hast, wie ich das E7 noch besser und effizienter nutzen kann (Programme, Apps, etc. ), lass es mich bitte wissen....
     
  4. Shadow26

    Shadow26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    beim mir läuft auch alles bestens. Es kann ja nur gut laufen die CFW. Es wurde ja Software Technik nix geändert. Und ausserdem seit wann läuft deine CFW mal nicht :D. Geht alles wie gewohnt schnell und flüssig. Alle sachen laufen wie z.b. Navi und Office, Bluethoot und Co. Ja und die ganzen Icons ist halt eine feine Sache. Muss mann sich aber erstmal dran gewöhnen. Alles Bunt. Habe bei meinem Kollegen auch die CFW drauf gespielt. und der ist jetzt auch Happy.
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @ Loewi78

    Als aller erstes Bedanke ich mich für das informative Feedback!! :cool::cool:

    Bezüglich der fehlenden Option "Startseite" im Kontextmenü des Browsers:

    Kann es sein, dass du in den Einstellungen unter Startseite den Eintrag "Meistbesuchte Seiten" ausgewählt hast? Nur dann fehlt nämlich die Option "Startseite"! ;)

    Und nein, ich habe im Browser nichts verändert, enfernt oder eingefügt! ;)

    Weil Nokia von einem Microsoft-Trojaner (Stephen Elop) infiziert ist! Leider! :(

    Nicht wirklich... Da ich bereits alles Wichtige in der CFW gemacht habe. Also von der Leistung her! ;)
    Aber falls mir dazu was einfallen sollte, werde ich es dich sicher wissen lassen! :cool:

    @Shadow26
    Hast du meinen Changelog gelesen? Ich habe nicht nur die Optik geändert! ;)

    Kannst du das Problem von Loewi bestätigen, bezüglich der Startseite im Browser?
     
    #325 SymbianFan, 7. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  6. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Juhu ich freu mich schon drauf =) ich hoff mal ich bekomms am wochenende hin das zu flashen =)

    Und stell sich mal einer vor wie geil das handy laufen würde wenn man nur ram und cpu verdoppeln würde... (und dann wär das ja immernoch altbacken)

    schade das man so ein ausgereiftes os einfach fallen lässt ...

    will nen e7 v2 haben OO
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    So ich möchte mich mal an dieser Stelle bei den Usern bedanken für Ihr meist sehr umfangreiches Feedback an den Modder der CFW so soll es sein ! :cool:

    Somit sollten wohl die nächsten Versionen gesichert sein :cool:

    Dankeschön und macht weiter so :respekt:

    Auch SymbianFan gebührt der Dank weil ohne Ihn würde es die CFW nicht geben :danke:

    mfg
     
  8. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    N8 / C7 / E7: Handy ausschalten, beim N8 / E7 zusätzlich durch 12 sekündiges Halten des Powerknopfes den Akku "trennen", dann [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.
    ACHTUNG: Der Affengriff auf Symbian^3 Geräten beschädigt die Qt-Runtime: Nokia N8 nach Hardreset keine Ovi Store Installation möglich

    quelle:
    Affengriff Handy formatieren

    sollte meiner meinung nach immernoch mit in den ersten post :P halt in verkürzter form ;D

    so ich mach mich mal ans werk =)


    ----
    edit
    ----

    So FW ist drauf =) Alles läuft super schnell, Ovi Store geht =) Karten gehen (ausm Ovi Store installiert)

    Backup aufspielen lief auch über ovi Suite ;D

    Also alles wichtige geht erstmal =) wird die tage das Handy auch wieder komplett einrichten ;D

    Der tollste startbildschirm der welt ist auch wieder dabei =)

    Danke schonmal =)

    Und aufm Handy wirkt es mit den neuen farben doch etwas runder und man hat sich schnell drann gewöhnt =)

    das die ganzen apps gleich richtig zugeordnet werden (Karten fahren map loader etc in Navigation) ist echt super =)

    hach das e7 da kommt nix ran OO besonders nich mit dieser fw!

