Displayschutzfolie notwendig?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 5. Dez. 2012.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist eurer Meinung nach und nach irgendwelchen Tests überhaupt noch eine Displayschutzfolie notwendig, z. B. bei Gorilla Glas 2?

    Ich habe zwar schon ein paar Videos auf youtube gesehen, in denen mit Teppichmessern und Nägeln das Display geschunden wurde und diese Versuche keinerlei Kratzer hinterließen, doch so ganz traue ich dem Braten nicht! ;-) Wer weiß, ob die Videos nicht gefakt sind!

    Und wenn Displayschutzfolie, gibts eigentlich eine, z. B. fürs Galaxy S3, die nur den sichtbaren Bereich bedeckt? Denn die Aussparungen für die Hometaste und Lautsprecher sind eher nervig. Auch sind die Folien i. d. R. ja nicht gerade dünn und man spürt sie beim Drüberstreichen des Display, was nicht wirklich eine tolle Haptik ist.

    Grüße
     
  2. Sackratte

    Sackratte Guest

    Gibt's im Endeffekt nur eine Möglichkeit das auszuprobieren: Teppichmesser und Nägel geschnappt und ab in den nächsten Elektronikfachmarkt. Da kannst Du dann so lange versuchen Kratzer in die Displays zu machen, bis man Dich raus schmeißt... -.-
     
    #2 Sackratte, 5. Dez. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dez. 2012
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Vergesst Folien an modernen Smartphones... genauso sinnvoll wie Eierkocher in der Küche.

    Meine letzten Geräte hatten alle Gorillaglas.. und nie nen Kratzer... kauft einfach ordentliche Taschen und geht gut damit um...
     
  4. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ich hab an meinem note 2 die original protective Cover und ne atfolix Folie und sehe sie gar nicht. Schützt Spitze vor datschern und kratzern.

    @dodger: ich hab nen großen kratzer auf der Folie, kaum auszumalen ohne Folie auf einem 649€ Gerät. Hätte mich gekillt :D

    Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Wie geht ihr mit Handys um??? :D
     
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Rohes ei Prinzip. Aber es lässt sich nicht alles vermeiden. Deswegen ist Vorsicht besser als Nachsicht. :)

    Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Dann würde ich mir aber keine eingeschweißte Plastiktüte von Samsung kaufen :)
     
  8. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Plastiktüte mit einem System was mir persönlich zusagt als eine blechbüchse mit Kinder OS oder ein Glashaus mit Knast OS :)

    Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Man fängt aber mit dem festhalten können an beim lernen :D
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die Folie ist ja auch kein Gorilla Glas, die bekommt natürlich Kratzer, auf dem Glas wäre vermutlich gar kein Kratzer entstanden. ;)

    Ich hab dennoch Folien drauf, lieber Vorsicht als Nachsicht. :D
     
  11. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Meine Worte.

    @Dodge: mir ist noch NIE ein Gerät runtergefallen ;)

    Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Oh ich hab mein 808 letztens quer über die Straße geschmissen. :eek:
    zum Glück war nen TPU-Case drum, und es ist nix passiert, soweit ich bisher sagen kann.
    Es war auch noch an.
     
  13. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo du es sagst, fällst mir ein, mir ist mal mein s3 auf Asphalt gestürzt erst auf die kante dann auf den rücken. Kein einziger kratzer bzw. Macke dank original protective Cover.

    Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Abgesehen von Kratzern, tut das den Geräten allgemein nicht gut :)
     
Die Seite wird geladen...