Frage zum Flashen vom Galaxy S2 9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mav41, 31. Mai 2012.

  1. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
    Bei dem SGS2 von meiner Frau möchte ich ein anderes Andoid (ICS) drauf machen.Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das machen kann.Ich habe das Handy bereits gerootet (Danke nochmal an Subzero1612) und habe CMW drauf.
    Kann ich jetzt einfach das neue Android auf die SD-Karte kopieren (liegt als .zip Datei vor) und mit CMW im Recovery Modus installieren?

    Bei meinem kleinen - Galaxy Fit - habe ich das so machen können.Ich musste lediglich vorher im CMW Recovery Modus einmal die Option "Reset&Swipe" ausführen,danach die .zip Datei auf der SD-Karte installieren.

    Kann ich das gleiche mit dem SGS2 machen?Es ist ein CheckRom RevolutionHD drauf.Muss ich etwas besonderes beachten?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Du kannst es genau so machen wie Du es beschrieben hast.

    Ich würde noch empfehlen vorher ein Backup von der aktuellen Firmware zu machen. Falls doch etwas nicht klappt, kannst Du das Backup wieder flashen.
     
  3. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi gerti75,

    vielen Dank für die Antwort :dankeschoen:
    Ein Backup hatte ich vor zu machen. Für alle Fälle ;)
    Hatte ich bei meinem kleinen Galaxy auch so gamacht - sicher ist sicher.
     
  4. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ------
     
    #4 Mav41, 31. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  5. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...