Symbian CFW Nokia E7 - Classic Edition VI by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 20. Juli 2012.

  1. Ja das ist mein HTC HD2, zurzeit mit Android 4.1.2, als Launcher wird der Holo Launcher HD verwendet, der ist sehr fexibel und lässt Iconveränderungen zu, im mom. sitze ich an der Belle Digitaluhr:

    Screenshot_2013-02-27-22-57-07.png

    Wenn alles fertig ist, werde ich es im Android Forum als SymDroidPack anbieten, das wird aber noch dauern, die die meine N97 GDesk themen noch kennen wissen das ich bei Kopien Pixelgenau arbeite, allerdings ist das hier ein wenig kompliziert, da ich sämtliche grafiken von 360x640 auf 480x800 umrechnen muss :(
     
  2. Shadow26

    Shadow26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich auch sagen mit der Akku und singal anzeige die stammt von Android 4.1.2 :D
    Habe ich auf mein Sony auch drauf :D

    Aber es gibt schönere uhren schau :D
    2013.02.27-16.55.52.jpeg


    Und Auch von Symbian auf Andoid gibts eine besser habe ich schon gesehen. mal schauen ob ich die finde die sieht wirklich wie die von Belle aus :)


    Aber Symbianfan CFW für das E7 ist unschlagbar :). Vorallem er steckt ja wirklich viel Zeit rein.

    Ich habe ein Kollegen der hat auch das E7 mit Orignaler Belle version. Und das ruckelt bzw hängt immer mal. Und da bin ich letzten hingekommen und musste laut lachen. Er fragte, was ich jetzt lache und ich sagte naja schei... Software. Und er sagte ja schei... Handy. Dann sagte ich, das Handy ist nicht schei... sondern die Software und ich habe mein E7 ausgepackt und habe ihn mal eine gescheide CFW gezeigt. Es läuft ja alles sehr flüssig und schnell. Der kamm aus den staunen nicht mehr raus. Jetzt musste ich ihn die CFW von Symbianfan drauf machen und jetzt ist er wieder happy.
    Auch die Optik hat ihn sehr gut gefallen :) Besser wie die Originale sagte er.
     
    #282 Shadow26, 28. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2013
  3. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Die gefallen mir, ganz besonders die Schnellleiste von oben. :)
    dafür gibt es ein Dickes :respekt: für deine Ausdauer :D
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deinen Kollegen nicht mit der Cfw erlöst hättest, hätte er wahrscheinlich in nächster Zeit sein Nokia E7 verkauft und er wäre zu Android oder Windoof gewechselt. :rolleyes:

    Mit der IV. Version wird er sicher durchdrehen, falls du sie ihm flashst! :D
     
    #285 SymbianFan, 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Changelog zu CFW-Version IV:

    • Gesamtes Einstellungsmenü ist nun farbig (bis auf das Mail-Icon :D )
    • Icons im Benachrichtigungswidget geändert
    • Text vom Benach.Widget umeditiert, statt "Keine Ereignisse, Anrufe und Mitteilungen in Abwesenheit" steht jetzt "Keine Benachrichtigungen"
    • Icons in der herunterziehbaren Benachrichtigungsleiste sind nun auch farbig!
    • Alle Widgets/Schnellzugriffe haben nun die alten Icons N8-Icons
    • Alle per Suche erscheinende Programme haben auch die alten N8-Icons
    • Insgesamt haben nun alle Programme (auch versteckte), Verknüpfungen und Widgets die klassischen Icons!
    • Startup-Animation geändert, statt das Händeschütteln von Nokia ist jetzt eine S60-Animation zu sehen
    • Menü verbessert: mehr Programme berücksichtigt - also wandern in die richtigen Ordnern (unter anderem die Office- und Karten-Suite Programme)
    • Diesmal können alle unerwünschten Ordner entfernt werden (auf das kleine Problem wurde ich im DM aufmerksam gemacht, danach habe ich herausgefunden wo der Fehler liegt und ihn behoben!)
    • Homescreens ein bisschen umeditiert und das Hintergrundbild vom 2. Homescreen geändert
    • Heap-Speichergröße erhöht (Mehr Speicher steht für aktive Programme zur Verfügung, um Auslastungen und Verzögerungen entgegenzuwirken)
    • Close Delay (Schließ Verzögerung) verringert
    • Java Permissions (Erlaubnis) Mod by Coderus eingefügt


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen zu erwähnen!
     
