Sonstige cl.gif fürs RAZR2 V9 gesucht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Geric, 10. März 2008.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Klar...:)
    Auch wenn ich kein Grafikexperte bin, aber so ein bißchen technische Bearbeitung ist nicht weiter schwer...

    Danke für das Lob:)
     
  2. Thundermuffin

    Thundermuffin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Abend, zuerst einmal ein Enorm groooßes Dankeschön, für die Narrensichere Beschreibung zum Wechseln des cl gifs :) hat alles geklappt (incl. flashen). Na ja, fast alles, denn seltsammerweise, mag mein V9 die Animation in gif`s nicht, weder im inneren noch äußeren (offenen) Display zeigt er mir trotz der 240x320 Regelung keine bewegten gifs an. "Ein rotes Kreuz markiert die Stelle" aber kein sich bewegendes Bildchen ? Das k1
    hatte jedoch kein Problem damit ? Und von daher, meine 1te Frage: Geht das nur meinem V9 so ? und ja, wie sollte es für einen "NewBe" auch anders sein, habe ich noch ne Frage:
    Ist es Möglich, dem "mp3-Player" auf der Front bzw. im Inneren einen andern Hintergrung zu geben ? ich hoffe jetzt einfach mal, das ich nicht mit der Tür ins Haus gefallen bin und würde mich über eine Antwort freuen :)

    LG Daniel

    P.S. Zu meinem erstaunen habe ich festgestellt, daß es im Menüpunkt "Grafiken" die Möglichkeit gibt, sich sich bewegende Gif's anzusehen aber sobald man diese als Hintergrund wählt gefriegen sie .... wie in meinem Außendisplay :( Help
     
    #22 Thundermuffin, 11. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2008
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Animierte gifs funktionieren nicht. Das ist aber eigentlich bei allen Moto's so.
    Du kannst also keine animierten Bilder als cl oder Hintergrund-Bild setzen. Setzen zwar schon aber sie werden sich nicht bewegen.
    Ausser der Bildschimschoner, da funktioniert es. Dein V9 ist also nix besonderes.

    Deinem MP3-Player kannst Du auch ein anderes Bild verpassen. Dazu musst Du in die DRM (CG15) rein und dort das entsprechende Bild austauschen.
     
  4. Thundermuffin

    Thundermuffin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :) Danke @ Malta11, habe mich inzwischen damit angefreundet :). (war auch unsagbar glücklich, daß das alles geklappt hat ).

    Zitat:
    "Dazu musst Du in die DRM (CG15) rein "

    *gulp* kannst Du mir das übersetzen ? oder hast Du schon mal eine "Anleitung" dazu verfasst ? und wenn nicht, könntest Du mir zur Seite stehen?
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ne Anleitung habe ich nicht geschrieben, ist schon was für Fortgeschrittene, das zu ändern.
    Poste mal bitte Deine SW-Version auf dem V9. Und welche Icons Du hast, die alten Moto-Icons oder die neueren. Dazu häng mal bitte das Bild hier an, welches Du für den MP3-Player einsetzen möchtest.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
  7. Ombradellasera

    Ombradellasera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo J4ZZ,

    der Beitrag ist ja schon etwas älter - aber mein Handy und ich auch. ;-))

    Mit dem logo und den seems klappt so weit alles gut, in den beiden 0062_0001 und 0061_0001 ist auch bereits der Pfad zur cl.gif eingetragen, nur die 004A.0001 ist bei mir leider nicht zu bearbeiten mit dem P2K. Daher wird trotz überspielter cl.gif immer noch das M-Logo angezeigt. :mad:

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe.

    Gruß
    Ombradellasera
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich sehe gerade, daß Du den Flex aus diesem Thread: http://www.faq4mobiles.de/motorola-forum/61760-razr-v9-welcher-flash.html#post938786 schon selbst gefunden hast.

    Hat denn nun alles geklappt?

    Ja, der Thread ist sehr alt...
    Viele von diesen Usern - wie z.B. J4ZZ und Psycomorpher - sind schon lange nicht mehr aktiv. Es gibt nur noch ganz wenige von uns "Fossilien", die sich mit diesen - Sorry dafür - uralten Kisten auskennen. Obwohl es immer noch geile Handys sind... :)
     
  9. Ombradellasera

    Ombradellasera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    cl.gif

    Hallo Meiner Einer,

    ja Danke der Nachfrage, hat alles bestens geklappt. :)

    Stimmt, die RAZR sind klasse, mein Sohn hat ein V3i (altes von mir), meine Frau ein V3 und ich das V9. Die Dinger sind quasi unkaputtbar. Das V3i ist mir in einer Kurve mal aus dem Seitenfenster geflitzt, wie ein Stein am Meer aufs Wasser aufschlägt, auf den Asphalt geknallt un im nächsten Gebüsch gelandet. Defekt? KEINER! Nur ein paar Kratzer am Gehäuse.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich finde es wundervoll dass immer noch einige Razr im tæglichen Gebrauch sind :)
     
Die Seite wird geladen...