LG KP500 - Nach (versuchter) Theme-Installation tot

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von dasfloh, 28. März 2011.

  1. dasfloh

    dasfloh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe folgendes Problem, von dem ich hoffe, dass mir hier irgend jemand helfen kann ... !!!
    Ich wollte vor Kurzem auf meinem LG KP500 ein neues/ anderes Theme installieren. Dazu habe ich mich tagelang im Netz umgesehen und mir die Anleitungen dazu durchgelesen. Schließlich habe ich es gewagt zu mit Hilfe von KP500-Utils-EN zu installieren. (Vorher habe ich - ganz nach Anleitung - mein Vorhandes Image gesichert und anschließend alle erforderlichen Daten mit WinImage ausgetauscht.)
    Mit diesem Tool (KP500-Utils-EN) hat das soweit auch ganz gut geklappt; es zeigte im Display vom Rechner auch alle Schritte an und lud alles auf das Handy. Als es/ ich dann jedoch fertig war und (auch wie beschrieben) den Akku, die SIM-Karte und die Speicherkarte wieder einlegte und versuchte es anzuschalten, passierte Folgendes:
    Das Display wird hell, zeigt etwa zehn bis fünfzehn Sekunden lang das LG-Logo, wird dann ganz kurz einmal dunkel und zeigt wieder das Logo. Und das immer wieder und wieder! - Natürlich habe ich daraufhin auch veruscht, mein eigenes, vorher gesichertes, Image wieder aufzuspielen, aber sobald ich das Handy anschließe, meldet mein Rechner ein Problem mit dem USB; dass die erforderliche Software (der Treiber) nicht korrekt installiert werden konnte und das Gerät nur eingeschränkt funktioniert. Dem ist auch so. Wenn überhaupt, wird eine Verbindung zwischen Handy und PC nur für wenige Sekunden hergestellt und dann wieder abgebrochen. Funktionieren tut es kurzfristig nur dann, wenn ich unmittelbar vorher noch einmal alle Treiber installiere. - Mit diesem Trick habe ich es eben sogar geschafft, mit Hilfe dieses KP500-Utils-EN-Tools anscheinend noch einmal/ wieder Daten an und auf das Handy zu senden, aber das Ergebnis ist und bleibt das Gleiche ...
    *seufz*
    Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich noch machen soll ... oder kann ...
    Deswegen seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung ...
    *bettel*
    Wenn jemand Rat weiß oder auch nur den Hauch einer Idee oder eines Vorschlages hat, dann würde ich mich echt wie toll darüber freuen!

    Lieben Dank schon mal im Voraus; liebe Grüße an alle und erstmal noch einen schönen Abend,


    das floh
     
  2. dasfloh

    dasfloh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin ...

    ... hab' Hilfe bekommen und es hingekriegt ...
    Wünsche euch allen frohe Ostern,


    das floh
     
  3. sidomania

    sidomania Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wars auch so habs selber gelöst einfach die orginale cust_THEME SCHREIBEN
     
  4. dasfloh

    dasfloh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin ...

    ... tja, ganz so einfach war es denn bei mir leider doch nicht ... denn das Handy reagierte ja überhaupt nicht mehr auf meine "normalen" Versuche, etwas darauf zu überspielen; ein(e) neue(s) Cust_Theme leider eingeschlossen.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,

    das floh
     
  5. JS5973

    JS5973 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du da denn gemacht habe das selbe problem und kriegs nicht hin
     
  6. dasfloh

    dasfloh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @JS5973:
    Im Prinzip ist es wirklich einfach, leicht und auch schnell gemacht - wenn man denn weiss, wie es geht ... *smile*
    Deswegen mal hier für Dich der Link zur Anleitung, nach der ich das auch gemacht habe; mehrfach, wie ich leider sagen muss (das scheint echt ein Bug des Handys zu sein ... ab und an kackt das einfach total ab ... tze ...) - wie gesagt, es funktioniert und dauert auch nur ca. fünf Minuten ... maximal zehn!
    So, und hier der Link: Tutorial (step by step) How to flash LG KP500 - cookie

    Viel Glück, gutes Gelingen und noch einen schönen Abend;
    in diesem Sinne allen alles Gute,

    das floh
     
  7. JS5973

    JS5973 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen vielen dank habe es super wieder hinbekommen danke nochmal!!!!!!!!!!!
     
  8. dasfloh

    dasfloh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin JS5973!

    Bitte, ist doch gern geschehen! - Und es freut mich, wenn ich helfen konnte, denn ich weiss ja selbst noch allzu gut, wie es mir damals ging, als mein (gerade drei Monate altes !!!) LG KP500 immer in dieser Schleife hing ...
    Dann wünsche ich Dir und Deinem wieder funktionstüchtigen Handy noch ein schönes Wochenende und gleich auch schon mal "Frohe Ostern" mit dabei ... ist ja nicht mehr lang' hin ... !!!

    In diesem Sinne alles Gute und bis denne dann,

    das floh
     
Die Seite wird geladen...