    #286 SymbianFan, 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  6. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    WoW! Da hast dir aber einige Nächte um die Ohren gehauen. :groesste:
    Gab es eigentlich auch bei den Navi Icons andere als bei Belle jetzt?
    P.S.: Ich habe mich entschieden, auf deine N-700 cFW zu warten :D
     
  7. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    wann gibst du denn die 4 frei?

    beste grüße

    Blindhandy!
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @ends

    Meinst du mit Navi-Icons die Programme wie Karten, Fahren, Reisefürer? Falls ja, um diese Programme habe ich mir wenig Gedanken gemacht (ich nutze nämlich noch immer Ovi-Karten 3.06). Da müsste ich nach gescheiten Icons suchen. :rolleyes:

    Wieso warten? Oder meinst du vielleicht, du wartest gleich auf die nächste CFW-Version?

    @Blindhandy

    Bald!

    Shadow26 hat die CFW heute geflasht und er testet sie. Wenn alles in Ordnung ist, obwohl ich davon überzeugt bin, werde ich die CFW einstellen. ;)
     
  9. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    dann lasse ich mich mal überraschen!
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots in der 1. Post aktualisiert! :cool:
     
  11. Einfach nur GEIL :respekt:

    Eine Bitte bzw. Tipp habe ich, überarbeite BITTE deinen 1. Post, das ist so unübersichtlich, ich blicke da nicht mehr durch, kurze überschrifft, changelog, infos, dankesagung und Bilder das wars mehr nicht. Der Mensch ist lese faul geworden ;)

    Edit:

    Und bitte füge hinzu:

    Das Forum und ich haften nicht für eventuelle Schäden am Gerät
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Du bist wohl zu lese faul geworden!? :rolleyes:
    Der Changelog kann nicht verkürzt werden. Vielleicht stören die verschiedenen Schriftfarben? :confused:

    Außerdem habe ich jede Version mit 2 horizontalen Linien versehen, um die Trennung zw. den Versionen leichter erkennbar zu machen.
     
  13. Nein der mensch generell, ich sage nur: Ich habe doch das Tutorial gelesen, trotzdem geht das Handy nicht mehr an. <- Ja bilder anschauen kann ich auch oder nur überfliegen.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei Jungs,

    hab den Startpost etwas editiert der Übersicht halber und den Disclaimer eingefügt !

    mfg
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Bitte das nächste Mal mich vorher benachrichtigen! Denn du hast einen Fehler beim editieren in der 1.Post hervorgerufen. Das darf nicht passieren, denn genau wie die CFW perfekt sein muss, muss auch die Startpost PERFEKT sein! ;)
     
    #296 SymbianFan, 2. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Changelog zur Classic IV in der 1. Post eingefügt!
     
  17. Destroyah

    Destroyah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich jetzt eigentlich direkt am handy alle persönlichen daten (kontakte, sms, bilder etc.) vom gerät löschen, ohne alles zu zerschießen?
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    auf Werkseinstellungen zurücksetzen !

    Menü-Einstellungen-Telefon-Telefonmanagement-Werkseinstellungen :cool:

    mfg
     
  19. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis! Der gute Symbianfan hat es mir mal erklärt! Aber kann hier bitte nochmal jemand den Affengriff für das Nokia erklären? ich habs wieder völlig verpeilt!

    Sorry!
     
Die Seite wird geladen...