Anleitung: Unlock von Windows Phone 7.5 Mango mit dem Chevron Unlock Tool

Dieses Thema im Forum "Windows Phone Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 10. Nov. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wer ein Windows Phone mit 7.5 Mango hat und ein bisschen mehr mit seinem Schätzchen anstellen will, der sollte den Chevron Unlock durchführen.

    Dieser ist zwar nicht kostenlos, aber dafür schnell gemacht und idiotensicher (kann ich als WP7 Anfänger bestätigen)

    Mit einem entsperrten Windows Phone kann man Homebrew Apps mit der Dateiendung *.xap installieren und bekommt über geeignete Apps und Software Zugriff auf das Dateisystem um z.B. die Themes zu verändern.

    Achtung: bei diesem Eingriff geht die Garantie verloren. Weder der Autor noch faq4mobiles.de übernehmen eine Haftung für Schäden am Gerät!!!

    Voraussetzungen:

    • Microsoft .NET Framework 4 muss installiert sein -> Link
    • Windows Phone Support-Tool muss installiert sein -> Link
    • Zune muss installiert sein und laufen


    1. Auf der Homepage von Chevron mit der Windows Live-ID einloggen: https://labs.chevronwp7.com/Default.aspx?ReturnUrl=%2fAccount%2fUnlock.aspx
    2. Per PayPal den Betrag von $9 bezahlen (umgerechnet ca. 6,60 €)
    3. Man bekommt per Mail die Bestätigung um im Account sieht man seinen Token
    4. Diese Nummer kopieren
    5. Passende Version der Software (32bit oder 64bit) herunterladen

      [​IMG]
    6. Handy mit dem PC verbinden und die ChevronLabs.Unlock.exe starten
    7. Direkt nach dem Start den Bildschirm entsperren
    8. Token in das Feld eintragen und "Unlock" anklicken

      [​IMG]
    9. Der Vorgang dauert ca. 10 Sekunden und das Gerät ist entsperrt
    [​IMG]

    Der Token ist unbegrenzt gültig, aber nur mit dem Telefon, für den er erstellt wurde!!!

    Sollte es beim Unlocken eine Fehlermeldung geben, das der Vorgang nicht erfolgreich war, weil der Gerätename bereits verwendet wurde, dann in Zune den Gerätenamen ändern.
     
    #1 logofreax, 10. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2011
  2. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Bin gespannt was ich mit meinem Lumia 800 alles anstellen kann, wenn es endlich da is :D
     
  3. Sucre7

    Sucre7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, kann man sich diesen Jailbreak genau so vorstellen wie bei einem Jailbreak auf dem IPhone, dass man jede App des Appstores umsonst laden kann?!
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Was??????

    Man kann jede App umsonst laden?

    Gibt's doch gar nicht......

    Ironie=off

    Bitte Forenregeln beachten!

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da dieses illegal wäre, gehe nicht näher darauf ein. Primär geht es beim Jailbreak darum, das du direkt im Betriebssystem Dinge ändern kannst.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Abgesehen davon funktioniert das auch mit dem Jailbreak nicht.

    Weder der Nokia-Hack, der Android-Root, noch der Jailbreak oder eben der WP Unlock haben per se mit gecrackter Software zu tun!

    Es ist einfach das entfernen von Sperren, so dass man Einstellungen ändern, Dinge modden und systemnahe Software installieren kann, was man sonst nicht könnte.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Einspruch.

    Gibt da so kleine Add-On über Jailbreak fürn AppStore, wo man dann zum Alternativen Store kommt und es da kostenlos bekommt.

    Natürlich ist des nicht der Sinn von Jailbreak, Root, Hack usw. irgendwas illegal zu bekommen, nur sagen, des hat keinen Einfluss wäre gelogen.

    LG
     
  8. Micki01

    Micki01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Diese Meldung bekomme ich laufend

    (we,re having an issue connecting Microsoft servers via your windows Phone.Wait a few minutes then try again)

    Und dort geht auch nichts mehr


    Registration error

    There was an error registering your ChevronWP7 Labs account. Please ensure all form fields are filled and are valid. Or send us an email.
     

    Anhänge:

    #8 Micki01, 18. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2011
  9. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0




    lasse mal ZUNE im hintergrund laufen,sollte das problem lösen.
     
  10. Micki01

    Micki01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich jetzt gemacht und jetzt geht es Weite bekomme jetzt diese Meldung.

    An issue occurred while unlocking your phone.Please contact us via help@chevronwp7.com for more information

    chevronwp7 ???? Habe dort auch mail hingeschickt und das zurück bekommen sonst nichts mehr und nach weiteren mails keine antwort bekommen.

    Most users have reported success after unplugging and replugging in your phone. Ensure Zune can see the device, then launch the unlocker again. A PC reboot may help too.

    Let us know if you still have trouble.

    Alles so gemacht Nur meldung immer das gleiche

    An issue occurred while unlocking your phone.Please contact us via help@chevronwp7.com for more information

    Gruß Micki01
     
  11. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.:confused:
     
  12. Micki01

    Micki01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt doch noch hin bekommen.Habe wiederherstellung gemacht auf mein altes Sytem zurück und da wieder updated gemacht zune im hintergrund laufen lasse siehe da es ging.Aber ich muß sage die Alten Programme von mir zeigen jetzt halt nicht mehr Micrososft hat das wieder rufen.Gehen halt nicht mehr auf und ein Teil davon läuft jetzt.Bin davon nicht überzeug und bin wieder zurück mit Wiederherstellung das alles wieder läuft.

    Gruß Micki01
     
  13. Franz19899

    Franz19899 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.

    we,re having an issue connecting Microsoft servers via your windows Phone.Wait a few minutes then try again

    gibt es bereits eine Lösung für das Problem? Mit Zune im Hintergrund läuft es auch nicht.
     
  14. wolfsstolz

    wolfsstolz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    les doch einmal genau was Dein Vorgänger gemacht hat, einfach mal ein Geräte Backup machen und dann zurück setzen
     
  15. faststar

    faststar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    na toll jetzt sind die Token alle
    gibts sonst noch einen weg zum unlock?
     
  16. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
  17. faststar

    faststar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nein hab auch ein Lumia 800

    es steht dort das Nokia Drive maps deinstalliert wird, da es das einzeige ist was ich am Gerät gut finde zur Zeit, hie rdie Frage ob man es später wieder installieren kann?
     
  18. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ja kannst du. Hab ich auch nachträglich wieder installiert.
    Super geil der RainbowMod.
    Das einzige Problem ist nur, dass du ein Lumia800 mit Qualcomm Bootloader brauchst. Ich bin sozusagen einer der "Glücklichen". Dieser ist wohl bei den ersten Lumias drauf und noch unlocked. Wenn du den locked DLOAD Bootloader hast, gibt's momentan noch keine Möglichkeit CustomRoms zu installieren.
    Aber das steh eh alles im XDA Forum.

    Gruß
     
  19. faststar

    faststar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wo kann an ersehen welchen man hat ich finde im Lumia nichts auser einer Bbootloaderversionsnummer allerdings ohe typ
     
  20. faststar

    faststar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    habs gefunden ist wohl leider Dload
     
Die Seite wird geladen...