HTC One X - root?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Seth87, 17. Juli 2012.

  1. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen alle miteinander,

    Ich wurde, da mein Nokia E7 geklaut wurde, von einem jaaahrelangem Symbian-Nutzer, in Android gesteckt. :)

    Nun komme ich soweit ganz gut klar mit meinem neuen Stück, nur habe ich ein kleines Problem.
    Da Android als alleskönner bezeichnet wird in diversen Foren (wenn man jeweils weiß wie^^) hat es mich von jeher gestört das Facebook(App) mein GPS nutzt um meinen Standort zu ermitteln,
    obwohl ich Facebook-Orte in den Einstellungen deaktiviert habe und es nicht einmal nötig wäre mir zu sagen wo ich bin, da ich das meistens sowieso weiß und Facebook nicht dazu brauche mir zu sagen wo ich bin, wollte ich das unterbinden. Nach einigem rumgesuche und ausprobiere bin ich zu dem Schluss gekommen das ich GPS nicht grundlegend ausmachen möchte da sonst zum Beispiel meine Sicherheitssoftware nicht reibungslos funktioniert, die mein Handy beim nächsten Verlust (hoffentlich nicht) finden soll.
    Nun habe ich gegooglet (frei nach dem Motto gidf^^) und eine Möglichkeit gefunden:
    Ein App namens LBE Privacy Guard soll mir die Möglichkeit geben rechte App für App zu verwalten, das find ich schonmal klasse, allerdings mit der zusatzinformation: Root required.
    Ich bin Frischling, absolut!, aber ich kann mir denken das es ähnlich einem jailbreak ist, bei dem ich mir selbst Admin-Rechte gebe? Nun suche ich und suche aber zum HTC One X kann ich nichts finden, auch hier nicht, vllt muss ich google auch mal GPS geben xD.

    Also meine Frage ist:

    Geht das vllt auch einfacher als über eine root-benötigende App und falls nicht, wie mache ich einen root bei meinem One X

    Herzlichst
    Seth
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Hier ist die Anleitung auf Englisch... der Exploit geht wohl noch... und is ja auch ganz einfach.
     
  3. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank soweit, hat wunderbar geklappt soweit, sag mal gibts vllt iwo im Handy jetzt die Möglichkeit zu sehen das es gerootet wurde oder muss ich einfach von ausgehen^^?

    EDIT:
    scheint nicht zu funktionieren habe mich an die Anweisungen gehalten aber die App die root benötigt meint, keine root rechte
     
    #3 Seth87, 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Du musst sehr wahrscheinlich noch busybox installieren (Market).
     
  5. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    das sollte ja eigentlich die batch datei erledigen is ja auch ne apk in dem root-paket drin
     
  6. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...