Generell neue HTC Modelle?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von AndreasBloechl, 30. Mai 2012.

  1. Dodger

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    Und?
    Solche Probleme gibts bei vielen Geräten... nur bei bestimmten Geräten wird mehr Wind gemacht. Frag mal Leute vom Service zum Thema SamsungB S5230... :D Oder Samsung Wave und Upgrade... die Liste kann man endlos fortsetzen.

    Ich habe mit dem Wildfire S vom Kollegen auch nur Stress... war schon 2x bei HTC und die kriegen es nicht gebacken... :D
     
  2. AndreasBloechl

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    Was war denn damit? Würde mich interessieren. Klar kann mit jedem was sein, denke wir nur an die Antennenprobs vom iPhone.
     
  3. Dodger

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    Is der Touch... geht jetzt zum dritten mal hin... labern immer was von Software... dabei reagiert der Touch ganz klar nicht... alle paar Minuten...
     
  4. AndreasBloechl

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    Hast du das Handy schon in der Hand oder wo liegen und bedienst es mit einer Hand? Da hatte ich auch schon Probleme wenns auf dem Teppich liegt und ich es nur mit den Fingern bediene ohne in der Hand zu haben. Da zittert das ganze Display. Denke es ist aber kein Fehler sollte es so sein, liest man immer wieder das es Kontakt hinten braucht.
     
  5. Dodger

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    Also ich weiss schon wie man nen Touch bedient :D

    Das is definitiv nen Defekt... evtl. nicht mal der Touch sondern nen Connector... aber dafür haben sie Techniker...
     
  6. AndreasBloechl

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    Du ich trau mich das gar nicht posten aber aus diesem von mir geschilderten Grund habe ich das erste Gerät wieder zu Mobilcom geschickt und einen Tausch veranlasst.:D:D:D Aber bitte nicht weitersagen, schädigt meinem Image.:D
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

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  8. Dodger

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    Naja, erschreckend was da manchmal "Experten" posten. Ich kenne im Bekanntenkreis keinen Normaluser der heutzutage noch Akkus nachkauft bei nem Notebook.. von "EIgenreperatur" will ich mal garnicht reden... das es gewissen "Reperaturdiensten" nicht passt ist klar.

    Das so etwas aus ökologischer Sicht bedenklich ist, ist klar... aber da sind wir hier in diesem Forum eh falsch... :D

    Ich find die neuen MacBooks geil... da legt Apple die Latte mal wieder richtig hoch.

    Im Endeffekt geht Apple den richtigen Weg. Und ohne jetzt Reperaturprofi sein zu wollen, wette ich das die verklebte Bauweise nicht schlecht für die interne STabilität ist. Und machen wir uns nix vor: schon heute werden einfach komplette Baugruppen getauscht. Kein Techniker sucht gross den Fehler mit Opas Löthammer wie anno dazumal.
     
  9. AndreasBloechl

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    Sehe ich nicht so, erst vor kurzem habe ich beim alten ThinkPad den Lüfter gewechselt. ThinkPads kaufen viele nur deswegen weil man eine Anleitung bekommt und selber was machen kann, Dell genau so.
     
  10. Dodger

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    ja du... aber das is nicht die Masse. Und ob man alte Thinkpads heute noch empfehlen kann bezweifel ich. Bei Dell ist es nicht anders... viele Ersatzteile bekommt man auch garnicht mehr... die Produktzyklen sind bei allen Herstellern heute sehr kurz...
     
  11. AndreasBloechl

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    Ja, aber ich denke mal das sich bei jedem jemand finden läßt der das kann, ist ja nicht die Welt so ein Ding zu tauschen. Dann gibts ja auch noch Foren die einem helfen, das ist kein Argument. Ersatzteile bekommt man für ThinkPads ohne Ende. Das war ja jahrelang die Stärke von den Dingern und wurden deswegen gekauft. Nur in letzter Zeit läßt halt Lenovo extrem nach, weis selber nicht ob ich nächstes mal wie zum ThinkPad greifen werde oder bei Dell mich umschaue.

    Ich finde es generell nicht gut das alles nur mehr geklebt wird, sieht man ja bei Ultrabooks auch. Die sind schön anzuschauen aber wenn was ist Schrottreif.
     
  12. Dirkolino

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    Wenn mal was defekt ist, lässt man es von Apple reparieren und fertig.

    Wer sich ein Gerät für 2000€ kauft, sollte sich auch die Reparatur leisten können, oder?
     
  13. AndreasBloechl

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    Muß man dazu noch was sagen? Ich denke nicht. Für die Antwort dazu fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
     
  14. Dodger

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    Er hat doch recht! In anderen Bereichen wird auch nicht so eine Welle gemacht.
    Vor 20 Jahren konnte man am Auto auch alles selber machen (oder vieles)... und heute? Ich finde das Geheule im Mobilfunkbereich echt lächerlich.

