Google Nexus S - Werkseinstellung

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von -VaNo-, 18. Nov. 2012.

  1. -VaNo-

    -VaNo- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir letzlich einen Androiden zugelegt, welcher mir aber mit Softwaredefekt verkauft wurde. Wie bekomme ich es am einfachsten hin, einen factory flash vorzunehmen?

    Das Handy hängt sich beim booten auf (bleibt beim Google Logo stehen). In den Bootloader/Recovery (von "Teamwin") komme ich noch rein. Download-Modus startet ebenfalls sowie ich es mit dem PC verbinde. Von daher gehe ich davon aus, dass noch nicht alles verloren ist. Ob ein Root vorhanden ist weiß ich nicht, da ich prophan einmal den Unroot von Doomlord vorgenommen hab.

    Ich versuchte mich bereits an einem Flash mit Odin und der fw 2.3. nach dieser Anleitung, leider erfolglos.

    Nun meine konkreten Fragen:

    1. Gibt es eine Software, von der ich mir alle offiziellen factory-fw laden kann (wie ich es noch von Symbian kenne)? Ich bin bislang noch auf keine "ROM" gestoßen der ich mich anvertrauen könnte..

    2. Wenn ich mit dieser Recovery arbeite, muss doch vorausgesetzt sein, dass ich vom PC auf den Speicher zugreifen kann? Ist mir leider nicht möglich. Was kann ich tun?

    Ich wäre euch auch zutiefst verbunden, könnte mir einer Nahe bringen wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme. So einfach wie einen PC mit Windows neu aufzusetzen, scheint es ja nun doch nicht..

    Mfg
     
    #1 -VaNo-, 18. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2012
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Kenne mich leider nicht mit dem Bootloader/Recovery von "Teamwin" aus. aber dort hast Du doch bestimmt einen Punkt mit WIPE - oder?

    Wenn ja führe den aus. Ist nichts anderes als ein Reset.
     
  3. -VaNo-

    -VaNo- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Factory Reset habe ich bereits ausgeführt. Hat wohl auch funktioniert. Habe in der Log allerdings auch stehen

    E:tw_format: failed to locate device "/dev/bloc

    Komme somit nun auch nicht weiter.. Sollte ich den WIPE evtl für alle Optionen durchführen (Cache, Dalvik Cache, Battery Stats, Rotation, System, SD Card) ?
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ein Versuch ist es wert. Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob es hilft. Immerhin hast Du es mit einem Defekt gekauft. Ob es nun wirklich nur ein Softwaredefekt ist kann man nicht sagen.

    Auch ein Versuch wäre, eine neue Firmware zu flashen
     
  5. -VaNo-

    -VaNo- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir jetzt eine IMAGE (9ZGgDXDi) mit 4 Ordnern (META-INF, patch, recovery, system) und einer bootloader.img

    wie verfahre ich damit?
     
Die Seite wird geladen...