Galaxy S III WLAN - Authentifizierung fehlgeschlagen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von unregistriert, 13. Juni 2012.

  1. Hi Ihr Samsung Spezialisten.

    Habe seit 3 Tagen mein neues Samsung Galaxy S3 ´und solange versuche ich auch schon mich in mein WLAN zuhause einzuloggen.

    Ich habe bei Samsung angerufen, die sagen es liegt am Router ( Konfiguration ), also keine Hilfe.
    Habe bei Congstar ( Mein Router ) die sagen es liegt am Smartphon , oder an der Firewall von Win.
    Ich war Im Verkaufsladen ( Exp......) die sagen , das Handy ist in Ordnung. ????????
    Jetzt meine Frage, kann mir jemand erklären was ich falsch mache.
    Hier einige Infos über meine Versuche.
    Routerkonfiguration eingestellt , Macadresse vom Smartphon erkannt.
    S3 eingeschaltet, WLAN aktiviert , S3 erkennt Router , scannt WLAN , meldet Verbindung sehr gut, fordert Passwort vom Router,
    habe """" Passwort nicht falsch eingegeben """"" meldet verbinden , meldet verbunden , und dann kommts,
    Meldung " Authentifizierung fehlgeschlagen. Keine Verbindung zum WLAN.
    Habe über diesen Router mein Laptop laufen , funktioniert.
    Meiner Tochter Ihr iPhone 4s funktioniert .
    Laptop meiner Frau funktioniert.

    Ich glaub ich dreh durch , und keiner kann mir sagen woran es liegt.

    Bitte um Hilfe
    mit freundlichem Gruß halodri
     
  2. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    alles schick alles schön.

    aber was für ein ROUTER hast du ?

    mfg
     
  3. Werner51

    Werner51 Guest

    Hallo Thomas, ich habe eien WLAN - Router von Congstar.
    Congstar komplett Box , T-Home steht drauf.
    wenn Du mir helfen kannst, wäre super.
    Bin jetzt registriert " Werner51 "
     
  4. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guck mal bei dir im Router nach ob dhcp aktiviert ist. Bei manchen routern werden die Einstellungen auch erst nach einem Neustart wirksam. Versuche mal den Router neu zu starten. Ich hoffe das hilft dir weiter.
    LG Subzero
     
  5. Werner51

    Werner51 Guest

    Danke Subzero1612, aber dhcb ist aktiviert, und den Router hab ich auch neu gestartet,
    das Problem bleibt , immer die gleiche Meldung . Authentifizierung fehlgeschlagen.

    Ich habe jetzt Congstar - Technikhotline mal per E-Mail angefragt. ?????? Ich hoffe es kann mir jemand den Fehler lösen.

    Danke Dir nochmal :danke:

    Werner51
     
  6. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt fällt mir grade ein das ich auch am Anfang die selbe Meldung hatte, als ich mir meinen Key per email zugeschickt hatte und den kopiert und wieder eingefügt habe. Mein W-lan key ist nämlich zu lang (63 Zeichen Buschstaben,Zahlen und Sonderzeichen) um den einzutippen. Dann habe ich mir auf dem PC ein Textdokument erstellt und in diesem den Key gespeichert und danach auf den sd Speicher meines SGS3 verschoben. Danach habe ich die Datei mit dem Dateimanager des S3 geöffnet und ihn dann nochmals kopiert und wieder eingefügt. Das ging dann komischwerweise, warum das so ist kann ich mir aber selber nicht erklären.
    LG Subzero
     
  7. Werner51

    Werner51 Guest

    Das kann es bei meinem Router nicht sein , mein WLAN- ist nur 16 Zeichen , und die gebe ich noch von Hand ein.
    Also Kopierfehler , mit Leerzeichen usw. fallen weg. Auch mein PSK - Schlüssel ist nur 16 Zeichen lang. Kann leider meinen Router
    ( Provider) nicht wechseln , Vertrag läuft noch 12 Monate. Ich dreh momentan am Rad. :confused: :mad:

