ProfiMail - mehrere Mailaccounts verwalten

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von logofreax, 5. Aug. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Von ProfiMail gibt es eine neue 3.37 Beta:

     

    Anhänge:

  2. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Nun sind in der letzten Zeit noch einige Updates von Profimail erschienen, die letzte aktuelle heute in der Version 3.48.
    Das Prog wird somit immer besser, auch wenn einiges an Neuem nicht dringend notwendig ist.
    Nach wie vor ist ProfiMail aber ein wirklich sinnvolles Prog, welches ich persöhnlich durch meine tägliche Nutzung nicht mehr missen möchte!

    Mit freundlichen Grüßen

    Mayall
     
  3. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meinem N 95 ist der Speicherort für die Mails von Profimail die Speicherkarte E:.
    Aber wo finde ich auf E: die Mails, in welcher Datei sind diese abgelegt?
    Bei knapp 14 GB Volumen und einer Unmenge von Daten, welche bei mir auf der Karte gelagert sind, blicke ich auch mit Hilfe von X-plore nicht mehr durch. Sie sollte wirklich einmal entrümpelt werden!
    Könntet Ihr mir einmal mitteilen wie der Speicherort / Datei für diese Mails lautet?
    Es wäre sehr nett!
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nichts leichter als das:

    \system\data\ProfiMail\mail
     
  5. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pommesmatte,

    ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe!
    Im nachhinein zu urteilen hätte ich auch selbst darauf kommen müssen. Aber es ist schön hier im Forum auf prompte Hilfe zu stossen!!!
    Danke!

    Mfg. Mayall
     
  6. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt Ihr Profimail für einen alten Schinken wie das N79 empfehlen?

    Wie läuft das eigentlich mit dem automatischen Abruf? Muss Profimal gestartet werden und im Hintergrund weiterlaufen oder geschieht das automatisch, wenn das Handy bootet?

    Gruß
    mattberlin
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    ProfiMail läuft auf jedem Symbian Gerät gut und ist immer ein Mehrwert gegenüber dem Standardclient.

    Zum Abruf muss ProfiMail gestartet werden und laufen, je nach Einstellung verbindet er dann mit IMAP IDLE oder ruft in konfigurierten Intervallen ab.
     
  8. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Kollegen,

    Profimail kann ich nur weiterempfehelen, auch heute läuft dieses Programm in der Zwischenzeit von bald 3 Jahren auf meinem "alten" N 95 stets im Hintergrund absolut bestens.
    Wenn es erst einmal richtig zum laufen gebracht wurde ist es noch heute für mich persönlich das beste Prog welches am Markt erhältlich ist!!
    Heute laufen bei mir stetig 7 Accounts!
     
Die Seite wird geladen...