Base Fremde Person verlängert meinen Vertrag!

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von wireless, 21. Jan. 2013.

  1. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich glaub ich spinn! Wie kann das sein, dass Base einfach meinen Vertrag ohne meine Zustimmung verlängert!

    Folgendes:
    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich meinem Freund meine Sim Karte gegeben, da ich mit der Netzabdeckung nicht zufrieden war.
    Er hat versucht, den Vertrag auf sich zu übernehmen, wurde aber seitens Base abgelehnt ( schlechte Bonität, etc).
    Seitdem nutzt er die Karte und ich kriege den angefallen Betrag bar.
    Vertrag wurde auch sofort gekündigt, sollte Ende Januar auslaufen. So vor einem halben Jahr haben bei ihm die Lockanrufe angefangen, wenn sie verlängern kriegen sie dies und jenes, blabla. Er hat mich darauf angesprochen, und ich habe strikt abgelehnt. Er solle sich nach Ablauf selber um einen Vertrag kümmern. Anfang Januar hat er mich wieder drauf angesprochen, dass er den Vertrag übernehmen möchte, etc. Ich hab wiederrum abgelehnt, da es das letzte mal auch nicht geklappt hat, er meinte aber die Frau am Telefon, sagte es würde funktionieren. Ich hab trotzdem abgelehnt.
    Gestern das Grauen!
    Ich logge mich auf der Base-Seite ein, und verstehe die Welt nicht mehr, meine Name, seine Adresse?? Vertrag um 2 Jahre verlängert! Hab ihm sofort angerufen, er meinte er hat alles geklärt, ich soll mir keine Sorgen machen!

    Wie zum Teufel kann Base sowas machen? Vor allem die wussten genau, dass er nicht ich bin. Er hat sich nicht als wer anderes ausgegeben. Hab heute direkt bei Base angerufen, die sagten, dass würde normal garnicht gehen, da sie ein Kennwort brauchen um Daten zuändern, und ich soll am besten widerrufen, was ich auch getan habe.

    Jetzt warte ich auf eine Antwort ..
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja er muss in der Tat das Kundenkennwort haben, dann ist das kein Problem auch wenn man eine andere Person ist.

    Wenn er das nicht wusste, wirds in der Tat seltsam.
     
  3. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Ja, selbst ich wusste das Kennwort nicht mehr, hab mir vorhin ein neues geben lassen. Er hat keine Daten von mir bekommen, ich bin auch der einzige der Online zugriff hat, er nutzt nur die Sim Karte.

    Habe meinen Freund vorhin drauf angesprochen, man wollte kein Kennwort von ihm.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Für sowas braucht man definitiv kein Kundenkennwort. Habe meine Verträge auch schon per Handy so verlängert bekommen... ich würde gleich bei Base auf der Matte stehen.
    Da du die Sim garnicht nutzt, kannst du ja den Vertrag garnicht verlängert haben... Kennwort hin, Kennwort her.

    Musst dich aber schnell in die Spur machen, das du nicht noch mehr Ärger hast...
     
  5. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Habe heute per Email widersprochen und warte nun auf eine Antwort. Ich hoffe das geht noch gut, heute ist Tag 13 nach der unfreiwilligen Vertragsverlängerung.
     
  6. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    SCHRIFTLICH per Einschreiben Widerrufen und vorab per Fax da sich Base im Zweifel "dumm stellt" und du nachweisen musst, dass der Widerruf fristgerecht erfolgt ist! Viel Glück
    Sent from my LG-E900 using Board Express
     
  7. flasher78

    flasher78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich dem User über mir nur zustimmen, so was immer per einschreiben mit Rückschein machen sonst könnten die sagen hab ich nie bekommen...

    Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
     
  8. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wireless,

    das hört sich nicht gut an. Den Vorschlag mit dem Einschreiben finde ich gut. Du kannst dich auch zusätzlich an mein@base.de wenden.

    Viele Grüße
    Lars
     
  9. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe vom Kundencenter sofort eine automatische Antwort bekommen, somit können Sie nicht behaupten, dass die Email nicht angekommen ist. Außerdem sagte mir die Frau beim Telefonat, dass es per Email möglich sei.

     
  10. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wireless,

    dann drücke ich die Daumen, dass das alles gut über die Bühne geht!

    Viele Grüße
    Lars
     
  11. flasher78

    flasher78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine automatisch generierte Mail,die hat im schlimmsten Fall keine Beweiskraft.Das kann ja sonst was sein,du mußt bei Verträgen immer vom schlimmsten ausgehen immer mit EINSCHREIBEN
     
  12. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    ja schon, aber mit der autogenerierten email hab ich was in der hand, dass ich es pünktlich verschickt habe, ich hoffe soweit kommt es nicht
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Gehe in den nächsten Base-Shop und gebe das Schreiben zusätzlich gegen schriftliche Empfangsbestätigung ab!
    So habe ich das mit Vodafone gehandhabt und die sind fürchterlich damals auf die Nase gefallen!
    mfg
    csmulo
     
  14. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Gestern kam ein Anruf beim angesprochenen Freund rein, Widerruf ist angekommen, die Tage kommt noch eine Info per SMS

    Mal schauen ..
     
    #14 wireless, 23. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2013
  15. Dann Herzlichen Glückwünsch;) es gibt wohl doch noch vernünftige Firmen
     
  16. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wireless,

    das hört sich doch schon ganz gut an. Dann scheint das ja, auf dem Weg zu sein. Halte uns gern auf dem Laufenden. Sollte es doch Probleme geben, dann kannst du dich auch gern noch mal bei mir melden.

    Viele Grüße
    Lars
     
  17. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    War eben auf der Base Seite, die haben den Vertrag auf 0€ Mein Base + 5€ Allnet Flat 100 zurückgesetzt, Vertrag läuft aber 1 Jahr länger. Naja besser als nix, kann die Flat einfach abwählen, und die Sim Karte sperren lassen.
     
  18. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wireless,

    das ist zwar besser als nichts, aber ich würde dir doch raten, die Angelegenheit endgültig mit einer E-Mail an mein@base.de zu klären. Hast du schon dorthin geschrieben?

    Viele Grüße
    Lars
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Seh ich genauso... die Verlängerung ist ja absolut nicht rechtens... und auch wenn der Vertrag nichts kostet, ist es immer noch ein Vertrag... und du hast ihn ja nicht verlängert
     
  20. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Ok, ich warte noch bis Samstag, da wäre der normale Kündigungstermin. Vllt zeigt es die Webseite nur vorübergehend so an, kA.

    @ Lars, was unterscheidet die obengenannte Adresse von kundenservice@base.de?
     
Die Seite wird geladen...