    Mal sehen ob meine random battery Drains jetzt weg sind ;D

    meiner Freundin muss ich das auch noch drauf haun, weil sie gerne den Nokia browser nimmt und der bei der 3er bei ihr noch ab und zu abschmiert, sonst ist sie sehr zufrieden mit den Handy ;D (und ja man kann wie ich opera nehmen, aber das will sie nich xD)
     
    #328 Vegeta2, 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du alles an Backup wieder aufgespielt?

    Ich habs gewusst, dass ich dich damit glücklich mache! :D Mittlerweile finde ich ihn auch um Lichtjahre besser als den Händegruß von Nokia!

    Ich glaube eher, dass es ein technisches Problem ist. Vielleicht liegt es an dem Korrosionsschaden, oder deine Batterie gibt den Geist auf. ;)

    Ja, ich will diesen Opera-Browser auch nicht nehmen. Ich bin zu sehr an den Nokia-Browser gewöhnt. Außerdem hat Opera bei mir meistens zu lange Ladezeiten! :mad:

    Meinst du mit "abschmiert", dass das gesamte Handy einfriert und nicht mehr reagiert?

    Falls ja, dann kann ich dazu sagen, dass das Problem bekannt ist und es liegt an dem Browser. Siehe http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/118007-allgemein-belle-refresh-fp2-browser-ist-verbugt.html!

    Aber seit ich die Heapspeichergröße mit Version IV erhöht habe, trat das Problem nicht mehr auf bei mir! :cool:

    Grüße
     
    #329 SymbianFan, 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  10. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    muss nur noch für sie die andere tastaturdatei wiederfinden und schaun wie ichs einbinde oO


    bei mir sind jetzt alle widgets wieder da und laufen super =) karten drauf und läuft super =)

    bis jetzt alles super =)! ;D

    das mit den benachrichtungsfeld sieht jetzt aber etwas kahl aus ;D
     
  11. Destroyah

    Destroyah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    warum wird im startpost nicht einfach erwähnt, wie man den affengriff vollzieht?
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @Destroyah Warum postest du nie deine Meinung zur CFW?


    @Vegeta2

    Genau das sollst du nicht machen! :eek: Programme und vorallem Einstellungen sollte man nicht wiederherstellen, da das meistens zu Problemen führt.

    Steht auch in der 1.Post dieses Threads, dass man keine Einstellungen und Programme wiederherstellen "darf"!!

    Die Heapspeichergröße habe ich erst mit IV erhöht! Ich glaube, dass Stephan recht gehabt hat, als er sagte, dass sich kein Mensch mehr den Changelog genau durchliest! :eek:

    Ich hoffe, das bleibt so! :(

    Ja, man muss sich dran gewöhnen. :D
     
    #332 SymbianFan, 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  13. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen und einen angenehmen Start in die Woche.....

    @SymbianFan: Hi, mir ist da noch etwas aufgefallen. Weiß jetzt nicht, ob das ein Einstellungsproblem ist oder und wenn ja, wie ich es richtig behebe. Habe schon einiges probiert. Sowohl die WetterApp (bekommt man über Nokia Karten 2.0) als auch der Nokia Store lassen keine Verbindung via WLan zu. Es erscheint sofort die Fehlermeldung mobile Datenverbindung fehlt. Das Navigationssystem selbst hingegen funktioniert einwandfrei über WLan. War man zuvor über die mobile Datenverbindung auf der WetterApp und versucht es dann per WLan, bekommt man zwar des Wetter angezeigt, man kann jedoch keine weiteren Städte aufrufen, da dann wieder die mobile Datenverbindung fehlt.....

    Die Wettergeschichte ohne WLan ist nicht so wilde, schade finde ich, dass ich den Store über WLan nicht zum Laufen bekomme.... Möchte man da ein paar größere Dateien laden, ist ratzfatz das Datenvolumen aufgebraucht.... Sollte es an den Einstellungen liegen, wäre ich für einen Tipp zur korrekten Einstellung dankbar. Habe aber nichts an den Einstellungen geändert.. Alles so, wie bei Vers. II und III, gemacht. Sollte es an der CFW liegen, ist es auch nicht so wild für mich.... Sie ist trotzdem um Klassen besser, als die orginale....

