Symbian CFW Nokia N8 The One immer aktuell !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von freaxs_r_us, 15. Okt. 2012.

  1. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur das N8 von freaxs_r_us ausgeliehen bekommen, weil mein 808 ab morgen repariert wird (Kopfhörerausgang ist kaputt).

    Ich hab momentan keine Zeit eine komplette CFW zu erstellen, außerdem könnte ich sie nicht updaten.

    Wenn du iwas brauchst helf ich dir aber gerne weiter.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
  3. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    meine Links gehen wieder...

    Habe ich dir erlaubt meine download links zu mirror'en?
    da ich Statistiken führe möchte ich nicht das meine Files durch dritte vertrieben werden

    wenn meine Links nicht mehr wiederhergestellt worden wären, dann hätte ich es anders gemacht
     
  4. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Du verstehst es einfach nicht... Es geht um die Selbstverständlichkeit das du schon ewig an den Tag legst.

    da meine Links ja wieder gehen wird es wohl
    nicht nötig sein die Dateien anzubieten...
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
  6. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    Sind in der Cfw eigentlich online Verbindungen standardmäßig auf ein gestellt?
    Habe nämlich ein Prepaid Handy und seit dem Update immer nach kurzer Zeit kein Geld mehr auf dem Handy
     
  7. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    als erstes ziehe mal das Dropdown Fenster runter... Sind da die mobilen Daten auf AN kostet es Geld
    Meine Frau nutzt schon ewig Whatsapp, was dafür bekannt ist, dass es sich wieder einwählt, und sind die mobilen Daten AUS gestellt geht das nicht mehr

    dann: gehe mal zu Einstellungen --» Programmeinstellungen --» Standorteinfo --» Positionsmethoden.....und stelle alle AUS außer Wlan und integriert

    In Maps auch noch die Live Verkehrumleitung und Kartenverbesserung AUS stellen
    kein Roaming oder fremde Netze anzapfst, dann kostet es nichts (außer was du natürlich vertelefonierst, usw.)
    wenn du das so machst, un
     
  8. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    - deutsch / polnische Version hinzugefügt
     
  9. psemper

    psemper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ freaxs_r_us:

    Hallo!
    Vielleicht habe ich sie ja übersehen, aber gibt es für die aktuelle Version 6.1 oder 6.2 Screenshots? Damit ich weiß, worauf ich mich mit der Firmware einlassen würde.

    thnx
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dafür wäre der Changelog zu lesen da keine Screenshots vorhanden sind !

    mfg
     
  11. psemper

    psemper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots sind meiner Meinung nach durch nichts zu ersetzen, da sie am aussagekräftigsten sind.
    Seeing is believing...

    Vielleicht kann man ja noch welche nachreichen.(?)
     
  12. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    ich kann Screenshots liefern, aber wenn du unter "Mods" nur grafische Veränderungen meinst, wie bei Einem aus einem anderen Forum, dann siehst du lediglich 20 Veränderungen, aber siehst nicht wirklich die richtigen Mods, dass an die 200 Stück sind....
     
  13. psemper

    psemper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es einfach darum wie das Look&Feel des Ganzen ist. Von der v5.5.0 findet man ja Screens, aber ich weiß z.B. nicht ob jetzt das "The One" Logo bei der 6.2 auch in allen Menüs sichbar ist, also quasi ein "Branding".
    Das fände ich z.B. störend.

    Also Screenshots von den Haupt-Ansichten wären schon ganz nett.
     
