Grafik PC bringt keine Leistung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RST, 21. Okt. 2012.

  1. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    LOL interessanter Ansatz - das würde erklären warum die IDLE-Temperaturen eigentlich im Normbereich liegen, unter Last aber die Post abgeht...
    Abgesehen davon würde ich mal, sofern möglich, die Onboardgrafik im BIOS deaktivieren...
     
  3. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Hab jetzt mal 3 Std. Burnout Paradise City auf Höchsteinstellungen gespielt, es funktioniert ohne Problem die Temperatur der CPU:70C und die der Grafikkarte: 60c


    Ja ich habe den Lüfter drauf gebaut ;-)
     
  4. matricks

    matricks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also lag es am GTA selbst?
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Schau mal bei Gelegenheit bei ASRock auf der weieter vorne verlinkten Seite ob es ein neues Bios gibt.
    Die sind da, so wie es aussieht, dran neue einzustellen.
    Treiber immer aktuell halten und merken, immer zuerst den Chipsatztreiber installieren, dann die anderen.
    Ebenfalls mal ab und zu bei den Treiberherstellern für Sound- und Grafikkarte nachschauen.

    Ist das immer noch so?
    Dann schau mal nach welches Update da Probleme macht.
    Wichtig ist da der Fehlercode.
    mfg
    csmulo
     
  6. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute vielen Dank für eure Tipp´s noch mal. Also jetzt liegt folgende Situation vor:

    - Laut Heaven BM DX 11 habe ich im Durchschnitt 70 FPS, das ist ein gutes Ergebnis. (Alles auf ganz hoch)
    - Die GTX 680 hat wohl noch ihre Probleme mit VSync, deaktiviert man dieses über die Nividia-Systemsteuerung, läuft GTA IV auf
    Höchsteinstellungen ohne ruckeln. Bei Mafia II liegt wohl eine allgemeine Inkompatibilität vor und diese sorgt für Ruckler.
    - Burnout, WRC 3 und Just Cause 2 laufen nun ohne ruckeln auf Höchsteinstellungen.
    - Batman Arkham City ruckelt mal ganz kurz zwischen am Anfang wenn ein Level beginnt aber auch dann flüssiges Gameplay.

    Es liegt jetzt wahrscheinlich nur noch an nicht so optimal entwickelten Treiber. ( Und ich dachte man ist wenigsten hier kein Beta-Tester -.-", naja mann kennt es ja vom Smartphone.)

    Eine Frage habe ich aber noch, wenn ich etwas kopiere auf der Int.-FP. dann zeigt er eine Geschwindigkeit von 60Mb/s - 140MB/s an ist das so richtig? Habe was von 600MB/S auf der Verpackung gelesen. (Wobei das wohl nichts heißen muss ;-) )
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wie hast du denn dein WIN7 installiert?
    EFI, UEFI oder AHCI?

    Im Bios nachschauen.
    mfg
    csmulo
     
  8. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Die 600MB/s ist die maximale Controllergeschwindigkeit (S-ATAIII). Deine Festplatte liegt mit 60 - 140MB/s im völlig normalen Bereich. Mehr wird da nicht drin sein. Meine 1 TB von Samsung liegt ähnlich (Max. 145MB/s min. 80MB/s).
    Wenn Du deutlich mehr haben willst, ist eine SSD fällig. Die Performance-Modelle liegen bei knapp über 500MB/s.
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ui das Mike ist ja auch mal on.
    Seit wann hast du Kabel?
     
Die Seite wird geladen...