C6-00 Email-Benachrichtigung auf Display

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mattberlin, 17. Aug. 2012.

  1. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    lässt man Emails automatisch abrufen, so bin ich es vom N79 gewohnt, dass eine Benachrichtigung auf dem Display erscheint - so wie bei einer SMS.

    Dies ist beim C6-00 nicht so. Es ertönt nur ein Tonsignal mit Vibration. Die Verwendung des Email-Widgets zeigt aber nur ein Emailkonto.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie neue Emails von mehreren Konton optisch auf dem Display (wie bei einer SMS) signalisiert werden?

    Gruß
    mattberlin
     
    #1 mattberlin, 17. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2012
  2. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Mit RemindMe kannst Du 'optisch' diverse LED's ansteuern um Mail,SMS und andere Ereignisse hervorzuheben.

    Mfg mja
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du mehrere Accounts hast verwende ProfiMail :cool:

    mfg
     
  4. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Da muss ich mir wirklich einmal dieses ProfiMail näher anschauen. Schade nur, dass es mit Bordmitteln nicht zufriedenstellend funktioniert.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ist leider so oder steig um auf Symbian^3/Belle da haste die Benachrichtigung auf dem Display auch für mehrere Accounts !

    mfg
     
  6. ThPipp

    ThPipp Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das wundert mich jetzt. Ich bekomme mails von zwei accounts im Benachrichtigungs(email) widget angezeigt. Am telefon verwende ich nur gmail und ovi-mail und neue mails werden mit gmail oder ovi icon angezeigt.... (N97 mini)
     
  7. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ThPipp,

    sind gmail und ovi-mail mail eigene Apps, so dass sie ein eigenes Icon haben?

    Gruß
    mattberlin
     
  8. ThPipp

    ThPipp Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Das ganz normale Nokia e-mail Programm. Wenn ich es öffne sind dann neben Einstellungen, Neu und Suchen zwar je ein ovi und ein gmail icon, aber das sind an sich nur eingerichtete Postfächer die Voreinstellungen haben so wie Yahoo und Hotmail und dann halt noch Exchange, ein paar Provider Voreinstellungen und zum manuell einrichten.

    Aber wie gesagt nur ein Programm. Aber vielleicht gab es ein Missverständniss. Angezeigt bekomme ich die Mails nicht im Benachrichtigungs Widget sondern im E-mail Widget (hab grad gesehen daß das zwei verschiedene sind...)
     
  9. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ThPipp,

    offenbar scheint beim N97 das Email Widget dahingehend besser zu sein, dass es mehrere Accounts anzeigt. Beim C6-00 ist das leider definitiv nicht so. Da kann man nur ein Emailkonto in den Widgeteinstellungen auswählen.
     
Die Seite wird geladen...