Sonstige C1-02 mit alter Firmware bestücken, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zwergvorwerk, 7. Okt. 2012.

  1. zwergvorwerk

    zwergvorwerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab wegen meiner VW Premium Freisprech mir jetzt extra ein c1-02 zugelegt, weil dies angeblich mit der Freisprech super funktioniert. Macht es aber eben nicht, weil laut VW nicht die angegebene Firmware drauf ist (aktuelle vom Juni 2012). Es soll die alte Firmware 4.4 vorhanden sein. Nun die Frage. Wie kann ich auf das Handy die alte Firmware installieren und was brauch ich dafür? (und wo krieg ich die Firmware her).Über die Nokia Suite schaut er ja immer nur nach aktuellen Sachen....Ich wäre jedem wirklich sehr verbunden, der mir helfen kann. Und bitte wenn möglich, Schritt für Schritt erklärt.

    Vielen Dank und beste Grüße vom,

    zwergvorwerk
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche Version haste jetzt ??

    Normal ist bei den neueren Geräten ein Downgrade eher selten möglich !

    mfg
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Is zwar X213-Gold-Plattform, aber auch da is kein Downgrade möglich.
     
  4. zwergvorwerk

    zwergvorwerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nicht mal mit irgend welchen Flashtools? (hab was von SFIFlashBus gelesen)

    MfG
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    auch nicht mit einem Flashtool, da neuere Geräte eine Sperre auf dem Flashchip haben !

    mfg
     
  6. zwergvorwerk

    zwergvorwerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    na ganz toll...und nu? Hab gleich noch eine Frage. Hab noch ein Nokia 6720c hier liegen, was aber nicht mehr einzuschalten geht, auch mit neuem Akku nicht. Gibt es irgend eine Tastenkombination zum "wiederbeleben" oder einen anderen Trick?

    Danke Euch!
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    geht es gar nicht mehr an oder startet es nur nicht ??

    mfg
     
  8. zwergvorwerk

    zwergvorwerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es geht gar nicht mehr!
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann gibts auch keinen Trick eventuell mal schauen ob die Akkukontakte auch richtig am Akku anliegen ohne Wackler aber ansonsten seh ich schwarz !

    mfg
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Kann auch der Akku sein, der einfach runter ist... aber sowas können natürlich ganz unterschiedliche Ursachen sein.
     
  11. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    @Dodger
    wieso ist denn bei dem Infineon Gerät kein Downgrade möglich?

    Gruß
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm wo liest du da ein Infineon Gerät :confused:

    C1-02 ist von Nokia !

    mfg
     
  13. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info:

    INFINEON XGOLD:

    100, 101, 1280, 1616, 1800, X1-00/01
    200, 201, C1-00/01/02/03, C2-00/02/03/05/06/07/08, X2-02/05

    Und sogar bei ATF usw werden diese Geräte unter Infineon gelistet....
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ah also der Chipsatz im Gerät kommt von Infineon ok danke für die Info !

    mfg
     
  15. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ja gabs von Siemens auch schon ;)
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    *lol* du immer mit deinen Vergleichen. Infineon gibts wohl von jedem Hersteller... aber für diesen Thread ist eher die Chipsatzfamilie wichtig, nicht der Hersteller. Was alte Kisten von Siemens jetzt hier zu suchen haben weiss wohl nur der Geier :D

    @DragonMS: ich habe keine konkreten Infos gefunden. Aber mal beim Kollegen im Support nachgefragt... der meinte ich kanns gerne testen... :)

    Falls ich mal ein C1 hier habe werde ich es mir mal anschauen... HW is ja vorhanden :D
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    @Dodger ob es nun S-Gold oder Xgold heisst ist doch Wurst :D
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Sowas kann man nur posten, wenn man nicht weiss was man redet :D

    Ich bezweifel das S-Gold Sicherheitsstrukturen gegen Downgrade hatte. Es geht hier ja nicht um den Namen, sondern welche Operationen ein bestimmter Chipsatz unterstützt. Da gehts nicht um den Namen, sondern einfach welche Optionen ein Chipsatz bietet. Und zu X-Gold213 kann ich leider aktuell nichts zum Thema Downgrade finden... das deutet für mich eher daraufhin das es nicht geht.
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Die Optionen der Chipsätze werden nie alle ausgenutzt... leider. Aber ich bring euch vom Thema ab. Weitermachen !!!
     
Die Seite wird geladen...