S5230 Star Samsung S5230 Star - Übersichtsthread

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Clarequilty, 18. Dez. 2009.

  1. keene_ahnunk

    keene_ahnunk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke danke :'D echt krasse sache :D
     
  2. *Citaro-King*

    *Citaro-King* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hätte nen Wunsch um eine "neue" Firmware-Version zu machen. Also mit bestimmten Style und Aufbau, quasi ein Mod einer bestehenden. Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich da an der richtigen Adresse bin?
    Zur Info: Mir würde eine Firmware im Michael-Jackson-Style vorschweben. :)

    MfG Stefan
     
  3. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi *Citaro-King*,
    Wenn Du eine eigene gemoddete Fw machen willst guck dir auf der 1ten Seite alle "Abteilungen" genau durch da sind nen paar anleitungen unter anderen auch wie Du dein Menü modden kannst etc.
     
  4. *Citaro-King*

    *Citaro-King* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich finde da nix brauchbares. Werd mich wohl in einem spezielleren Forum umschauen.
     
  5. Elvis1964

    Elvis1964 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe da mal eine Frage wie bekomme ich bei dem Widget HTCWeather,das wetter für Mannheim 68169 rein es ist nicht in der liste nur Frankfurt.
    Bitte schnell um antwort.
     
    #105 Elvis1964, 1. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Aug. 2010
  6. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diesen Thread..hat mir beim flashen sehr geholfen..
     
  7. friendlyboy1993

    friendlyboy1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute kann mir jemand helfen ..

    Ich habe mein Samsung s5230 geflasht auf win7 das heisst S523MXEIL2

    ich möchte mir gerne ein anderes theme machen .. und ich finde auch viele nur sind das alles .swf (shockwave flash objekte)

    und ich such und such ..

    wie kann ich die installieren???

    und kann ich die überhaupt installieren
     
  8. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Firmware Patchen mit der anleitung installierst Du Swf Firmwares Du benötigst aber noch ne .rc1 datei (such mal nach Themer2) dann alles nach der Anleitung machen
     
  9. Harry999

    Harry999 Guest

    falsch!
    entweder patchen ODER eine rc1 flashen.
    wobei man sagen muss, dass wohl jede swf die erstellt wurde um eine rc1 daraus zu machen auch im patch geht, aber umgekehrt nicht zwingend.
    im patch koenen die swf groesser sein, als sie in einer rc1 sein duerften.
     
  10. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    aber wie flasht man Firmwares wo nur eine .SWF datei ist ? da braucht man doch themer2 um eine RC1 zu machen oder irre ich mich da ?
     
  11. Harry999

    Harry999 Guest

    in jeder rc1 ist eine swf fuer das menue.
    beim "alten" weg, das menue zu veraendern, hat man z.b. mit dem themer den bereich innerhalb der rc1 (inhalt der swf) ausgetauscht und dann die rc1 geflasht.

    das hatte u.a. nachteile bei den genutzten icons, da diese eine nicht unerhebliche groesse des zur verfuegung stehenden platzes beanspruchen.
    -> hatte also schnell mal den nachteil pixeliger grafiken, damit es noch reinpasste.

    beim patchen, wird nach flashen einer speziellen bin und rc2 der ort geaendert aus dem das handy bestimmte swf lädt.
    z.b. nicht mehr aus einer zur laufzeit enztpackten apps_compressed.bin, sondern aus dem angelegten ordner Res)

    will man also nach dem patchen das menue aendern, kann es ohne weiteres reichen die entsprechende menu.swf einfach in z.b. /Phone/Res/ zu kopieren und einen neustart auszufuehren.

    alle patches befinden sich in der rc2, insofern kann es noetig sein (je nach mod) den einen oder anderen patch erst zu aktivieren.

    nur die menu.swf zu ersezten, sollte in der regel aber keine probleme machen.

    PS
    in der kombination patch UND flashen einer rc1, wuerde das menue (RC1) nur erscheinen, wenn beim handystart durch druecken der mittleren taste NICHT der patch geladen werden soll.
     
    #111 Harry999, 18. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Nov. 2010
  12. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    achsoo ok
    Danke ^^
    ich flashe eh nur .swf wo noch ne andere datei dabei ist wie beim Blackmod oder Iphonemod ^^ is am einfachsten und man kann fast nix falsch machen ;D
     
  13. Eidechse12

    Eidechse12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Antwort A:
    Nein, die Garantie verschwindet.

    Antwort B:
    Nein, folgende Sprachen gibt es:
    • Russisch
    • Deutsch
    • English
    :D
     
  14. Laura

    Laura Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  15. Michlmäänsch

    Michlmäänsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen: Wirklich ein sehr, sehr, sehr nützlicher Thread. Danke!!!
     
  16. hgmd

    hgmd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    super idee
     
  17. webmaster10000

    webmaster10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wüsste gerne wie man die Pfeiltasten die bei manchen java anwendungen angezeigt werden, entfernen kann?
    Ich hab ein Samsung GT-S5230
    Danke im Voraus!
     
  18. webmaster10000

    webmaster10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab ne frage:
    ich hab ein samsung gt-s5230 und eine IR funk kamera.
    kann man das handy als bildschirm verwenden?
    z.B. mit so einem 3,5 mm klinken anschluss??
    Würde mich freuen wenn mir da jemand tipps bzw. weiterhelfen kann!!
    VIELEN DANK!!!
     
  19. webmaster10000

    webmaster10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne Frage zu der Firmware
    S5230MMGJK2. Ich hab die
    Patche für das Iphone theme
    installiert. Aber wie krieg ich die
    datei in dem downloadlink jetzt
    drauf??
    normalerweise ins telefon
    kopieren und neustart aber das
    klappt nicht. was mache ich
    falsch??
    hier das video, der downloadlink
    ist in der beschreibung:
    YouTube - IPhone4 Mod for
    Samsung S5230 Star (newest
    Version)(Download)HD
    Schon mal danke im vorraus, ich
    hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  20. webmaster10000

    webmaster10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...