Nokia / Microsoft News Nokia 701 Symbian Belle

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 27. Sep. 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Beim Nokia 701 handelt es sich um das größere Schwestermodell des Nokia C7. Es hat einen 3,5 Zoll großen Clear-Black-Touchscreen mit Gorillaglas. Dazu kommen ein Singlecore-Prozessor mit 1 Gigahertz Taktfrequenz, 8 Gigabyte interner Speicher und microSD-Steckplatz, eine 8-Megapixel-Kamera sowie ein NFC-Modul.

    Das Belle-Handy unterstützt HSPA bis zu einer Geschwindigkeit von 14,4 und 5,7 Megabit pro Sekunde, dazu Wlan und Bluetooth 3.0. Neben GPS ist auch ein digitaler Kompass integriert. Die 5-Megapixel-Kamera kommt mit Dual-LED-Blitz und Gesichtserkennung. Videos werden im HD-Format 720p aufgenommen. Das Nokia 701 hat einen 1.300 mAh starken Akku, der eine Gesprächszeit von knapp 7 Stunden im UMTS-Modus ermöglichen soll. Es ist 11 Millimeter flach und wiegt 131 Gramm.

    Von seiner Größe her wirkt das Nokia 701 eher wie ein Mittelklasse-Smartphone, die hochwertigen Materialien sind jedoch gut verarbeitet und das Gerät liegt gut in der Hand. Das Belle-Update für das Smartphone-Betriebssystem Symbian 3 bietet drei wichtige Neuerungen für Nutzer: Das Menü der Nokia-Smartphones wird flacher, bietet mehr Schnellzugriffsmöglichkeiten auf Anwendungen und lässt sich über Widget-Varianten in verschiedenen Größen personalisieren.

    nokia_701.jpg

    Und was meint ihr dazu?

    mfg
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also die Unterschiede zum C7 halten sich doch mal sehr stark in Grenzen.

    - IPS Bildschirm (vs. AMOLED) - keine gesicherten Informationen bisher dazu.
    - 1 GHz (vs. 680 MHz)
    - 512 MB RAM (vs. 265 MB)
    - 1300 mAh Akku (vs. 1200 mAh), der wegen den 1 GHz vermutlich trotzdem kürzer hält!
    - 500 µm dicker

    Ansonsten sind die beiden VÖLLIG identisch.

    Werd ich mir gut überlegen, ob sich ein "Upgrade" lohnt...
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen ob sich i-jemand mit einem 701 meldet und mehr Infos geben kann!

    Wie es sich verhällt, wie der Akku so hällt usw.

    mfg
     
  4. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich besitze ein 701 und bin vollends zufrieden damit auch was Akkuleistung usw betrifft. Habe das Update mit dem Belle feature Pack oder wie auch immer es heißt gemacht und es läuft super und vor allem sehr schnell da kommt mein normales N8 nicht mit. Ich denke wenn jemand eine cfw dafür kochen würde wo der ganze unnütze Kram wie social network, Quickoffice usw raus sind wäre es noch ne ganze Ecke schneller. Leider scheint dieses Modell unter Moddern wie eine Art Stiefkind behandelt zu werden.

    Gruß Joachim
     
  5. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
  6. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  7. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    hi
    da brauchst du keine anleitung: du nimmst den feuervogel und stellst statt dem n8 (rm-596) einfach das 701 (rm-774) ein, der rest ist 1 zu 1 gleich.
    viel spaß mit der cfw :)
     
  8. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad mein zweites N8 auch mit Deiner CFW ausgestattet die gefällt mir richtig gut. Nur bei dem 701 hab ich bedenken weil bei dmf irgendwas steht das der Core erst noch kalibriert werden muss oder hab ich mich da verlesen? Ich schätze deutsch wird da auch nicht enthalten sein
     
  9. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
  10. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wie geht das genau?
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Thema geöffnet Stephan :cool:

    mfg
     
  12. So bilder sind wieder drinnen, als der Server gestern überarbeiter wurde, wurden irgendwie fast alle grafikadressen geändert.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Alle klar danke schön ;)
     
  14. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen welche Sprachen in MEA 12 enthalten sind? Bin auch irgendwie zu dumm zum flashen refurbish geht nicht nur Software update
     
  15. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hab das 701 grad geflasht ging wiedermal nur über update Firmware , erfreulicherweise ist die CFW auch Deutsch nur kommt direkt nach dem starten des Handies die Meldung "Systemfehler". Hab jetz mal über *#7370# nen reset gemacht mal schauen was draus wird

    RESET hat geholfen jetzt läufts :)
     
    #16 KTM400EXC, 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  16. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schmeiß die cfw wieder runter , irgendwas stimmt da nicht das Teil hat nach einem halben Tag den Akku leer
     
Die Seite wird geladen...