[How-To] LG P990 Optimus Speed - Standard-ROM mit NVFlash wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von sirrobin001, 6. Juli 2011.

  1. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hier eine Anleitung wie man sein Optimus Speed via NVFlash wieder in die Grundversion zurücksetzt, wenn alles schief gegangen ist!
    Zu beachten gilt dabei, das ALLES GELÖSCHT WIRD bis auf die externe SD-Karte!


    Und so gehts:

    1. Download der ROM File
    2. Download der Treiber
    3. Schaltet euer Optimus Speed aus, entfernt den Akku. Während gedrückter Lautstärke, Hoch und Runter Taste schließt ihr das Gerät an den PC. Der Display bleibt schwarz, aber Windows wird ein neues APX Gerät erkennen.
    4. Installiert die Treiber für das APX Gerät indem ihr auf das Gerät geht, dann auf Treiber Installieren bzw. Aktualisiere
    usw. und den zuvor Runtergeladenen Treiber auf eurer Festplatte sucht und wählt.
    5. Führt die `Flash.bat´ Datei aus der ROM Datei aus.
    6. Warte bis das Flashen beendet ist und das LGOS Neustartet.
    7. Fertig! Euer Optimus Speed befindet sich nun wieder im Originalzustand!

    Für sämtliche Schäden seit Ihr selbst verantwortlich!



    - NvFlash Treiber: Download
    - NvFlash ROM v10b / 1300166062 (15/03/2011): Download

    Quelle: MoDaCo
     
  2. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dadurch auch der CWM entfernt wird, stellt dies dann die Garantie wieder her?
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst danach wieder mit dem Update Tool updaten auf die Firmware die drauf war, ob LG das allerdings feststellen das da mal was anderes drauf war kann ich dir nicht 100% sagen.
     
  4. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Sirrobin001 eine vielleicht ganz blöde frage, aber wo oder wie bekomme ich die flash. bat datei aus der FW die du Letztens neu verlinkt hast her??
     
  5. Hab Nvflash gestartet und hab mein LG geflasht, es danach eingeschickt und hab die Garantie bekommen
     
Die Seite wird geladen...