eplus Eplus/Base - schlechtestes Netz?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Skillz, 15. Juni 2009.

  1. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hahaha ... wir haben Flächenmäßig schon was zu bieten, vll. nicht so viel wie Berlin, aber mehr als ein Funkmast steht hier schon ;)
     
  2. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    wird ja auch eher so sein das die ballungsgebiete schön abgedeckt sind , und die ländereien weiter draussen eher weniger. weniger maste , weniger nutzer zeitgleich denk ich .
    Damals vor ca 7 oder 8 jahren war meine freude gross , als das erste EDGE Symbol in meinem Nokia N82 erschienen war anstelle von dem normalen Datensymbol ! ;)))
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Naja, in Berlin hat Eplus schon noch teilweise mit Überlastung zu kämpfen... werds im April mal wieder testen und berichten.

    @fuchbaerga: naja, Köln is ja wie Mannheim... Innenstadt und dann paar dazugehörige Dörfer... is ja sowieso ein komisches Völkchen... :D
     
  4. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    @dodger
    is klaaaaaaa !!!! ;)) kölle alaaaf !
     
  5. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal,

    vielen Dank für euer Feedback, dann behalten wir das doch mal im Auge. Noch zu den Ländereien weiter draußen: Aus einer ländlichen Region meldet sich der User n-hecker auf Android-hilfe: "Hallo, ich wohne auf dem Land, dort bin ich froh das es E-plus gibt, denn es ist seit 2 Monaten das erste 3g Netz bei uns.“ Der Ausbau geht auch in die Fläche... Aber natürlich wird der Schwerpunkt immer dort gesetzt, wo viele Nutzer sind – das stimmt schon.

    Viele Grüße
    Lars
     
  6. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Am 11.10.2011 schrieb ich................
    und ich habe immer noch einen BASE-Vertrag....:p:D

    Seit einigen Monaten fiel mir auf, daß mein S1 nun meistens ein >H< in der Statuisleiste anzeigt, früher war es oft >E< oder garnichts.
    Jetzt mit dem S3 desöfteren >H+< (was immer das auch heißen mag).

    Es sieht also so aus, daß sich hier bei mir auf dem Land doch was getan hat.
     
  7. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo M.C.Guyver,

    ich finde es prima, dass du bei BASE geblieben bist und sich deine Entscheidung jetzt lohnt, da der Ausbau bei dir ankommt. H+ ist der HSPA Turbo. Genaue Infos dazu findest du hier auf unserem Botschafter-Blog im Netzlexikon: Netzlexikon: Was bedeuten HSPA und HSPA+ | BASE Botschafter. Mich freut es zu lesen, dass sich in Sachen Ausbau bei dir auch auf dem Land etwas getan hat. Welche Region ist das denn eigentlich bei dir? Das würde mich mal interessieren...

    Viele Grüße
    Lars
     
  8. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
  9. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
  10. Anonymer

    Anonymer Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also ich Persönlich würde/habe meine Freund/Bekanten zu Telekom oder Vodafone Netzabdeckung geraten.
    Und eine abratung von E-Plus Netzabdeckung.
    Persönlich habe ich
    O.Telo Prepaid (Vodafone abdeckung) und nutze es für die Arbit Handy
    Congstar Vertrag (Telekom abdeckung) für Privat
     
    #230 Anonymer, 23. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2013
  11. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!

    E-Plus ruft in der COMPUTER BILD zum großen Netztest auf!

    Auch in diesem wird Jahr wird der Ausbau des Datennetzes bei E-Plus stetig vorangetrieben, damit jeder User ein möglichst gutes Surferlebnis hat. Wenn ihr mithelfen wollt, das E-Plus-Netz zu verbessern, ladet euch einfach die neue Version der App "Netztest" herunter und testet mit. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr hier Werden Sie E-Plus Netztester! | BASE Botschafter auf unserem Blog.

    Viele Grüße
    Lars
     
  12. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm... für mich bringt das wohl nichts, hier funktionierts ja jetzt und gewonnen habe ich eh' noch nie was (auch nicht bei den BASE-Gewinnspielen).
     
  13. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
  14. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
  15. Handyfreakalina

    Handyfreakalina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem und wohne mitten in Berlin , glaube also nicht , dass es ana Lage liegt : ( Bin auch total unzufrieden mit Base und werde wechseln.
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Habe auch nen Kollegen der hier in Mannheim temporär mit Eplus unterwegs ist. Is auch nur am *****n... :D
     
  17. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Handyfreakalina,

    welche Probleme mit dem Netz hast du denn in Berlin?

    Viele Grüße
    Lars
     
  18. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dodger,

    ich habe in der Netztechnik bezüglich der Situation in Mannheim nachgefragt. Grundsätzlich ist der genannte Bereich vollständig mit HSDPA, UMTS und GSM versorgt. Derzeit liegt aber eine Beeinträchtigung im 3G-Bereich vor. Die Netztechnik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Ein weiterer Netzausbau ist derzeit nicht geplant, dies nur zur Info.

    Viele Grüße
    Lars
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Danke für die Infos. Könntest du bescheid geben, wann das behoben ist (ich konnte die Performance im Eplus-Netz letzte Woche live erleben :)). Ich hab mir auch selbst mal wieder ne kostenlose Base-Karte zum Surfen besorgt und werde mal Stuttgart/Mannheim/Heidelberg inspizieren :)

    Wobei der Test letzten Sonntag war... 5 Tage Netzprobleme spricht auch net gerade für nen Provider :D
     
  20. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dodger,

    ich erkundige mich und wenn ich Infos habe, dann poste ich sie hier. Auf deine Testergebnisse bin auch gespannt. Die werde ich hoffentlich hier lesen ;-)

    Viele Grüße
    Lars
     
Die Seite wird geladen...