    So für Heute habe ich erstmal genug gemosert..... Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag....

    P.S.: Mich wurmt immer noch, dass ich die Dead-USB-Methode nicht hinbekomme. Ich befolge ganz genau die Anweisungen, aber P stellt keine Verbindung mit ausgeschaltetem Telefon her...
     
    #333 Loewi78, 11. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  14. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    <--- joa xD!


    zu den store problem, also mit wlan/daten verbindung hab ich keine probs

    aber irgendwann freitag oda samstag hatte ich das prob das ich im store nix mehr über wlan laden konnte, nur über umts, aber davor hatte ich auch schon 2 sachen mit wlan geladen, aber gestern abend (nach 20 uhr) gings auch wieder mit wlan, aber ich denk mal das könnte am store liegen da der immermal probs hat


    heut nacht ging das handy wieder vollkommen alle :/ und dann wollt ichs aufladen (und es hat auch ne stunde oda so geladen) und nachm vom strom abziehen wars leer

    ich glaub aber das dürfte auch nur an meinen usb problem liegen :/ ich glaub ich muss doch mal versuchen da was zu löten :/

    sonst lief alles super

    gefühlt läuft der snes emu (ant snes v1) schneller oo
     
  15. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @Vegeta2 hatte gestern und heute morgen, wie gesagt Probleme über WLan ne Verbindung vom Store zu bekommen. Habe es eben, nachdem ich Deinen Beitrag las nochmal probiert und zack ging es.... Merkwürdig, scheint echt am Store gelegen zu haben. Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können. Wetter geht jetzt auch über WLan. Wo bekomme ich denn den emu her... Hatte mal eben gegoogelt, aber nur so überflogen, aber keinen gescheiten Download gefunden. Das Thema reizt mich ja jetzt, denn mein Bruder und ich sind ja mit nes und snes aufgewachsen und heute geht das mit so einem kleinen Telefon... COOOOL :D. Wie meinst Du das mit dem Löten? Kennst Du Dich mit dem Wechseln von Akkus beim E7 aus? Habe so das Gefühl, dass meiner etwas schwachbrüstig ist.. Der hält nur so ca. einen Tag manchmal weniger..

    Somit nehme ich die Kritik natürlich zurück. :rolleyes:

    Könnte man die CFW auch auf des E7 flashen? N Kumpel hat das und die FW scheint die gleiche zu sein. Hat auf jeden Fall die gleiche Bezeichnung (111.040.1511) oder bringe ich da etwas durcheinander?
    Und wenn mir jemand mit dem Dead-USB weiterhelfen könnte, wäre ich sehr Dankbar....
     
  16. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, der Startbildschirm gefällt mir übrigens sehr gut.....
     
  17. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    AntSnes 1.0: Now Available in Nokia store | Summeli hier bekommst du den emu her oder direkt ausm store

    gibt auch noch andere, muss man schaun je nach dem.

    nes emus gibs auch =)

    Vampent :: vSun (SNES emu) (deren emus waren zumindest bei den älteren telefonen gut ;) )

    dann gibs noch http://libproductions.wordpress.com/ (hab ich aber nich getestet)

    und zu den akku : für den musst du nicht löten, nur handy halb ausseinander nehmen und dann wechseln, das einzige was da etwas schwerer ist,ist das plastik oben und unten so sauber abzumachen, das du es wieder ranmachen kannst =)

    sonst ist der akkutausch sehr einfach.

    mein problem liegt an der usb buchse, und die muss ich löten :/

    und dein flashen problem versteh ich nich. wenn es ein e7 ist gehts zu flashen
    oder meintest du was anderes als das e7 ? wenn ja, dann geht das zu 99% nicht

    und dead usb ist eigentlich nur notwendig wenn du dir was zerschossen hast, sonst nicht

    und leider gibs kein support für phönix ;)
     
