Hardbrick Bug!

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von 24speed, 31. Juli 2012.

  1. 24speed

    24speed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab da was gefunden und leite mit einem Link weiter.
    Füge unten die App "GotBrickBug v1.1" von Chainfire ein.

    [08.06.2012] Got Brickbug ? v1.1 - xda-developers

    Der Hardbrick Bug mag einigen Usern vom Galaxy Note bekannt sein.
    Hat man dort bestimmte, geleakte Beta-Firmwares geflasht, konnte das Gerät komplett unbrauchbar gemacht werden. Das hängt mit einem fehlerhaften eMMC-Chip zusammen, welcher anscheinend auch im Galaxy S2 verbaut ist (oder zumindest ein ähnlicher).

    Mit der App kann man kontrollieren ob man auch so einen eMMC-Chip verbaut hat. Ich bin leider auch davon betroffen.
     

    Anhänge:

  2. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein S2 erst zwei Wochen und habe hier geflasht gewiped und gekernelt was geht. Mit diesem APP habe ich auch die gefürchtete Version 0X19.

    Was soll ich jetzt machen? Kann ich nichts mehr Rückgängig machen? Wie verhält sich der Siyah Kernel?

    PANIK *lachweg*
     
  3. 24speed

    24speed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  4. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ok dann bin ich ja relativ sicher wenn der Kernel siyah läuft.

    Ich habe XWLPI 4.0.3 :D
     
  5. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hey ich sehe gerade:

    SGS2 GT-I9100, [ROM-ICS]-[--VK--™]-[-XWLPG-V5.1.3]-[Fast-Stable]-[Jkay Support]-[MultiLanguage] Siyah Kernel v3.5.2 mit ExTweaks

    Läuft das gut? ist das zu empfehlen?
     
  6. 24speed

    24speed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ja. Ist auf alle Fälle zu empfehlen. Läuft wirklich stabil ohne dass irgendetwas einfriert oder abstürtzt. Hatte vorher auch einen anderen Kernel drauf. Den CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPG-v5.5-CWM5. Lief auch wunderbar stabil.

    Jkay Deluxe und ExTweaks bekommst du jeweils im Google Play Store gratis. Mit diesen Tools kannst du viele Einstellungen machen.
    Wobei du ExTweaks NUR mit dem Siyah Kernel benützen darfst!!

    Von VK ist auch schon die neueste Rom heraussen aber die basiert auf der XWLPO und die ist ja bekanntlich Brick-Gefärdet.
    Da traue ich mir nicht drüber....:eek:

    Übrigens deine Signatur gefällt mir sehr!:D
     
  7. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke. Ich liebe die Signatur *lach

    Siyah Kernel habe ich mit Extweaks schon drauf. Nur die Firmware ist von Samsung. Habe mir mal deine Version runtergeladen und werde die mal heute abend flashen. Mal schauen wie die so ist :)

    Mit dem Brick muss man jetzt in Zukunft echt aufpassen. Es scheint aber nur bei den 4.0.4 Versionen zu sein. Ich hoffe Samsung kriegt das hin :cool:
     
    #7 grabbo, 1. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2012
  8. 24speed

    24speed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch was gefunden, aber aus einem anderen Forum. Anscheinend kann man aber hier nur Links von XDA-Developers einfügen aber nicht von anderen. Drum habe ich eine doc. Datei gemacht in dem die Seite steht.

    Dort kann man auf Deutsch einiges nachlesen. Die beiden letzten Seiten sind vielleicht ganz Interessant. Da wird über die neue Version XWLPO geschrieben. Die kann man aber ohnehin nicht mehr Downloaden. Weil zu viele Bugs drinnen sind. Füge dann mal ein.

    Gruß
     

    Anhänge: