5800 Nokia 5800 CFW v60 kevenius c6 gold?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Chriss96, 31. Dez. 2011.

  1. Chriss96

    Chriss96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin :D

    ich möchte mir gerne die c6 gold cfw von kevenius auf mein 5800 flashen allerdings hab ich die v60 ofw drauf und soweit ich weiß basiert die c6 gold ja auf v50 kann ich sie trotzdem auf mein 5800 flashen ich habs schon probiert mit dem sfi flasher allerdings startet das handy dann nicht mehr aber vllt mache ich auch etwas falsch ich mach das so :

    die firmware hab ich in dem RM-365 ordner
    ich öffne sfi flasher dann klick ich auf dead usb dann connect
    das häkchen bei normal mode entferne ich und setze eins bei manual flash
    dann mcu = core
    dann ppm = rofs 2
    dann ape v = erkennt er selbst
    dann flash es steht dort done trotzdem startet das handy nicht was kann ich noch tun ???


    gruß Chriss96
     
  2. du versucht einen downgrade zu machen, das funzt nicht, du musst warten bis kevinus ein update auf v60 bringt, das steht aber im mom. nich in den sternen.
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    RM-365?? :rolleyes:
    RM-356 wäre richtig. Oder ist das nur ein Tippfehler?? :D

    Das war aber ganz klar ein DOWNGRADE!!! Deshalb startet dein Handy nicht mehr. ;)
     
  4. Chriss96

    Chriss96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habs wieder an bekommen einfach drüber geflasht das war ja auch nicht das problem......ja war ein tippfehler :D
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mir klar, dass das nicht dein Problem war. Ich wollte es einfach nur als "Info" erwähnen. ;)
     
  6. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte Downgrade tötet das Handy ? :D
     
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich früher auch, doch dann wurde ich eines Besseren belehrt. :D

    Irgendein Chip ist dafür verantwortlich, dass das Gerät nicht mehr eingeschaltet werden kann, wenn ein Downgrade stattgefunden hat. Man kann es jedoch mit einem Dead-USB-Flash wieder beleben.
     
  8. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut zu wissen ^^
     
  9. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in die ROFS2 einer v60-Firm (C6-Port) alle meine v52-Dateien (OFW) reingeschmissen und geflasht!!!
    Funktioniert :D hab jetzt WIEDER die v52 auf meinem 5800 auf dem mal die v60 drauf war (quasi nen Downgrade)
    Die CORE ist der Knackpunkt, die darf nicht gedowngradet werden, aber die ist ja in meinem Falle leer.
    Das sollte eigentlich auch mit der C6-Gold möglich sein!!!
    Falls sich mal jemand angucken will was ich da genau gemacht habe, lade ich sie auch gerne hoch.

    Gruß: Lets play
     
Die Seite wird geladen...