Allgemein Probleme beim flashen des W880i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von gasperoni, 22. Aug. 2012.

  1. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Um DB2020 CID53 gratis patchen zu können, benötigst du die SIM Karte auf die das Handy gelocked ist.

    Ich kann dir aber leider nicht sagen welcher Provider das ist, da leider nur multiple bei Operator Code steht :(

    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     
  2. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das handy bei ebay gekauft gehabt ohne simlock. ich hatte eine base karte drin gehabt bis zuletzt


    ich habe einen patch mit simlock-patch-generator 2.2. erstellt, namens Remove_SIM_lock_W880_R1JC002_GENERIC.vkp und versucht mit dem jd flasher nach folgender anleitung zu patchen

    DB2020 CID53 patch u. patchunlock mit farmanager & jdflasher

    jedoch hat dies nicht geklappt, bzw ich komme beim letzten schritt dort, bzw was nach "***** JETZT KANN AUCH GEDOWNGRADED WERDEN (siehe weiter unten)" nicht mehr weiter :-(
     
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ich nehme an du meinst die Anleitung von gsm....... downgrade ist mit dem JD flasher nicht möglich, dass ist eine Fehlinformation. Es ist lediglich möglich eine Firmware mit einer anderen CID zu flashen.

    Fakt ist, wenn du keine SIM Karte hast um das Handy zu starten, kannst du es nicht gratis entsperren (außer nach 2 Jahren über den Provider)

    Achja, ein Problem in allen möglichen Foren zu Posten macht kein schlankes Bild ;)

    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     
  4. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiss doch nicht, wo wer sich aufhält, der mir helfen kann. ich bin verzweifelt und versuche halt mir hilfe zu verschaffen. ich finde es nicht so schlimm und ist auch kein vertrauensmissbrauch oder so. wenn man sich um arbeit bewirbt, schreibt man ja auch an mehrere stellen, für alle fälle ;-)

    ich will das handy ja nur auf den urzustand bekommen. ich habe es vor einer woche bestellt und es kam ohne simlock an. meine karte wurde normal erkannt und alles. ich wollte es nur wie meine alten handys damals um sprachen erweitern mit flashen.
    jetzt nach dem flashen auf einmal sagt der bitte richtige sim karte einlegen. das ist schon sehr frustrierend.
    ich will erstmal nur dass es so ist wie vor paar tagen. ob ich überhaupt danach flashen werde überlege ich mir sehr stark -.-
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Der SimLock bei Deinem, vor einer Woche gekauftem W880 wurde durch einen Patch entsperrt, welcher durch das Flashen überschrieben worden ist, deshalb hast Du auf einmal einen SIMLock. Du kannst aber http://www.faq4mobiles.de/provider-...en-legal-beim-provider-entsperren-lassen.html, und das kostenlos - die brauchen dazu nur die IMEI. Danach ist es perment entsperrt, d.h. Du kannst es immer wieder neu flashen.
     
Die Seite wird geladen...