    Danke Für Deine Bemühungen, aber alles funzt nicht.:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:

    Lg Werner51
     
  8. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner51,
    bei welchem Internetanbieter bist du? Ich hätte noch nen W-lan Router mit integriertem Modem für dsl von der Telekom. Der dürfte aber auch mit anderen dsl Prowidern kompatibel sein. Wenn du möchtest kannste den für 20€ haben. Der Router schimpft sich Seedport W701V. Man kann bei dem Router das integrierte Modem auch ausschalten. Falls du Interesse haben solltest schick mir ne pm mit deiner ICQ Nummer oder deine e-mail Adresse.
    Und ich kopiere meinen W-lan Key immer rein, weil ich das Risiko nicht habe mich zu vertippen. Finde ich persönlich die schnellste und auch sicherste Lösung. (Kopierfehler hatte ich noch nie, Tippfehler schon.)
    LG Subzero;)
    Screenshot_2012-06-13-21-06-13.png
     
    #8 Subzero1612, 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  9. Werner51

    Werner51 Guest

    Danke für Deine Hilfe,
    ich warte jetzt erst mal was mir die Technikhotline
    von Congstar schreibt, wenn das nichts bringt kann ich ja
    auf Dein Angebot zurück kommen.
    Bin bei Congstar, denke mal das ist eine Tochtergesellschaft der Telekom,
    das könnte eventuell mit dem Speedport dann hinhauen.
    :danke:
    Werner51
     
  10. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner51,
    ich würde auch erstmal bei der Technikhotline Druck machen und auf ein neuen Router bestehen. Denn ein S3 ohne W-lan ist schon echt sehr ärgerlich. Sollte das alles nichts helfen kannst du gerne auf mein Angebot zurückkommen. Und den W-lan Router von telekom kann man für jeden dsl Anbieter konfigurieren. Da spielt es keine Rolle bei welchem Anbieter du bist. Erfahrungsgemäss muss man da bei der Technikhotline ein wenig Druck machen um schnellstmöglich einen neuen Router zu bekommen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei.
    LG Subzero
     
  11. Werner51

    Werner51 Guest

    :danke: Ich melde mich auf Jeden Fall wieder.:)
     
  12. ich hatte daselbe Problem aber mit einem anderen Router (Fritzbox)

    Hast du schon mal versucht ungesichert ins Netz zu kommen? Das hat bei mir funktioniert.

    Bei mir hat es letztendlich am Passwort gelegen. Hab ich auch zig mal richtig eingegeben und es hat nicht gefunzt.

    Nachdem ich ein neues Passwort erstellt und eingeben habe funktioniert es.
     
  13. Werner51

    Werner51 Guest

    Hallo Gast,
    habe nach deaktivieren von WPA/WPA2/PSK mich sofort in mein WLAN einloggen können.
    Passwort ändern , und zurückstellen auf Werkseinstellung kein Erfolg.
    Auch Samsung S3 hab ich rückgestellt, aber bringt nichts.
    Firewaal von WIN 7 , und Kaspersky hab ich deaktiviert, hat auch nicht geholfen.:mad:
    Ich warte jetzt mal was Technikhotline von Congstar zu bieten hat. Ansonsten muss ich in Google einen Blog stellen
    der Congstar mal zum Reagieren bringt.:banging:

    mit freundlichem Gruß
    Werner51:danke:
     
  14. Hallo Werner,

    dann kommt das Handy wahrscheinlich nicht mit der Verschlüsselungsmethode klar.

    Gast
     
  15. Werner51

    Werner51 Guest

    hi Gast,
    das ist mir ja bewusst, nur die anderen Router ( Speedport , Fritz-Box usw.)
    hatten ja auch WPA/WPA2/PSK verschlüsselung aktiviert,und da funzte es ja auch ???:confused:
    Außerdem kommt nach der Aussage von Samsung Hotline das S3 mit allen neuen
    Verschlüsselungen klar. Also kann doch nur eine Software oder Konfig-Einstellung von
    Congstar (Router) das Problem verursachen .