    Ich fass mir persönlich auch an den Kopf für was manche Leute ihr Geld ausgeben (Heimkino, Auto, Holister-T-Shirts)... aber man kann ja als erwachsener Mensch mal andere einfach tolerieren, und ggf. auch akzeptieren, das die Masse oder auch einfach andere eine andere Meinung haben als man selbst.

    Und wenn Leute die mit nem 100Euro-Handy zufrieden sind, andere Leute diffamieren, weil ihnen dieses Thema mehr Geld wert ist, dann is das echt arm!
     
  15. AndreasBloechl

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    Er spricht aber von einem Apple Produkt von 2000Euro, also wahrscheinlich einem Notebook. Und für mich ist ein Notebook einfach keine Wegwerfartikel, Sorry auch wenn ich das Geld hätte würde sich da meine Einstellung nicht ändern. Und es kommt auch der Zeitpunkt wo man überlegt ob sich eine Rep. noch lohnt oder nicht, da mache ich es halt dann selber wenn ich mir das zutraue.
     
  16. Dodger

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    Aber es wurde heute auch schon mehrfach erwähnt das man vieles nicht mehr machen kann. Zumindest nicht mehr als Laie... und Reperatur eines Notebooks und Wegwerfartikel sind 2 Paar Schuhe. Aber was geb ich auf Argumente :D
     
  17. AndreasBloechl

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    :p:D Nein, ich habe dir ja das Beispiel gesagt mit dem iPod, hätte das mein Arbeitskollege gewußt das dieses Akku wechseln 80 oder 90 Euro kostet hätte er ja mit sicherheit entweder einen neuen iPod gekauft oder bei einer anderen Marke sich umgesehen, aber diesen alten iPod mit sicherheit nicht mehr reparieren lassen. Und mit so einer Einstellung wird so ein Schwachfug der Firmen in meinen Augen nur noch gefördert. Nach der Garantie kann man so eine Reparatur getrost als Totalschaden dann ansehen.
     
  18. Dodger

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    Ganz ehrlich, es gibt gewisse soziale Grundfertigkeiten die ein erwachsener Mensch beherrscht:

    1. ich informiere mich was eine Dienstleistung kostet, bevor ich sie in Anspruch nehme.
    2. Man kann als Kunde 1+1 zusammenrechnen ob sich etwas finanziell bzw. auch persönlich für einen lohnt.

    Zum Thema Apple Akkus: selbst im bayrischen Wald sollte es Internet etc. geben. Das Thema "Apple Akku Wechsel Fremdanbieter" wird wohl bei Google mit genug Treffern gefüttert.

    Mein Bruder hat sich wegen diesem "Totschlagsargument" damals extra einen Sony-MP3-Player geholt... und glaub mir das macht er nie wieder :D Meinen älteren iPod Nano hat Apple nach 4 Jahren kostenlos (wegen Akku) in ein aktuelles Nano-Modell getauscht... das is halt "Service"... aber "was der Bauer nicht kennt... naja passt schon" :D
     
  19. AndreasBloechl

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    Du ich kann dir leider nicht sagen wie weit er sich vorher informiert hat. Aber egal, jeder wie er will, wir sind schon wieder beim gleichen Thema angekommen.:D
     
  20. Dirkolino

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    Ich sehe das ganz einfach so:

    Ich will mein Gerät nicht reparieren. Wenn was defekt ist, will ich jemanden der es abholt und es mir nach der Reparatur nach Hause bringt. Das darf dann auch etwas Geld kosten.

    So läuft es bei Apple.

    Im ersten Jahr läuft das über Garantie kostenlos und danach gegen eine feste Gebühr. Sollte mein iPhone 4S mal (auch durch meine Schuld) einen Schaden erleiden, bekomme ich es für 210,90€ getauscht.

    Ältere iPhones für 160,90€!

    Sollte das passieren und Apple hat kein passendes Tauschgerät, schicken sie ein neueres Modell zum gleichen Preis von 160,90€ (z.B. iPhone 4S statt dem iPhone 4)!

    Das ist Service!

    Und bei diesem Service ist es mir egal ob ich es selber reparieren kann oder auch nicht. Sollen sie doch das ganze Gerät verkleben... ich bekomme ja ein Tauschgerät!

    Quelle:
    Service außerhalb der Garantie

    Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

    [TABLE="class: basictable, width: 1"]
    [TR]
    [TD]iPhone 4, iPhone 3GS,
    iPhone 3G, Original-iPhone[/TD]
    [TD]160,90 €[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE="class: basictable, width: 1"]
    [TR]
    [TD]iPhone 4S[/TD]
    [TD]210,90 €[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Die Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung umfasst eine Versandgebühr in Höhe von 11,90 €. Die Versandkosten fallen nur dann an, wenn Sie die Reparatur online oder telefonisch beim technischen Support von Apple beantragen. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt. iPhone-Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung werden möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunknetzbetreiber angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.
     
    #80 Dirkolino, 18. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
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