Symbian CFW Nokia C3 RM 614 Downgrade bzw falsche Firmware

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Real_pac, 18. Dez. 2012.

  1. Real_pac

    Real_pac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe gemeinde

    ich bin schon am verzweifeln,

    Habe das C3 und da ich mir sicher war dass nokia firmwares leicht zu ergattern sind hab ich einfach die 8.71 draufgeflasht nur nicht bedacht dass es keine einzgie version mit deutscher sprache gibt

    jaf gibts ja quasi nicht mehr und von daher geht manual flash auch nicht da c3 nicht in liste

    Habe gesehen dass es einige cfw fürs c3er gibt jedoch weiss ich nicht wie ich dich flashen könnte.


    Da wirklich fast alle c3 seiten auf asiatische sprachen verfügbar bin ich schon am ende meiner nerven

    Meine bitte

    Hilfe bzgl custom firmware
    downgrade
    Habe mittlerweile mitbekommen dass man sprachen porten kann

    und alle möglichkeiten c3 zu modden

    danke euch
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich hab von s40 keinen plan, aber downgraden geht bei neueren geräten nicht.
    Jaf und SFI wurden ja praktisch eingestellt, einzig phoenix geht noch.

    Probier einfach mal ein downgrade, wenns nicht klappt kannst du ja wieder hochflashen.

    Viel Glück ;)
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Es geht kein Downgrade... im schlimmsten Fall is die Kiste komplett hinüber.

    Das C3 is neues BB5... S40 hin oder her. Phoenix ermöglicht aber eh kein Downgrade... und die Flasher warnen nicht umsonst. :D
     
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Da sagt altes mein N8 aber was anderes :)
     
    #4 huellif, 18. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2012
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    *lol* wenns nicht so ernst wäre würde ich jetzt schallend lachen.

    Nokia hat bei manchen BB5-Modellen ein späteres Downgrade ermöglicht. Aber das betrifft nur spezielle Geräte und spezielle FW-Versionen. Warum kannst du in diversen Quellen nachlesen.

    Das C3 is zwar auch BB5, aber sicher nicht bei den Geräten zum Downgraden dabei, da S40... aber ich will niemanden davon abhalten sein Gerät zu killen (wobei Phoenix weiss welche Modelle gehen :D)
     
  6. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach mal zu Nokia Care gehen und sagen das beim Software Update was schiefgelaufen ist und mich total ahnungslos stellen.
    Die sind meistens sehr kulant (ich hab mein n8 3 mal zwecks Hardwares schäden mit CFW und Leaks eingeschickt und immer die OFW wieder bekommen).
     
  7. Real_pac

    Real_pac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Leute

    also ich bin auch nicht ahnungslos in dieser riesigen handywelt:)
    aber wenn man lang einen hersteller und sein betriebssystem meidet, ist man halt nicht mehr stand der dinge.

    s40 modelle sind sowieso von hausaus komplett eingeschränkt und haben quasi ne hardware wie einst amiga spielkonsoilen :)

    mir bleiben quasi ja nur 3 varianten über mit der freesolution.

    a
    ich tu einfach mir ne eigene cfw erstellen portiere ein die deutsche sprache aus zb der 8.70er version
    wobei die einizige frage die überbleibt: Geht C3 via jaf manuell zu flashen?

    b
    ich such mir wem der ne box hat und tus downgraden

    c ich warte auf die deutsche version wobei die aussicht auf diese version wirklich in den sternen liegt

    Ich kann das handy leider nicht einschicken da ich es 2te hand erworben habe und somit keine rechnung habe und sonst andere belege
    in wien österreich sind die bei nokia bisschen strenger sobald die festellen eigenschuld müsste ich den kostenvoranschlag bezahlen und diese ist deutlich teuerer als überhaupt das c3

    ich würde lieber an meiner eigenen cfw basteln diese uploaden da es sicher mit der zeit einige hoffnungslose kollegen wie mich geben wird

    lg
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    zu b: auch mit Box kannste es nicht Downgraden... also bleibt dir nur CFW.
     
  9. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Also mit der ATF solls schon möglich sein ist mein letzter Kenntnisstand ;)

    Gruß
     
  10. Real_pac

    Real_pac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Box ist definitiv möglich da hat dragonms recht

    nur fehlt diese variante mal flach

    wichtig wäre dass wir gemeinsam ne cfw erstellen diese dann auch uploaden es gibt sicher einige kandidaten wie mich hehe

    danke euch
     
Die Seite wird geladen...