    Trotzdem vielen Dank.:danke:

    mfG Werner51
     
  16. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Hmm,

    ich weiß ja nicht ob du dich nach der Bedienungsanleitung deiner Box
    ( http://www.congstar.de/fileadmin/fi...omplett_Box_Drei_Bedienungsanleitung_lang.pdf ) gerichtet hast.

    Aber wie ich eben gesehen habe bist du wohl nicht der einzige der Probleme hat
    https://www.google.de/search?q=gala...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    Wlan einrichten
    http://smartphone-mania.de/anleitung-samsung-galaxy-s3-wlan-einrichten/

    Congstar Box
    jk-wlan05-DW-WebWelt-Koeln.jpg

    Congstar: Komplett Box (T-Com Speedport W 503V) Geschwindigkeit: Hinter der Congstar Komplett Box verbirgt sich das ältere Speedport-Modell W 503V der Telekom. Das WLAN-Tempo ist minimal schlechter als beim Nachfolger W 504V, aber noch passabel. Im Vergleich zum 504V fehlen die DECT-Basis und der USB-Anschluss für Festplatten oder Router. Technische Daten: DSL-Modem (kein VDSL), WLAN-n auf 2,4 oder 5 GHz, Anschlüsse: 4 x LAN (100 Mbit), 2 x analoges Telefon WLAN-Tempomessung: 2,4 GHz: 3,15 – befriedigend 5 GHz: 3,15 – befriedigend

    mfg

    Ich hoffe es hilft etwas
     
    #16 Thomas, 18. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  17. Werner51

    Werner51 Guest

    Hi Thomas, :dankeschoen:

    Danke erstmal für Deine Links, aber ich habe alle diese Themen schon versucht und es funzt nicht.

    Congstar schweigt natürlich mal wieder, auf meine Anfrage.
    Entweder bin ich zu doof, oder ich seh ,den Fehler nicht.
    Habe Handy S3 zurückgestellt auf Werkseinstellungen, Habe Router neu auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Neu konfiguriert, nchts geht.
    S3 erkennt den Router, Verbindung Sicher ( Schloß ist sichtbar) Signalstärke gut,WPA/WPA2PSK Sicherheit,nach
    aktivierung Verbinden , bekomme ich die Meldung "scannen", dann scannt das S3 und scannt und scannt,
    dann bekomme ich die Meldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten ".
    So , und nach einer Woche Versuche habe ich die Schn..... vol.
    Anscheinend bin ich doch zu doof.:confused::banging:

    mfG. Werner51
     
  18. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    In welcher Region bist du daheim ? LA = Los Angeles ?

    Evtl. ist jemand hier der dir vor Ort helfen kann wenn du deine Frage etwas umformulierst ?

    Wenn es hier in Berlin wäre würde ich mir meine Congsstar Box nehmen und in den Laden gehen wo gekauft und mir vor Ort helfen lassen.

    Ich weiß jetzt nicht welche Möglichkeiten du vor Ort hast ! The PhoneHouse Company ist gegen geringes Kaffeegeld teilweise auch sehr hilfsbereit. Oder Telekom Laden suchen.

    Sorry das ich nicht besser helfen kann.

    hattest du die W-Lan Taste an der Router Rückseite gesehen ?????

    D-Link WIRELESS N ROUTER DIR 615 habe ich daheim . SUPER

    Oder noch ne Idee versuche doch mal die Box umzutauschen , hat Fehler. Weil normal ist das nicht.

    mfg
     
    #18 Thomas, 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  19. Werner51

    Werner51 Guest

    Hi Thomas,
    nein nein , LA ist Landshut
    aber ich war schon im Laden , der sagt die Box ist ok .
    Für Samsung ist er nicht zuständig, dafür sind die da.
    Da schiebt es jeder auf den anderen. Einfach Mist.
    Ich werd jetzt mal einen anderen Router anschließen. Mal sehen ob das funzt ?????