  14. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    also.... Das ist kein Branding, du kannst jederzeit die Bildschirm Hintergrund so oft und beliebig wechseln wie du willst
    ...und es war noch niemals in irgendeinem Menu sichtbar

    look ist das Eine... Feel ein ganz anderes

    Egal...
    Ich mache dir gerne ein paar Screenshots, aber im Moment arbeite ich an einem anderen Projekt und habe mein N8 derzeit nicht bei mir

    p.s. Das andere Projekt wird der Hammer...
    Ältere User können sich vielleicht denken worum es geht....
    ...mehr dazu bald
     
  15. henne_hj

    henne_hj Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist letztens ein Bug aufgefallen:
    Wenn ich meinen Bildschirm sperre ist der Bildschirmschoner mit der Uhr aktiv. Wird der Energiesparmodus aktiviert schaltet das Display komplett ab, es wird also keine Uhr angezeigt. Wenn das Handy dann abschaltet, weil der Saft aus geht und ich es wieder an schalte, kommt die Frage ob ich den Energiesparmodus deaktivieren will. Soweit, so gut.
    Wenn ich nun aber der Modus wieder auf normal stelle, habe ich die Uhr vom Bildschirmschoner aber nicht mehr, obwohl der Energiesparmodus deaktiviert ist.

    Ist das auch schon mal jemanden aufgefallen? Bei der originalen Nokia-Firmware gab es den Fehler meines Wissens nicht.



    Bei mir läuft im normalen Zustand uhr der Bildschirmschone mDas N8 ist im
     
  16. psemper

    psemper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Diese "Bildschirmschoner"-Uhr ist ja in Wahrheit ein Display-Killer! Die Lebensdauer des AMOLED-Displays ist begrenzt und diese permanent laufende Uhr bedeutet erheblich mehr Gesamt-Betriebsstunden! AMOLED-Displays verlieren nach und nach ihre Leuchtkraft.

    Daher lieber ABSCHALTEN!
     
  17. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    @psemper
    die Amoled Displays haben eine Laufzeit von 10000 Stunden bis sie richtig warm gelaufen sind und von 20000 Stunden - 50000 Stunden bis sie an Leuchtkraft verlieren

    = 2 bis 5 Jahre

    bis dahin hast du bestimmt 2x ein neues Handy
     
  18. psemper

    psemper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung woher diese Daten sind. In der Praxis sieht es scheinbar anders aus. Ein Freund von mir hat auch ein N8 das nach 3 Jahren bereits nur noch vor sich hin dämmert. Vielleicht noch 30% Leistung. Er hat immer die Stanby-Uhr angehabt.

    Außerdem gibt es Leute - wie mich - die ein so schönes Handy wie das N8 nicht schon nach 2 Jahren wieder loswerden wollen. Warum auch? Habe allerdings auch keine Telefon-Verträge mehr. Prepaid-Flats reichen mir absolut.
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das liegt aber sicher nicht an der Displayuhr, denn die betrifft ja exakt nur die Pixel der Uhrzeit, die immer auf der linken Seite hoch und runtergeschoben wird. Außerdem mit geringster Helligkeit.

    Das ganze Display würde dadurch nicht dunkler werden, sondern höchstens stellenweise. Kann er mal mit einem Fullscreen Weißbild testen.
    Die Lebensdauerangabe passt soweit. Nach 2 Jahren Dauerbetrieb bei mittlerer Helligkeit liegt die Leuchtkraft auf jeden Fall immer noch bei über 80 Prozent. Das betrifft auch nur die blauen LEDs, die grünen und roten halten noch einen Faktor 5 bis 10 länger.
    Mein C7 hat da nach dieser Zeit auf jeden Fall noch kein merklich dunkleres Display. Und ich hab seit jeher die Uhr bzw. S
    sogar Sleeping Screen an.
    Was bei AMOLEDs eher nach dieser Zeit schon eher merklich ist, ist durch die unterschiedliche Farblebensdauer eine Verschiebung der Farbskala, das Display wird "gelber".

    Zu der Frage mit dem Energiesparmodus, das hatte ich auch beim 808, dass nach deaktivieren, Schoner, Vibration und UMTS noch inaktiv waren.
    Ich hab auch ne CFW drauf, nicht auszuschließen, dass da ein Mod buggy ist,
     
    #139 pommesmatte, 22. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2013
  20. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich hab gesucht.
    Wo ist beschrieben, welche Software man braucht bzw. wo man die laden kann?
    Und was es sich mit dem Ordner-Download und den anderen Downloads auf sich hat?
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...