  18. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @Vegeta flashen per sw update und refurbish geht... Ich wollte es nur mal können per dead usb. Wenn es nur sein muss, wenn ich mir was zerschossen habe, ist es ja erstmal unwichtig. Danke für die Links.... Da habe ich eerstmal etwas neues zum spielen:D
     
  19. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Oo also das Handy hatte jetzt zum 2. mal vollständige endladung in der nacht und 1 x am tag

    werds jetzt nochmal neu machen nur mit kontakte etc ;)

    btw, anstatt den ganzen massenspeicher zu formatieren musste man doch eigentlich nur bestimmte ordner löschen oder?

    paar gb schauffeln ist nich immer grad ddas schnellste xD

    ----

    Anregung:
    Bei Servereinstellungen ist supl.nokia.com drinn

    aber ich denk mal das einige auch gerne google hätten

    wie wäre es google als 2. mit reinzunehmen? ^^ (halt nicht aktiv)

    falls du noch ne neue machen solltest ;D

    und Produktverbesserung ist AKTIVIERT (ka ob das jetzt vom backup kam, sollte eigentlich nicht sein, kann ich aber nicht sagen. hab nur kontakte und kaledender sms etc wiederhergestellt (das minimum)


    ----

    -100 Homescreen's möglich mod.

    <- gibs fürs n8

    haste da was fürs e7 geplant?
     
    #339 Vegeta2, 12. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @Vegeta2

    Die Erweiterung des Heap-Speichers und die Erhöhung von C (was ich schon ab Version II gemacht habe) sind 2 verschiedene Dinge! Nur dieser Mod (Heap) erlaubt es, dass für aktive Programme mehr Speicher zur Verfügung gestellt werden kann, wenn sie ihn benötigen. Was nützt dir der große Telefonspeicher, wenn der Heapspeicher z.B. nur 128 MB erlaubt? Nicht viel! ;)

    Ja. Oder das E7 hat einen anderen Schaden, neben dem USB-Problem. :(

    Das hat nichts mehr mit dem "richtigen" Flashen bzw. mit der CFW zutun. Wieso nochmals flashen, wenn der Grund ganz woanders steckt? Es liegt leider nur an deinem Nokia E7! :(

    Sonst hätten hier andere CFW-Benutzer das Problem auch erwähnt.

    Achja.. Deine Freundin hat ja auch das Nokia E7 und nutzt diese CFW. Hat sie das Problem mit den Entladungen (über Nacht) auch? Sicher nicht! ;)

    Kannst du das Problem von Loewi bestätigen, dass im Kontextmenü des Browser's der Eintrag "Startseite" fehlt?

    @Loewi
    Hat sich das oben erwähnte Problem mit dem Browser nun geklärt?

    @Vegeta2

    Da du den Massenspeicher bereits formatiert hast, bevor du die Classic IV zum ersten Mal geflasht hast, brauchst du den Massenspeicher nicht nochmal zu formatieren! ;)

    Ich weiß, wie man den Nokia-Server ersetzt, aber wie man einen anderen Server als 2. reinnimmt, das habe ich noch nie ausprobiert. Ich muss da ein bisschen herum experimentieren! ;) Mal sehen... :rolleyes:

    Unmöglich, die Produktverbesserung muss deaktiviert sein! Habe mir gerade nochmals die CFW angeschaut, und es ist völlig unmöglich. Entweder du hast die Einstellungen irgendwie wiederhergestellt, oder du hast die Produktverbesserung unabsichtlich aktiviert!

    Nein, habe ich nicht geplant! ;)

    Ich habe mal die entsprechende Datei gemoddet und die Anzahl der Homescreens erhöht. Was mir dabei überhaupt nicht gefallen hat, dass unten nur für die ersten 6 Homescreens die Punkte angezeigt werden. Sobald du den 7. Homescreen einfügst, werden unten keine Punkte mehr angezeigt!! :( Deshalb habe ich den Mod nie in meinen CFW's eingefügt!!

    Außerdem wird mit der zunehmenden Anzahl der Homescreens das Handy sicher langsamer (womöglich führt es auch zu anderen Problemen!). ;)

    Grüße
     
    #340 SymbianFan, 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
Die Seite wird geladen...