C7-00 Internet abschalten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Sängerin, 31. März 2011.

  1. Sängerin

    Sängerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte das C7 kaufen und habe von 3 Verkäufern 3 unterschiedliche Aussagen bezüglich des Internets.Ich habe Noch ! keine Flatrate, d.h. ich müßte das Internet abstellen können.Ein Verkäufer sagte, dass das gar nicht ginge,der nächste sagte: klar, mit ein paar Klicks, der 3. meint man muß Zugangsdaten löschen.Hilfe!!Kann mir einer genau die Reihenfolge sagen ,wie ich es abstelle und ob es sich leicht, sollte ich eine Flat buchen, wieder eistellen kann? W- lan (im eigenen Haus ) ist doch kostenfrei, oder?Bitte um Hilfe für eine Ahnungslose:)
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    die WLAN Nutzung ist kostenlos, das stimmt!
    Schau mal bitte in das Menü. Dort unter Einstellungen und dort wiederum unter Paketdaten und unter Zugangspunkte.
    Je nach dem, was für eine SIM Karte hast, heißen die Zugangspunkte anders. Bei mir heißen die zum Beispiel "o2 internet" und "o2 wap".
     
  3. Sängerin

    Sängerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, meine Karte ist von E-Plus.Was mach ich dann,wenn ich die Zugangspunkte habe???
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Die brauchst du dann einfach nur über das Kontextmenü (Klick auf "Optionen") zu löschen und schon kann sich das Handy nicht mehr in das Internet einwählen.
    Aber Achtung! Eines der Zugangspunkte ist für MMS zuständig, wenn du also MMS senden und empfangen willst, brauchst du diesen Zugangspunkt.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst alles löschen ausser EplusMMS.
    Aber wenn mann sich ein Smartphone kauft sollt mann die 5 Euro für ne I-net-Flat eigentlich schon mit einkalkulieren da die Nutzung unterwegs ein Smartphone eigentlich ausmacht ! ;)

    Bei Eplus kannste die auch auch innerhalb von 24 Stunden zubuchen !

    Hier schau mal: Fr E-Plus Kunden: Internet Flat jetzt hinzubuchen - www.eplus.de

    mfg
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt auch eine extra Option zum generellen Verbieten von Internet übers Mobilfunknetz.

    Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Datenutz im Heimtl. auf "immer fragen" respektive "Nur WLAN".
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Oder so die Option vergess ich immer :cool: Da ich die nie brauche ;)

    mfg
     
  8. Sängerin

    Sängerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es stimmt, die Flat sollte ich mir gönnen:), aber da es mein erstes Smartphone ist, wollte ich erstmal so ein bißchen herumdaddeln, ohne dass ich gleich -plötzlich und unerwartet -im Internet lande und dann vielleicht durch Unwissenheit(Dummheit??!) zahlen muß.Ich hoffe, ich übernehme mich nicht mit dem Teil, habe bis jetzt nur ein normales Sony W595. Aber die Antworten waren ja schon hilfreich . Danke!!
     
  9. Hallo,

    ich wollte auch mein Internet ausschalten- habs auch geschafft, aber jetzt hab ich garkeine Internetverbindung, obwohl WLAN eingeschaltet ist . Woran liegt das? Ich hab die Zugangsdaten gelöscht und die Datennutzung im Heimatland auf "nur wlan" geändert.

    Würde mich über ne Antwort freuen :)
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bei Belle gibt es doch denn kleinen schönen knopf für die Internetverbindung, und somit an und aus, nichts löschen!!!

    Du musst auch Wlan als Verbindung auswählen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...