Sonstige Wie Nokia 5200 XM Firmware reset ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von hekie89, 20. Juli 2012.

  1. hekie89

    hekie89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Habe hier ein Express Musik 5200 und möchte die Fw erneut drauf spielen da ich wenn ich das Handy einschalte es hoch fährt mit Sim und auch ohne SIM-Karte das Handy sich so gesagt es auf hängt, habe das Handy versucht mit Nokia Software Updater,Nokia PC Suite verbinden es wird auch anerkannt aber ich komme nicht weiter weil es keine datein möglich sind auszulesen das heißt ich kann nicht umstellen von Massenspeicher auf Nokia PC Suite (OVM)...

    Gibt es eine Möglichkeit das Handy im Bootvorgang zu resetten oder die firmware erneut drauf zuspielen??


    habe mich in der Überschrift verschrieben -.-
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    * + 3 + grüne Taste festhalten und dann bei anschalten. Die Tasten alle beim anschalten festhalten. Das ist ein Hartreset der alles löscht und das Gerät auf Werkszustand zurücksetzt. Wenn er nach dem Code fragt ist der 12345 es sei denn du hast ihn mal geändert.

    Das wäre die einfache Variante... alternativ kannst du das Gerät auch flashen aber ich würde es erstmal so probieren.
     
  3. hekie89

    hekie89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Diese Tasten Kombination geht nicht das Handy blickt auch 3-mal, wenn es hoch fährt.
    Wie geht die alternatie?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  5. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Softreset = *#7780#
    Hardreset = Werkseinstellungen = *#7370#
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Naja das geht aber nur wenn das Gerät vollständig hochfährt und wenn ich den TE richtig interpretiere hängt sich das Gerät ja sofort auf ...
     
  7. hekie89

    hekie89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Macht es, naja ich habe es mit Flashen versucht FW habe ich kann auch Daten auslesen aber habe keine Hardware id -.- gefunden das wegen kann ich es nicht richtig Installieren.

    MFg.
     
  8. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Die tasten Kombi und die *# Methode funktioniert nur bei s60 Geräten und nicht bei s40

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Anleitung richtig lesen !!

    mfg
     
  10. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Sicher dass das 5200 express ein s40 gerät ist?..... Ich dachte es ist auf jeden Fall ein s60v5
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Dachte ich auch ;)
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...