N8-00 Nokia Suite unter W7 Ultimate 64 bit

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Jan. 2013.

  1. Nachdem ich schon unzählige Foren durchstöbert und keine Lösung gefunden habe schildere ich mein Problem hier :

    Handy Nokia N8-00 upgedatet auf Belle Refresh.
    PC: Windows 7 Ultimate 64 bit.

    Es ist mir nicht möglich die Nokia Suite ( neueste) mit dem N8-00 zu verbinden.
    Deinstallation der Kabeltreiber,und alle anderen Tipps und CLEANER ausporbiert, nix hilft....

    Dabei kann ich das Ding problemlos bei meiner Freundin ( PC: W7 Home 64 bit) installieren....

    Kann doch nicht sein das das Ding nicht mit Windows 7 Ultimate 64 bit kompatibel ist.... oder etwa doch ?????????

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Lief 2 Jahre Problemlos unter Win 7 X64 bei mir und jetzt auch einwandfrei unter Win 8 X64
     
  3. Super für dich....
    Ich habe jedoch W7- Ultimate 64 bit und will das auch nicht ändern....
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Super für dich...

    Aber es verträgt sich halt scheinbar bei dir nicht mit einem Programm? ccleaner mal getestet?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welcher USB Anschluss wird verwendet mal auch andere testen, schon die Möglichkeiten wie NokiaSuite im AdminModus starten, Benutzerkontensteuerung deaktivieren, NokiaSuite im KompatibilitätsModus ausführen von XP-SP3 oder Vista !!

    Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht !

    mfg
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert überhaupt wenn du das N8 mit Pc verbindest ohne Nokia Suite, normaler weiße müsste es unter Arbeitsplatz erscheinen....
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ansonsten mal die Beta probieren von betalabs.nokia.com
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Glaube die letzte (gibt glaube momentan keine Beta) wäre die 3.7.22 oder?
     
  9. Alle USB Ports ausprobiert,NokiaSuite im AdminModus ausführen etc alles versucht ......
    das einzige was mich stutzig macht ist NokiaSuite im KompatibilitätsModus ausführen von XP-SP3 oder Vista ... wieso DAS denn wenn ich auf W7 Ultimate arbeite ?

    Das N8-00 wird nach dem cleaning mittels Revo Uninstaller und Nokia Cleaner von W7 zwar erkannt und im Gerätemanager angezeigt.

    Sobald ich jedoch die Nokia od. Pc Suite installiert habe beginnt der Rechner neue Treiber zu installieren und dann gibts lauter Fehlermeldungen, Nokia N8-00 USB OBEX und andere Treiber konnten nicht installiert werden....

    Danke für Tipps
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
  11. Habe doch schon sämtliche Cleaner drüberlaufen lassen......
    N8-00 wird auch am Arbeitsplatz angezeigt.... aber nur so lange ich keine der Suiten von Nokia installiert ist.

    Nachdem es ja bei meiner Freundin am PC: W7 Home 64 bit läuft muss es wohl an meinem PC liegen...

    Ich weis keinen Rat mehr....
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Weil es sein kann das Ultimate mit der Suite im normalen Modus nicht zurecht kommt darum mal den Kompatibilitätsmodus in verschiedenen Varianten testen !

    Ach ja gleich noch was entweder die neue Nokia Suite oder die PC Suite wobei die dir beim N8 eh nix mehr bringt und Installationen beider Suiten auf dem PC verursacht wohl deine Fehler beim installieren !

    Außerdem würd ich mal versuchen die Nokia Suite mit deaktivierter Benutzerkonten Steuerung im Admin Modus zu installieren !


    PS: Der Kompatibilitätsmodus wurde extra für solche Probleme eingebaut wenn Programme mit der aktuellen Windows Version Probleme haben !:cool:

    mfg
     
  13. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze immer die Höchste Version von Windows. Also bei mir, wie erwähnt, lief es ohne Probleme unter Win 7 Enterprise und Win 7 Ultimate jeweils x64 Version. Es wird einfach so sein das er irgendein Programm drauf hat was sich nicht mit Nokia Suite verträgt oder irgendwas anderes ist verquer....Das liegt nicht an Ultimate,Enterprise oder sonst was

    p.s. und beim besten willen die letzte Version ist glaube schon von diesen Jahr oder Dezember letztes Jahr und ja da gab es Windows 7 und sogar Windows 8 schon...

    PPS. Manchmal bewirkt eine Windows Neuinstallation Wahre Wunder....oder er setzt es auf dem Datum zurück wo es noch ging
     
  14. Ok... bin jetzt noch nicht zu Hause..... werde alles nochmals ausprobieren.
    Danke für die Hilfe und wenn ich erfolgreich bin werde posten was warum wie funkt :)
     
  15. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Du hast auch noch nicht gesagt, welche Suite Version du hast.

    Ich hatte mit der 3.6.36 auch so derbe Probleme auf einem Vista 32bit System mit den Flash Treibern (der normake Massenspeicher ging) für meine N900/N9, das ich fast ausgerastet bin.
    Ich habe dann nur nochdie letzte PC Suite Version (iirc 7.1.198) genommen und war glücklich!

    Was erlauben Nokia?
    Das kann ja dann definitiv nicht am OS liegen, oder?

    Also teste mal die PC Suite (alle: ist das N8 supported?) oder nimm mal die aus den Nokia beta labs.
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    @peterleinchen,

    die PC-Suite und Symbian^3 kannst vergessen egal welche Version du nimmst da funktioniert die NokiaSuite um längen besser und stabiler über die OviSuite brauchen wir erst gar nicht reden :cool:

    Der hat irgendeinen Fehler und deswegen diese Probleme !
     
  17. sirr

    sirr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    die PC Suite Version 7.1.30.0 läuft mit der aktuellen Nokia Suite einwandfrei
    System W 7 ultimate 32 bit
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei das mag sein das bei dir die Version funktioniert ;)
    Fakt ist das die alte PC Suite nicht für die neuen Geräte gedacht ist sondern die neuere Nokia Suite :cool:

    Razr-i mit Tapatalk mobil
     
  19. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ja, so was dachte ich mir. Offiziell soll man ja auch die Nokia Suite nehmen fürs N9, aber da ich solche Probleme dmit habe und die flash Treiber mit der PC Suite (eingeschlossen alle Funktionene fürs N900) funktionieren, bleibe ich halt dabei ...

    Ebend. Ich hatte bislang auch beide installiert ohne Probs (nur nie beide gleichzeitig starten!).
    Aber mit der Ver 3.6.36 (augenblicklich aktuell) geht nix mehr richtig. Selbst wenn ich alles runterschmeiße, den Nokia Cleaner laufen lasse und NUR die Nokia Suite installiere. gibt es Probleme mit meinen N9/xx. Teufelszeug :eek:

    Na ja, wie oben gesagt. Ich plädiere immer noch für die PC Suite (die es ja nach ihrer Verbannung auch wieder offiziell auf Nokia Seiten gibt).
    Und die einzige Lösung augenblicklich für mich auf meiner alten Hardware.
    Aber wenn die halt die Unterstützung für neue Telefone aktiv aus diesem Produkt (z.B.: C7) herus nehmen. dann ist man halt gezwungen, den blinkenden, speicherfressenden .NET Dreck zu installieren.

    So. Genug gejammert/geheult/hergezogen ;)
     
  20. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem viel viel besser als ITUNES. Also bitte
     
Die Seite wird geladen...