    In diesem Zusammenhang suche ich einen VoIP fähigen ADSL2 Router , darf aber nicht gebranded sein.
    Vielleicht hat jemand einen günstigen noch daheim stehen ??

    Danke nochmal für Deinen Tip.:danke:

    Werner51
     
    #19 Werner51, 20. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2012
  20. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Habe dir mal meinen rausgesucht
    den ich leider nicht veräußern darf da er Kabel Deutschland gehört.
    Er liegt bei mir nur Rum und setzt Staub an. Sch...e

    D-Link DIR-615 Hi-Speed Wireless LAN Router, IEEE: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Kurzbeschreibung

    D-Link DIR-615 Hi-Speed Wireless LAN Router, IEEE 802.11b/g/n schwarz

    Wireless der Zukunft!
    Mit Wireless N by D-Link starten Sie schon heute mit Vollgas in die Zukunft. Der Wireless N Router DIR-615 ermöglicht kabellose Datenübertragungsraten von bis zu 300Mbit und ist vollkommen kompatibel zu den Standards 802.11b oder 802.11g.

    Keine Grenzen für Ihr Netzwerk
    Endlich können Sie im ganzen Haus und Garten im Internet surfen. Aufgrund der Wireless N Technologie erreicht der DIR-615 große Reichweiten und eine hohe Abdeckung der Umgebung.

    Multimedia geht vor
    Mit der automatischen QoS-Technologie und WMM (WIFI-Mulitmedia) wird eine zuverlässige Datenübertragung sichergestellt. Multimedia-Anwendungen, VoIP und Online-Spiele werden priorisiert, somit kann die zur Verfügung stehende Bandbreite effizienter zugeteilt werden.

    Sicherheit für Ihr Netzwerk
    Der DIR-615 bietet integrierte Firewall-Funktionen, um Ihr Netzwerk und Ihre Daten zu schützen. Eine duale NAT/SPI Firewall verhindert Angriffe aus dem Internet. Mit Hilfe moderner Verschlüsselungsstandards (WEP, WPA und WPA2) können Ihre Daten verschlüsselt und vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden. Neue Geräte (z.B. PC, Drucker, Digital Kamera) integrieren Sie mit WPS sicher in Ihr Netzwerk. Über Pin-Abfrage oder Knopfdruck werden alle Sicherheitseinstellungen automatisch vorgenommen.

    Einfachste Installation
    Mit dem Installationsassistenten D-Link Click’n Connect ist die Einrichtung des DIR-615 kinderleicht. Eine benutzerfreundliche deutschsprachige Oberfläche führt Sie Schritt für Schritt durch das Menü.
    Produktbeschreibungen
    300Mbit D-Link DIR-615/DE

    Produktmerkmale und technische Details
    Highlights

    Kabellose Datenübertragungen von bis zu 300Mbit
    Große Reichweite und hohe Abdeckung der Umgebung
    Kompatibel zu 802.11b/g/n Standards
    Zuverlässiger Schutz durch WEP, WPA und WPA2
    WLAN-Verschlüsselung per WPS (PIN-Abfrage oder Knopfdruck)

    Produktmerkmale
    Abmessungen (BxHxT) [mm]: 193 x 30 x 117
    Filtering: URL-Filtering
    Firewall: SPI
    Funk-LAN Standard: IEEE 802.11n Draft 2.0
    Gewicht [g]: 940
    Herstellergarantie: 24 Monate
    Integrierter Switch: Ja
    LAN-Ports: 4xRJ45
    LAN-Standard: Fast Ethernet
    LED-Anzeigen: Ja
    NAT & PAT: Ja
    Prüfzeichen: WiFi
    Stromversorgungstyp: 5 V DC
    Utilities: D-Link Click’n Connect
    VPN: VPN-Passthrough
    Verschlüsselung: WPA2
    WAN Port (DSL/Cable): 10/100
    WAN Protokolle: PPTP
    Web-basierend: Ja
    Wireless Access Point: Ja


    mfg
     
    #20 Thomas, 20. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
Die Seite wird geladen...