S5230 Star TTPod-frage

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von petsei, 22. Aug. 2012.

  1. petsei

    petsei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Jetzt habe ich drei Stunden vergeblich im Forum gesucht. Ich habe geglaubt irgendwo schon gelesen zu haben, wie man den TTPod auf das Handy bekommt, habe den Eintrag aber nicht gefunden.
    Mein Gerät ist ein GT-S5230 XP.
    Die Java-Version vom TTPod habe ich heruntergeladen und aufs Handy würde ich ihn ja eigentlich schon bringen.
    Aber wie man ihn installiert, weiß ich leider nicht.
    Wäre sehr dankbar für einen Tipp.
    Grüße Peter
     
    #1 petsei, 22. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2012
  2. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
  3. petsei

    petsei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tinu,

    diesen Link habe ich auch durchforstet und leider nichts gefunden. Das mag aber auch daran liegen, dass
    es mir an den nötigen EDV-Kenntnissen mangelt. Ich habe auch gelesen, wie man auf dem 5230XP Spiele installiert.
    Funktioniert das mit dem TTPod ebenso ?
    Ich bin auf jeden Fall mit dem Suchwort <TTPod> nicht fündig geworden, was die Installation betrifft.

    Gruß,
    Peter
     
  4. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
  5. petsei

    petsei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, denj habe ich auch angeschaut, aber ich dachte das Handy hätte Java. Laut Produktbeschreibung von Amazon -

    ~~~~~~~ Plattform ~~~~~~~
    GSM & EDGE Band: Quad Band (850/ 900/ 1800/ 1900 MHz)
    GPRS: Class 12
    EDGE: Ja
    Browser: WAP 2.0
    Java: Ja

    - sollte es das haben? Dann müßte sich die Java-Installation eigentlich erübrigen?
    Wie schon eingangs erwähnt, bin ich etwas unbedarft in technischer Hinsicht.

    Gruß,
    Peter
     
  6. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Das Handy kann Java. Entweder über Wap, oder mit Tricks. Ein Trick ist der, den ich dir verlinkt habe. Es gibt sogar Firmwares zum flashen, mit denen sich Software problemlos installieren lässt.

    Gruß,
    tinu
     
  7. petsei

    petsei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Jetzt werde ich mal versuchen, ob ich das hinkriege mit dem Trick, den Du mir verlinkt hast.
    Das Ganze sieht ja ziemlich kompliziert aus. Ich hoffe der TTPod hält, was ich mir von ihm verspreche.
    Danke erstmal.

    Gruß,
    Peter