iPhone 3GS Von o2-UK entsperren - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von T.N.A., 27. März 2012.

  1. T.N.A.

    T.N.A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zsm,

    ich hab ein Iphone 3gs aber leider mit einem Simlock versehen :/
    Nun, ich möchte mein Iphone von den o2-UK entsperren doch leider weiss ich
    nicht wie das geht.
    unter uns sind doch bestimmt welche die mir dabei weiterhelfen könnten... mit einer einfachen
    erklärung bzw beschreibung

    Oder:
    da ich die simkarte nicht mehr habe, kann ich auch eine andere simkarte reinstecken (natürlich auch von o2)
    und das handy würde funktionieren ???

    Danke im Vorraus !!!
    LG TNA
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Firmware? Baseband Version?

    Gesendet vom Galaxy Tab 10.1N via Tapatalk
     
  3. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Handy 2 Jahre alt ? Dann kannst du es beim Anbieteer entsperren lassen dauert in der Regel ca.24-48 Stunden
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Das gilt nur für Deutsche Provider. Hier gehts um ein englisches Gerät. Wann hört das Märchen endlich auf... ich weiss nicht wievielen Kunden ich das schon erklären musste. :D
     
  5. T.N.A.

    T.N.A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß leider nicht wie man die Firmware herausfindet !? - baseband ebenfalls nicht...

    @dodger
    was wills du damit sagen? heißt es das es nicht geht???
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Du kannst es ggf. mit iPAD-BB entsperren... aber halt nicht so offiziell wie Symbian60G es meinte.
     
  7. T.N.A.

    T.N.A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mal heute in einem Handy-Geschäft gefragt:
    also ob er mir den Simlock entsperren könnte und er meinte ja natürlcih, aber er bräuchte 15€ und einen tag. Aber der mann weiß noch nicht das es ein o2 UK simlock ist...
    denkt ihr er schafft das zu entsperren... nicht das er mir morgen mein handy so wieder zurück gibt..
    und 2. :muss man das ding öffnen oder nur mim pc verbinden und bisschen so codes usw. eingeben??
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also Du brauchst mir keine 4 PN's zu schicken, wenn Du hier den gleichen Text schreibst.
    Ich sage es jetzt mal so wie es ist. Das iPhone kann hier in Deutschland nicht entsperrt werden, da es von o2-UK England stammt. Du brauchst eine SIM-Karte von o2-UK. Du hast meine Anleitung doch gelesen. Mittlerweile scheint diese nicht mehr zu funktionieren. Fahr nach England oder schick es einem Bekannten / Verwandten der dort wohnt oder dort hinfährt. Dann kann man es dort vor Ort gegen Zahlung einer Gebühr entsperren. Anders geht es nicht.
     
  9. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    1.) Ich würde Dir raten die Finger von dem iPad BB zu lassen, denn das ist wie AIDS - einmal drauf wirste das nie weider los!
    2.) Auch Tesco unlockt iPhones, siehe Apple Support.
    3.) Fragen kostet nichts, also warum nicht mal bei Teso nachfragen ob die es unlocken und unter welchen Bedingungen.
    Hier ist was Teso sagt über iPhone unlocking
    Source
     
  10. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Naja iPad BB mit AIDS vergleichen - Lustig ^^

    Ich habe auch das iPad BB 06.15.00 drauf, und habe keine Probleme damit. Ausser das mit dem GPS ist bisschen doof aber benutz/ brauche ich eh nicht.

    Also wenn ich du wäre würde ich auch das iPad BB draufmachen, kannst dannach halt keine Updates direkt von iTunes nehmen sondern brauchst eine CFW.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    RIchtiger Unlock is immer besser... Unlock über iPad-BB is ne Notlösung... und man hat danach immer mehr Stress (Beim Wiederherstellen etc...)... und genug Leute haben halt die neuen CHips, wo WLAN/GPS danach nicht mehr geht...
     
  12. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    ohne WLAN ist das sehr schlecht, ist aber glaube ich nur so wenn man den neuen Bootroom hat, habe den alten ^^
    Wenn der Threadöffner den alten hat solte ers versuchen :P Muss man halt nur drauf achten beim Wiederherstellen bzw Updaten das das BB unangetastet ist sonst hat man Kein Netz mehr !
     
Die Seite wird geladen...