N8-00 Micro sim adapter

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von KTM400EXC, 25. Aug. 2012.

  1. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute mir ist eben ein äußerst dummer Fehler unterlaufen :( Ich habe mir ein Micro Sim Adapter gekauft und wollte sehen ob es ins N8 passt, dummerweise natürlich ohne eingelegte Micro Sim. Jetzt bekomme ich das Teil nicht mehr raus was kann ich tun?

    Gruß Joachim
     
  2. phaseIV

    phaseIV Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Pinzette?
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal ist der ja so groß wie eine normale Simkarte also sollte der auch einrasten einfach an den Ecken mit einer Pinzette draufdrücken dann sollte sich der Adapter wieder lösen und entfernen lassen !

    mfg
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Böse Falle.

    Die microSIM Adapter zerstören schon mit eingelegter SIM oft den SIM-Halter des N8, ohne SIM bleibt der hängen und reißt dir erst recht die Kontakte ab.

    Wenn du Pech hast darfst du dein N8 also in Reperatur bringen und natürlich selbst dafür zahlen. :(
     
  5. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist mir vor einiger Zeit auch passiert. Ergebnis: SIM-Kartenleser (Kontakte) zerstört, neues Teil mit Einbau in Deutschland kostet ca. 80.- € - in dem Land, in dem ich mich damals aufhielt, war es etwas kostengünstiger - aber auch 50.- € tun weh. Versuch nicht, den Adapter irgendwie rauszuholen. Wenn Du überhaupt eine Chance hast, ist wohl die, das Handy zu "zerlegen" (gibt im Internet/YouTube gute Trailers dazu) und den Adapter dann ans Freie zu holen. Viel Glück!

    Die Meinung von pommesmatte teile ich nur eingeschränkt: es gibt auch GUTE Adapter auf dem Markt. Mit dem von mir jetzt (gelegentlich) genutzten hatte ich bisher kein Problem - und auch andere mit dem selben Adapter nicht. Wichtig ist, daß die Micro SIM im Adapter gut einrastet und FEST sitzt.
     
  6. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute tja ich glaube ich werd nicht um eine Reparatur herumkommen, hab das Teil mit viel friemeln raus bekommen dann ne Sim reingemacht und wieder ins N8 gesteckt . Jetzt versucht es zu booten und geht einfach aus ich schätze der Simkarten Leser ist Fritte :-(( Teures Lehrgeld naja. Wo kann ich das im Raum Köln vernünftig reparieren lassen? Mir fällt nur Gerry-Mobilfunk ein aber da müsste ich es hinschicken und das mache ich nur ungern
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    In Bonn gibts nen sehr guten Shop, der viel selbst repariert.
    Cartec GmbH - Home


    Ob den SIM-Slot von nem N8 kannste ja telefonisch erfragen.
     
  8. telk

    telk Guest

    Phone Works Cologne! Ich hatte dasselbe Problem!
     
Die Seite wird geladen...