C7-00 Gerät startet nach FW Update mit SFI nicht mehr !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von XxGizmo2003xX, 16. Sep. 2012.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das nächste mal finger wech von SFI, der mag die S^3 geräte net ;)

    Aber selbst bei X-versuchen mein E7-00 zu flashen hab ich das nicht geschaft was du gemacht hast :D

    mfg
     
  2. XxGizmo2003xX

    XxGizmo2003xX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja jetzt, im Zuge dessen allen hier, gelernt habe mit einer anderen Software umzugehen, werde ich nur noch die nutzen. Aber jetzt lasse ich erstmal die Finger weg von dem Handy und erfreue mich daran das es wieder geht. Aber wenn das bekannt ist mit den S^3 Geräten, dann sollte Logo das im Tutorial abändern, dort war eben nur vom E7-00 die Rede, aber nicht vom C7-00. Wobei ich da schon stutzig geworden bin und zweifel hatte am C7 flashen, aber ich dachte die werden wissen warum da nur E7-00 steht. Soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern eher ein Hinweis.

    Grüße
    Gizmo
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Logo wird das nicht ändern, weil steht "Flashen auf eigene gefahr" ;)

    Und Nokia will auch nicht das wir,sie und was weiß ich welche Person etwas an dem Geräte (Software) ändert, somit kann man sich auch nicht wundern wenn etwas daneben geht!

    Mir ist es auch X-mal passiert und ich Stunden lang wiederbelebt habe, also konnte es mir, dir und allen anderen passieren wen etwas nicht richtig durchläuft!

    Aus Fehlern lernt man halt :D

    mfg
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hab die Warnung mal etwas überarbeitet.

    SFI ist leider echt nicht so toll das Programm, aber eben die einzige legale Möglichkeit.
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Mit Ph##### passiert so etwas NIE! ;) Es ist ein vollkommen stabiles und wertvolles Tool. :cool:
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Naja kein Wunder, schau mal wers entwickelt hat...
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Mit Phoenix passiert es auch... aber man kann eigentlich fast alles reparieren. SFI hat leider wirklich unzählige Bugs... und legal ist es auch nicht. Die Loader sind alle illegal bei Nokia extrahiert.

    Nokia zu flaschen war schon schon immer ne Wissenschaft... seit es USB-Flashing gibt ist es wesentlich leichter geworden... aber die Sicherheitsarchitektur von Nokia versteht eh keiner. Ich habe alles an Nokia-Hw was man haben kann (MT, JAF, HWK und Best...) und zu jeder Box und jedem Modell kannste was anderes erzählen.

    Wenn ich mir heute das Flashen bei Lumias anschaue ist es, verglichen zu S40/S60-Modellen ne Pracht.

    SFI war leider ne Beta (die später kostenpflichtig werden sollte) von Raskal, und wurde dann nicht mehr fortgeführt... aber wie schon eingangs erwähnt sind die Loader auch aus Phoenix geklaut... und somit illegal. Aber das interessiert wohl keinen :D
     
  8. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Gerade heute einen neuen Key erhalten - zum ersten Male seit Ende Mai - aber keine neue Programm-Version - also immer noch BETA und mit den selben Bugs.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wieso muss man Flashen, das ganze hat mich mein E7 gekostet! Garantie verloren, reparaturen von 150,oo€ fürs einschicken...

    mfg
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Gute Frage... für Normaluser ist es nur das Debranden oder (gerade bei Nokia) das Upgraden, gerade weil es für den eigenen Productcode mal wieder nicht das neueste Update gibt.

    Für andere Flasher gibts 1000 Gründe... Nokia hatte soviele Modelle mit Softwaremacken, wo dann einfach nur neu flashen half (6600f, N95, etc...)... die HW hatte selten nen hau weg, war meist SOftware.
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hast du da ne Quelle für? Woher weißt du das?
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Frag doch nen Entwickler von irgendeinem Tool...du denkst doch nicht das die das gross selbst entwickeln (selbst dann müssten sie es Revers-engineeren...)...
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hast du jetzt ne Quelle für oder hast du dir das ausgedacht?
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich weiss es von Entwicklern... aber ich weiss nicht ob die wollen das es public wird. Wie gesagt, schreib doch jemand im GSM-Host an... da tummeln sich alle.

    Die meisten Threads werden bei GSM-Host gelöscht, aber hier kannste in #9 nen kleinen Einblick nachlesen, wie das mit den Loadern/Hashes läuft.

    Mal ganz ehrlich, wie sollen die sonst das FBUS-Protokoll integrieren können. Nokia gibt den Leuten wohl kaum die Tools dazu in die Hand...

    Alle Flasher basieren letzendlich auf Tools der Hersteller... das gilt nicht nur für Nokia.
     
    #34 Dodger, 15. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2012
  15. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    In DM Forum wird Phoenix nicht als illegal angesehen, da es angeblich kein Kaufprogramm ist, also Freeware.
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    *lol*

    Phoenix is verdongelt... wenn das Freeware ist... ich hau mich weg :D
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    für einen frei denkenden Menschen ist alles Freeware :D
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein die Logik bei DMF ist:
    Phoenix kann man nirgends mit Geld kaufen, also ist es auch kein Warez, wenn man es anbietet.
    Die Denke ist aber definitv totaler Unsinn.

    Vor allem, weil es gecrackt werden muss, um ohne Dongle zu funktionieren.

    So jetzt aber mal Ende Gelände hier. ;)
     
Die Seite wird geladen...