N95 8GB Lösungen zum Verbinden einer Mini Bluetooth Tastatur

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AquaX, 19. Feb. 2013.

  1. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kann jetzt auch Erfolg melden - meine alte SU-8W funktioniert jetzt auch mit meinem noch ölteren N95. Da ich beide schon lange nicht mehr in der Hand hatte, hatte ich übersehen, daß ich ja auch noch unter "Verbindungen" die Funktastatur aktivieren muß.
     
  2. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Prima Imagomundi.
    Stimmt, man braucht nur hier reingehen und sonst braucht man nix tun..
    [​IMG]
    In Apps funktioniert das auch prächtig, schon erstaunlich..
    Ja so ein ferngesteuertes Phone, das hat was ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #22 AquaX, 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  3. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Der Erfolg mit dem N95 hat mich auch noch gleich angespornt, das selbe mit einem "Android Mini PC" (im Prinzip ein Stick mit HDMI-Anschluß) zu versuchen - in meinem Falle mit einem "MK 808-B" - hat zu meiner großen Überraschung ebenfalls per BT geklappt - muß da nur noch mit einer zusätzlichen App das englische auf deutsches Layout umstellen.
     
  4. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Fein Imagomundi..
    Der "Erfolg" mit dem N95-1 -g-
    ..Ich glaub die SU-8W Tastatur wurde doch ursprünglich für die S60v3 N-Series gemacht.
    Mit einem 3250 S60v2 könnte es aber auch klappen..
    Ab nem N73 sollts auf jeden Fall klappen..
    Poste grad wieder mit dieser Tastatur - ähm das Umschalten mit der FN-Taste auf den Nummernblock will auch erst gewohnt/geübt sein -g-
    Mit Nimbuzz z.B. klappt es aber Super..
    Die auf S60 abgestimmten Tasten find ich gut.. Sind die blauen Tasten im Bild oben..

    Edit: Das einzige viellecht Negative was mir aufgefallen ist:
    Mit dem Jbak_Taskman mag die blaue Tasktaste nicht zusammenarbeiten.
    Und wenn man die Tastatur trennt ists gut einen Reboot zu machen, weil der Jbak-Taskman irgendwie lahmgelegt ist.
    Die Taste am keyboard scheint eben auf den nativen Taskmanager zuzugreifen und in Jbak hat der Programmierer offenbar an keine externe Tastatur gedacht gehabt.. .:D
    PS: Solange die Tastatur verbunden ist, sollte man halt Jbak-Taskman am Phone selbst nicht ausführen.
    Nach Beenden des Programmes Funktastatur läuft der Jbak auch ohne Rebooten wieder tadellos, habs grad ausprobiert.. :)

    Weil ich mir Varta AAA Akkus für die Tastatur geholt hab - auch gleich ein kleines Review aus dem Nokia Zubehörregal..
    Eine externe PT-3 Kamera mit eingebauten Piezo-Blitz für den Pop-Port..
    Funktionierte bei einem 3120, 3220, 6230i - bei einem 6280 nicht mehr..

    [​IMG]

    Wie man sieht, das Zeug das da rumliegt, würde heute noch für die Auslage taugen.. :D
     
    #24 AquaX, 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  5. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Meine Mini Bluetooth Tastatur hab ich übrigens jemand mit Android geschenkt.
    Dort wurde das von der Tastatur generierte Passwort angezeigt, dass man am Handy dann noch bestätigen musste.
    Also kein wunder dass bei S60 kein Passwortdialog kommt - wo man zuerst am Handy, dann auf der Tastatur das Passwort eingibt..
    Die Mail von dem Verkäufer war also eine Ente..

    Übrigens: Die SU-8W Tastatur läuft schon mit einem 6630 - wie dieser Link bemerkt..
    Nokia SU-8W Bluetooth-Funk-Tastatur - N93, N93i, N95, N95 8GB, N96, X6 32GB
     
Die Seite wird geladen...