nach Root rührt sich nichts mehr bei meinem s2

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Spitfire29, 10. Sep. 2012.

  1. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ich habe ein problem....
    beim versuch mein s2 zu rooten muss mir ein fehler unterlaufen sein.ich hab alles wie in einer anleitung hier beschrieben gemacht....bei dem punkt mit superoneclick reagiert das handy aber nicht mehr....seitdem hängt es in ner warteschleife und es wird nur samsung galaxy s2 gt-i9100 angezeigt und ein kleines gelbes dreieck mit nem ausrufezeichen....

    kann mir da jemand weiterhelfen???

    *edit*

    hab die anleitung jetzt noch 3 mal abgeklickt...und jedesmal das gleiche problem.....HIIIIILFE
     
  2. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ersmal zu dem kleinen gelben Warndreieck. Das ist ganz normal wenn man rootet weil dein Counter dann auf 1 steht und nicht mehr auf 0. Das ist so ein kleiner Zähler der mitzählt ob du nen anderen Kernel geflasht hast. Das gelbe Warndreieck ist aber nicht weiter schlimm und lässt sich auch entfernen. Dazu hast du zwei Möglichkeiten.


    1. Alten Bootloader flashen und den Counter mit jig Stecker resetten. Geht das flashen des Bootloaders in die Hose ist dein S2 nur noch ein teuerer Briefbeschwehrer ( S2 gebrickt)
    2. Mit Triangel away dafür brauchst du Root und kannst dein S2 ebenfalls bricken

    Ich an deiner Stelle würde mir erneut ne aktuelle Firmware für dein S2 hier aus dem Forum runterladen. Dein S2 in den Downloadmodus fersetzen und den Flashvorgang erneut durchführen. Achte dabei darauf dass kein Kies Prozess aktiv ist und deaktiviere vorsichtshalber deinen Antivierensoftware.
    Ich übernehme natürlich keine Haftung dafür sollte dabei was schief gehen.
    Wenn du das geschafft hast und dein S2 wieder normal startet würde ich dir CF-Root für deine Firmware zum rooten empfehlen.
    Solltets du noch Fragen haben schick mir bitte ne PM mit deiner Festnetztelefonnummer oder deiner ICQ Nummer.
    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
    LG Subzero;)
     
  3. gido871

    gido871 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den eine richtige cf rom genommen falls nicht würde ich den richtige suchen und noch einmal probieren.:)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    so habs wieder hinbekommen.einfach neue firmware geladen und per odin rauf jebretzelt...und es geht wieder...danke euch :D

    wie kann ich jetzt eigentlich den counter wieder runter setzen ausser mit diesem JIG ?
     
  5. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bei Google.de nach triangle away APK dann findest du das schon :)

    ABER Benutzung auf EIGENE Gefahr :)
     
  6. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ok bevor ich das mache hast du oder einer der anderen hier diesmal nen einfachen weg mein gerät zu rooten?der letzte versuch schlug ja nun schon fehl...

    meine basisbandversion ist I9100XXLPX
     
    #6 Spitfire29, 11. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Sep. 2012
  7. gido871

    gido871 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Such mal CF ROOT DX XTC LP1 die sollte gehen.:)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    kannst du mir eventuell mal nen link schicken?
     
  9. gido871

    gido871 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry meine LP7 nicht LP1

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. gido871

    gido871 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    download.chainfire.eu/154/cf-...entrieve_file=1 das ist der link dazu vielspass und viel glück:D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Die Seite wird geladen...