Sonstige N79 friert ein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von amigafriend, 26. Juni 2012.

  1. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde :)

    Ich habe ein bersonderesd Phänomen:

    Kurz nach dem einschalten friert das Handy ein...

    Bedeutet
    Es läuft an, die PIN wird abgefragt, man kann ca. 30 Sekunden mit den Tasten was machen und dann reagiert sie nicht mehr.

    Erstaunlich ist, dass das System wohl weiterläuft, die Uhr z.B. geht weiter, aber die einzige Taste die noch funktioniert ist der Aus-Schalter.

    Ich habe schon die Gerätesoftware neu aufgespielt aber es bleibt wie es ist...

    Das N82 meiner Frau hat die gleichen Sympthome...

    Hat jemand eine zündende Idee??

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß,
    amigafriend
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    würde auf einen Hardwareschaden tippen !

    mfg
     
  3. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Das hatte ich auch mal beim N82. Ich hatte den Pruduktcode geändert um nen Branding los zu werden. Branding war weg aber nach kurzer Zeit fing das mit den Hängern an (Multimediataste ging nicht mehr, einfrieren usw.). Vermutlich waren auch das installieren & deinstallieren der Programme mit der Zeit das Problem. Dann gab es nach 3 Jahren den ersten Hardreset ,die brandingfreie FW wurde neugefasht (mit SFI) und alle Programme installiert die man braucht. Läuft alles 1A.

    Habt Ihr auch irgentwelche Sicherungen wieder hergestellt?

    @teleoase: Da beide das Problem haben könnte es doch die FW und nicht die HW sein.

    mja
     
    #3 mja, 26. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2012
  4. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Hardreset... Mal schauen, wie ich es hinbekomme. Die FW ist ja an sich kein Thema...

    Danke für den Tipp :D
     
  5. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Also... Den Reset habe ich gemacht, alles prima und gelöscht... Aber nach ein paar Sekunden ist alles wieder blockiert... Werde mich wohl mit dem HW-Tod des N79 anfreunden müssen :(
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Es könnte aber auch das Flexbandkabel für die Tastaturplatine sein :cool:

    Aber soll erst mal den Hardseset versuchen da es schwer ist so ohne Gerät ne genaue Fehlerprognose zu geben ;)

    SD-Karte formatieren nicht vergessen oder mal ohne probieren eventuell liegts ja auch daran !

    mfg
     
  7. mja

    mja Guest

    Hey,

    Naja, manchmal muss man sich eben trennen.......... :(

    Wenigstens versucht.....

    mja
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm da fällt mir noch was ein hast du ein Backup zurückgespielt von der Vorgänger FW das erstellt wurde ??

    mfg
     
  9. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe kein Backup gemacht... Aber ich habe da einen ganz anderen Gedanken...

    Ich habe meine 8 GB SD gegen eine 16er ausgetauscht...

    Nun habe ich den Hardreset gemacht, die "alte" 8 GB Karte formatiert und das N79 scheint sich berappelt zu haben...

    Kann es sein, dass das Gerät "durcheinander" gekommen ist, oder ich vielleicht irgendwann etwas gemacht habe, dass das System "verbogen" haben könnte?

    Na ja... Bis jetzt läuft es :)

    Werde gleich mal mit der NOKIA-Suite die letzte Sicherung, Kalender/Kontakte & Co. aufspielen... Mal sehen, was es dann macht :p

    Auf jeden Fall habe ich für alle Tipps & Ideen sehr herzlich zu danken :D:D:D:D
     
  10. mja

    mja Guest

    Hey,

    Aber die Einstellungen darfst nicht wieder herstellen!!!


    mja
     
  11. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also alles manuell... OK :D
     
  12. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Dann denk ich mal das bei dem N82 Deiner Frau die gleiche Vorgehensweise helfen sollte :D ..........?!

    mja
     
  13. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das werden wir nachher ausprobieren... Vielen Dank :)
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die grösse der SD karten könnte auch noch entscheidend sein ;) 16GB ist schon ein wenig viel für die "alten Klopper" :cool:

    mfg
     
  15. mja

    mja Guest

    Genau, das ist immer ein Glückspiel! Ich hab bei den älteren Geräten mit 8GB immer gute Erfahrungen gemacht.

    mja
     
  16. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ihr werdet es nicht glauben...

    Alles lief super, bis ich Nokia OVI auf das Handy geschmissen habe. Auf einmal kamen alle Sympthome wieder und ich doktor wieder rum. ÄTZEND :mad:

    Kann es sein, das sich OVI auf die SIM-Karte legt???

    ich bekomme es einfach nicht runter, auch mit dem Hardreset nicht :(
     
    #17 amigafriend, 27. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2012
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein Ovi legt sich nicht auf die Simkarte was von Ovi haste denn installiert Karten Store oder Online ??

    mfg
     
  18. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich war im Browser und das wurde über die Lesezeichen angeboten :( Dann eben die Installation per mobilem Internet...
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na ja du solltest schon wissen was installiert wird über Lesezeichen wir normal sowas nicht angeboten ;)

    Nur wenn du den NokiaStore über Lesezeichen startest dann wird ein Download angeboten sofern der Store nicht auf dem Gerät installiert ist !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...