iPhone 3GS Iphone 3gs nimmt Sim Karte nicht an

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Kabimaro, 2. Dez. 2012.

  1. Kabimaro

    Kabimaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe von einem Freund ein Iphone 3gs geschenkt bekomme, da er ein neues Handy bekommen hat und das halt nicht mehr brauchte. Er hat das Handy auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt und mir dann gegeben.
    Darauf wollte ich dann meine Sim-Karte von Medion reinlegen hat auch alles supper geklappt.
    Hab alles eingestellt und nachdem ich das Wlan eingestellt habe kommt eine Fehlermeldung das die Sim Karte nicht kopatibel ist.
    Ich habe mich dann gewundert da der Sim Lock eig. draussen sein sollte da der Vertrag abgelaufen ist.
    Darauf habe ich dann bei T-Mobile versucht den Sim Lock zu entsperren, aber da kommt immer die Fehlermeldung das die Daten Nicht gesendet werden können da dies schon gemacht wurde, was eig. nicht sein kann.
    Nun ist meine Frage ob das Iphone allgemein keine Medion Sim Karten annimmt oder ob da wirklich noch ein Sim Lock drauf ist...

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...

    MFG
     
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig eine andere SIM-Karte von einem anderen Provider parat?
    Wenn ja, versuch die mal in das iPhone zu stecken und guck mal nach ;)
     
  3. Leider nicht, hab es auch mit der Sim von Meiner Mutter versucht aber die hat auch Medion und da kam das gleiche...
     
  4. Kabimaro

    Kabimaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War meins :) Hatte vergessen einzuloggen :)
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Versuche mal das Telefon über iTunes wieder herzustellen.
    Es werden dann auch wieder die Providerdaten geladen. Vllt gab es ein Problem beim Einspielen der "unlockdatei" über die Apple Server

    Viele Grüße
     
  6. Kabimaro

    Kabimaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir vielleicht sagen wie ich das mache?
    Weil hab da nicht so die große ahnung von :)
     
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Klar :)

    iTunes installieren auf deinem pc und das iPhone anschließen.

    Dort wird das erkannt.

    Als erstes legst du eine Sicherung an vom Telefon: am besten blendest du dir im iTunes 11 die alte Seitenleiste ein: Ansicht - Seitenleiste anzeigen.

    Dort dann Rechtsklick auf dein iPhone -> sichern
    Dann wird ein Backup erstellt.

    Anschließend klickst du auf - wiederherstellen, damit lädt er die iOS Software herunter und installiert diese neu.

    Bevor das iPhone nun wieder aktiviert werden kann, muss die simkarte entsperrt werden. Da sollte es dann auch gehen, sonst wurde das Telefon nicht entlocked!
    Grüße
     
  8. Danke für die Antwort wenn ich aber auf mein Iphone mit Rechtsklicke dann steht da nur auswerfen und in der Mitte steht
    "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."
    Und dann hat das die Sim Karte nicht kompatibel ist..
     
  9. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Dann scheint das Gerät noch einen Lock zu haben :(
    Hast du einen Telekomshop in der Nähe? Dort könntest du mal vorbeischauen
     
  10. Kabimaro

    Kabimaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hätte ich... aber ich bin mir nicht sicher ob das geht weil der Vertrag von dem Handy bei Vodafon abgeschlossen wurde :s
     
  11. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Wenn der Vertrag bei Vodafone abgeschlossen wurde, dann besteht ein Vodafone simlock.
    Dann musst du natürlich zu Vodafone gehen ;) bzw schauen ob da online irgendwas möglich ist
     
  12. Kabimaro

    Kabimaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja in Google geschaut nach einem Vodafon Sim Lock und dann kam ich auf die Seite von T-Mobile.
    Kennst du vielleicht die Seite von Vodafon um den Sim Lock zu entfernen weil ich finde da irgendwie nichts oder muss ich in den Laden von denen um den dor entfernen zu lassen..?

    Ich hab die Seite von Vodefon gefunden aber da kommt das der Entsperrcode nicht gefunden wird..
     
    #12 Kabimaro, 3. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2012
Die Seite wird geladen...