iPhone 16GB Fehler 1601 DFÜ Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Hardy_k, 9. Dez. 2009.

  1. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich habe ein Iphone 16GB (3G?)
    Ich hatte es von einem bekannten geschenkt bekommen.
    Der akku war defekt
    Ich habe nun einen neuen akku eingebaut und es startete auch einwandfrei.
    Dann wollte ich die werkseinstellungen wieder herstellen und die alten daten löschen im Menü-dabei hat es sich wohl aufgehängt und dann kam nur noch das itunes symbol mit dem Kabel

    Naja dachte ich einfach wiederherstellen und gut ist-aber es klappt partout nicht.

    Habe es im dfu mehrfach versucht auch an mehreren Pc's es kommt immer fehler 1601 auch bei dem Trick mit der shift taste und selbst gedownloadeter 3G Firmware (habe 2.0 und 3.0 versucht)

    Leider weiss ich auch nicht welche Firmware genau drauf war - es hatte aber noch netlock drauf-es gingen nur D1 Karten damit.

    Wer kann helfen?

    Mfg Hardy_k
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo Hardy_K,

    Versuche mal bitte folgendes:

    * Öffne den Ordner unter:
    XP: C:/Dokumente und Einstellungen/BENUTZERNAME/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/Device Support/
    VISTA unter Start in das Suchfeld: %appdata%\Apple Computer\iTunes\Device Support eingeben
    OS X: …users/username/Library/iTunes/
    * Lösche die darin befindliche File heraus (Backupe sie irgendwo hin)
    * Versuchte erneut eine Gejailbreakte Firmware aufzuspielen
     
  3. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Danke schonmal für den Tipp
    Hat aber leider auch nicht geklappt
    Nun kam Fehler 1602

    Mfg Hardy_k
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Naja, immerhin ein Fortschritt :D

    Bevor wir jetzt herumexperimentieren, könntest du noch versuchen iTunes neu zu installieren ;)
     
  5. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Wie schon gesagt habe ich sogar bereits den pc gewechselt-da war noch kein itunes drauf ist also ganz frisch
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Hab ich wohl überlesen :o

    Die Fehler 1601 bis 1609 liegen m.W in einer defekten iTunes Datei.

    Warte mal bis shadow2209 antwortet, der kann dir eventuell mehr sagen ;)
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Schon mal im Wiederherstellungsmodus probiert? Sonst mal anderen USB Port versuchen.

    Grüsse
     
  8. tasso95

    tasso95 Guest

    Er hat ja an zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert. Von daher würd ich den USB Port als Fehlerquelle ausschließen ;)

    Aber immer an den hinteren USB Port anstecken ;)
     
  9. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Ja hab ich hinten angesteckt-habs nun sogar an einem dritten ausprobiert alles neu installiert - nix-wieder 1601 fehler

    Will es jemand kaufen und sich dran versuchen ich hab keine Lust mehr

    Preisangebote per PN an mich

    Ohne Zubehör nur das iphone

    Mfg Hardy_k
     
  10. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
  11. Haluter

    Haluter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  12. sven12345

    sven12345 Guest

    hallo kann mir jemand helfen -nach meinem accu tausch habe ich mehrfach versucht die software zuladen -er bricht am ende mit dem fehler 29 ab ich habe itunes schon mehrfach gelöscht und neuinstalliert auch auf einem anderem rechner.

    wer kann mir helfen
     
  13. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Falscher akku modellnummer beachten nicht alle sind kompatibel
     
Die Seite wird geladen...