[HowTo] Rooten des Optimus Speed mit Android 2.3.4(Gingerbread)

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von sirrobin001, 7. Nov. 2011.

  1. bambasboy

    bambasboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die version die ich hab ist die 2.3.4. treiber sind doch nur die die mit der zip datei der nvflash zusammen sind. ansonsten hab ich alles richtig gemacht.

    --- Edit ---

    Sd karte hab ich eingelegt und die bat file ist die flash-recovery.bat
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, sollte eigentlich soweit dann funktionieren. Hast Du dir mal den Hinweis aus der Zitierung durchgelesen?
    Alternative Methode wäre die mit SuperOneClick, mit der aktuellen 2.3.3.0 Version wurde laut Changelog auch die unterstützung von LG Geräten verbessert.

    1. Handy ausschalten, Sim und SD Karte raus nehmen(muss laut einigen Aussagen wohl nicht unbedingt)
    2. Handy einschalten und USB-Debugging aktivieren
    3. Handy via USB-Kabel am Pc anschließen und SuperOneClick starten
    4. Oben links auf Advance klicken und den Haken bei `Use Alternate ADB Parser´ setzen, oben links zurück auf General und oben rechts den `Exploit´ auf `Auto´ stellen
    5. Auf Root klicken und dann warten bis es fertig ist.

    Wenn Du ClockworkMod Recovery benötigst, dann installierst Du das dann am einfachsten mit dem `Rom Manager´ aus dem Market!

    Drück Dir die Daumen!

    Gruß,
    sirrobin001
     
  3. bambasboy

    bambasboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank hat super geklapptmit dem rooten. zum spass wollte ich unroot probieren aber ich hab bemerktdas es nicht geht. was kann ich machen machen??? kann ich irgend wie Clockworkmod deinstallieren?
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, super das es endlich geklappt hat!

    Zum Unroot und entfernen vom ClockworkMod Recovery:

    Ich hab immer einfach fix die Originalfirmware geflasht und dann mit Backup Tools wieder neu wie MyBackup neu aufgesetzt.
    Link zum Thema `Firmwareübersicht´: [Firmware] LG P990 Optimus Speed Firmware Übersicht
    Ganz oben ist dann ein Link zu der Anleitung wie man diese flasht.

    Solltest Du es nämlich zu Garantiezwecken entfernen wollen, dann ist das ne ganz `Saubere´ Lösung... ;)
     
  5. bambasboy

    bambasboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde ich versuchen
     
  6. ManuxD

    ManuxD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke für die anleitung so ist es wirklich nicht schwer zu installieren
    hast du vielleicht noch einen neuen kernel zum cpu übertakten ?
     
  7. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi ManuxD,

    möchtest Du den anderen Kernel mit der Original Firmware nutzen? Dann wäre der Horse Kernel definitiv nen versuch wert. Aber Achtung, dieser darf nicht unter CyanogenMod oder Miui geflasht werden!
    Werd den mal Heuta abend rein setzten.
     
  8. Conny1995

    Conny1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @sirrobin001
    Vielen Danke für die tolle Anleitung. :)
    Hat super gut funktioniert


    lg Conny1995
     
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hört man gerne! Wir haben für sowas auch extra den 'Gefällt mir' Button! :)

    Gruß,
    sirrobin001
     
  10. kackboon

    kackboon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weder die Anleitung noch SuperOneClick funktionieren bei mir.

    SuperOneClick hängt sich bei mir bei "starting adb server auf".

    Wenn ich nach der Anleitung gehe und + und - Tasten an der rechten Seite drücke passiert nichts.
    Nur bei - und das ist ja wieder ein anderer Modus.

    Was mach ich falsch?
     
    #30 kackboon, 31. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  11. Gamer-one

    Gamer-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gehts nich habe die android version 2.3.4 wenn ich die tasten drücke startet erst so ein lade balken und dan wenn es hochgefahren ist ist alles auf werkseinstellung brauche hilfe ganz dringend
     
  12. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gamer-One, welche Tastenkombi drückst Du? Alternativ vesuche mal die Variante in Post 22.
     
  13. Gamer-one

    Gamer-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich bei superone clock kommen dan beim laden im programm 2 zeilen und dan so eine fehlermeldun bzw eine frage wo ich ja nein klicken muss danach hängt es sich auf


    und ich drücke immer die leiser taste also von den lautstärle tasten die zum leiser machen ist und den knopf zum anmachen
     
    #33 Gamer-one, 30. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Apr. 2012
  14. Gamer-one

    Gamer-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    heft mir ich habe die android version 2.3.4 wie kann man das rooten ???
     
  15. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi Game-one!

    Bist Du schon weiter gekommen?
    Nenne mir doch bitte mal die Daten die bei Dir unter Telefon/Software Info stehen.
     
  16. Gamer-one

    Gamer-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja hier lKYY5cDMnVCv.JPG hoffe damit kannst du mir helfen
     
  17. Gamer-one

    Gamer-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer noch dankbar für jede hilfe
     
  18. MrFanatic

    MrFanatic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab auch schon alles ausprobiert über NVflash, Unlookroot, SuperOneClick,... für´s LG Optimus Speed (V20d; Android 2.3.4) und noch kein Erfolg gehabt.

    Beim NVflash meint das Programm deren "nvflash" wäre falsch geschrieben und rootet nicht.
    Beim SuperOneClick bricht er beim schreiben anfangs ab.

    Also gibt es aus meiner Sicht für LG Optimus Speed ab V20x keinen Root der funktioniert.

    Falls Ihr doch was lauffähiges wisst...lasst es mich wissen. ;)

    MfG
    MrFanatic
     
  19. Gamer-one

    Gamer-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jas habe auch alles versucht :( ist schon ******* hätte ich das update ma weg gelasen :(
     
  20. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und das funzt alles.

    -v20q
    -Android 2.3.4
    -gerootet

    Gruß
    Tres

    ps: Danke @sirrobin001
     
Die Seite wird geladen...