iphone 3g wird nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von kuwal999, 27. Apr. 2012.

  1. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe folgerndes problem mein iphone 3g wurde von t mobile offiziel entsperrt dazu muss ich auf itunes und syncronisieren das es unlocked ist aber dazu kommt es nie die syncronisierung bricht immer bei 3 von 3 ab.

    kann mir einer helfen mein iphone freizuschalten?
     
  2. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zwar auf dem gebiet iphone ein neuling, hast du aber schonmal einen jailbrake + unlock probiert?
    Wenn nicht, probiers mal aus und installier danach wieder die Orginale Firmware und schau mal was iTunes dann sagt.

    Wie gesagt, bin neuling auf dem gebiet. hab aber mal gelesen das es funktionieren sollte...

    @Moderator und Admins
    (Sollten die Wörter Jailbrake + Unlock verboten sein, so ist es gestattet mein Beitrag zu entfernen) :)
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Dann mach doch ne Systemwiederherstellung wenns so nicht läuft.

    @Piele: warum verboten? Diese Themen wurden hier doch lang und breit behandelt^^
     
  4. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Wenn das Ding immer abbricht, hast Du schon mal beim synchronisieren den Virenscanner am Rechner ausgeschalten?
     
  5. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir den Thread Verlinken?

    Finde es irgendwie nicht, hab gesucht: jailbrake verboten?, jailbreake illegal
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    probiers mal mit jailbreak - deine Schreibweisen sind zwar kreativ, aber für die SuFu eher suboptimal :D
     
  7. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    das prblem ist das der server für iphone software updates nicht kontaktiert werden kann. um eine wiederherstelung zu machen brauche ich den ja. ich kann es nur abbrechen und von hand eine wiederherstelung mit shift machen und dies funktionier ja nicht zum freischalten -.-

    @indiana1212 ich besitze keinen viren scaner und die firewall ist ausgeschaltet
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Je nachdem mit welchen Tools du hantierst hat evtl. ein Tool (z.B. TinyUmbrella) die Serverliste "verbogen"... fix das einfach mal mit dem Programm wo du es gemacht hast (bei Tiny kann man das hin- und herschalten)
     
  9. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein neues problem ich habe eine t mobile karte und es ist auf t mobile gelockt. aber es geht einfach nicht frei. wenn ich die karte einlege bekomme ich kein netz mir ofw 3.0.2 u. 3.0.3 u. 4.0 mit jailbrak auch nicht habe das ipad baseband wenn einer weiter weiß
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Wenn du das iPad-BB auf dem Gerät hast kannst du es auch nicht offiziell freischalten, weil du es nicht richtig mit iTunes wiederherstellen kannst. Das geht mit iPad-BB nunmal nicht.
     
  11. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    und warum bekomme ich dann mit unlock auch kein netz? ich bekomm einfach kein netz die striche oben sind alle lehr von der netz anzeige. wie bekomme ich dann netz
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    du musst es über Cydia unlocken... also per iPad-BB... offiziell nicht. Das haste schon verstanden?!
     
  13. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Natürlich klappt das auch "offiziell".
    Es muss nur ne nicht aktivierte Custom Firmware erstellt und aufgespielt werden.
    Lad Dir hier das Tool sn0wbreeze:
    http://downloads.ih8sn0w.com/sn0wbreeze-v2.9.3.zip
    Lad Dir hier das Tool iREB:
    http://downloads.ih8sn0w.com/iREB-r5.zip
    Lad Dir hier die 4.2.1 für das iPhone 3G:
    iPhone 3G iOS 4.2.1

    Erstell Dir nun mit sn0wbreeze eine Custom Firmware 4.2.1 im Expert Mode, setz aber beim erstellen der FW nicht den Haken bei activate the iPhone.
    Wenn die CFW 4.2.1 erstellt ist starte das Tool iREB als Admin und versetze damit das iPhone in den pwnedDFUMode
    Starte dann iTunes (das iPhone wird im Wartungszustand erkannt)
    Klicke in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste (Win) oder ALT Taste (MAC) auf Wiederherstellen
    Wähle nun die vorher erstellte Custom FW 4.2.1, auf keinen Fall die original 4.2.1.

    Gruß
     
  14. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    wenn es im dfü ist öffnet sich das menü nicht bei itunes es kommt dann zwar das ein iphone erkannt wurde aber nicht richtig. ich sitze schon seit 5 tagen dran aber es will nicht. wenn ich die cfw im recovery einspielen will bricht er vor dem übertragen mit einer fehlermeldung ab.
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @Rusty05: also soweit mir bekannt muss man für Full Unlock über iTunes immer die FW über iTunes neu runterladen, weil es sonst nicht unlocked wird. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.
     
  16. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer sagen ob es mit der 4.1 ofw geht die habe ich nähmlich gerade drauf mit redsnow gejaild
     
  17. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Für das Telekom Problem hat mir damals folgender Tipp geholfen:

    Telekom
     
  18. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich schon gemacht aber geht ja nicht wegen dem ipad baseband weil das iphone sich nichtmehr ohne fehlermeldung herstellen lässt.


    ich probiere jetzt das von rusty5 aber ich komm nichtmal zur software auswahl weil es die verbindung zu update server nicht geht aber ich versuche das mit der coustom firmware mal hab ich zwar schon erfolglos aber nochmal. und melde mich dann nochmal ob es klappt

    anleitung von rusty5 befolgt bekomme immer fehler 21 bei start der übertragung und das display bleibt dann weiss wie bekomme ich die cfw drauf ?
     
    #18 kuwal999, 28. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2012
  19. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Das sagt Apple zum Fehler 21:
    Hier noch eine Definition des Fehler 21:
     
Die Seite wird geladen...