Win 7 Filezilla Datei Passwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von firefooxer, 12. Feb. 2012.

  1. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte gerne über Filezilla auf einen Stick zugreifen das geht alles.

    Ich möchte aber den USB Stick Passwort schützen nochmal zusätzlich.

    Also meine Idee wäre das.

    Ich starte Filezilla verbinde mich mit dem Stick aber wenn ich zugreifen möchte sollte eine Passwort abfrage kommen Passwort eingeben runterladen oder was auch immer.


    Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

    Ich kann die Datei in Rar mit Passwort schützen aber ich möchte es so haben wies oben steht.


    Danke euch
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Äh FileZilla ist aber ein FTP-Client. Das weisst du? Bringt dir also exakt null.

    Wenn du Windows 7 Ultimate hast, warum nutzt du dann nicht einfach Bitlocker2go?

    Ansonsten wirst du auf TrueCrypt ausweichen müssen.
     
  3. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aha


    Ja der Gedanke wäre einfach das ich zbs. eine Datei auf den Stick lege bzw für freunde bereitstelle foto oder sowas, diese dann per Ftp Filezilla drauf zugreifen können aber zusätzlich noch ein Passwort brauchen damit nur diese an die Fotos kommen und kein anderer user sag ich mal für die andere Dateien vorgesehen sind.

    Mfg
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es nicht viel einfacher sowas beim Filehoster hochzuladen? Klaut Dir dann auch nur einmal Deine Bandbreite und nicht jedesmal wieder... ;)

    Oder halt den Stick in eine Fritzbox stöpseln bzw. eine olle Rechnergurke als Server abstellen...
     
  6. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das ist es ja schon habe das Pirelli Modem das kann man als FTP server ob mit USB oder Festplatte verwenden da hängt auch der Test Stick dran darum gehts.

    Das ist dann so zusagen mein Rechner

    Mfg
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das geht aber nicht. :D Warum? Weils das FTP-Protokoll nicht unterstützt...
     
  8. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Also welchen Vorschlag hast du den??

    Danke dir
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Über File-Hoster gehen und zwischenlinks für relink.us zb, dann muss man in der Regel Aufgaben lösen. WEnns aber für Kumpel oder so sein soll, isses doch egal.
     
  10. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja Ich werd per Rar verschlüssel bzw mit Passwort!

    Danke
     
  11. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das ganze geht um einen Winxp SP2 PC den habe ich mir hergestellt und das zu machen.
    Also nicht mehr Win7.


    Ich hätte da noch eine Idee.

    Ich würde gerne das ganze über Teamviewer machen.

    Also ein Konto erstellen damit man sehen kann ob Online und dann per Datenübertragung drauf zugreifen.

    Nur wird mir auch C angeizeigt bei Datenübertragung und Desktop usw kann man diese Ordner irgendwie unsichtbar machen oder sperren?

    Damit keiner drauf kann?

    danke euch
     
    #11 firefooxer, 11. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du stellst dir das alles viel zu einfach vor, oder!? XP SP2? Sehr klug, update auf SP3. Und sag nicht das geht nicht, dass geht :fresse

    Datenübertragung bei TeamViewer schön und gut, aber Verzeichnisse ausblenden geht nicht. Datenübertragung geht auch nur bei Vollzugriff wenn mich nich alles täuscht.

    Setz doch einfach ein Passwort für die Dateien und jag sie irgendwo ins Internet hoch. Meine Güte...

    Wenn runtergeladen kannst sie ja auch wieder löschen.
     
  13. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei Team kann ich nur Datenübertragung zulassen das kann ich alles einstellen.

    Es wird doch in der heutigen Pc welt was geben..................

    Mfg
     
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Nehm dropbox und gut ist, da brauchste so nen brimborium gar nicht.
    nur derjenige der den Link von dir bekommen hat kann es dann laden!
    mfg
    csmulo
     
  15. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke dir das ist eine schöne Lösung danke dir.

    Mfg
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Aber das Grundproblem habe ich trotzdem nicht verstanden.

    FTP braucht für Zugriff doch eh ein Passwort?
    Und dahinter sollte noch ein zweites pro Datei drauf?
     
  17. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es gab in dem Sinne kein Problem wollte nur wissen wie man das machen kann.

    Wollte zuerst über Filezilla machen ok aber ich hab mehrer repeater und dort müsste man min 2 Portweiterleitungen machen was aber nicht einwandfrei funzt.

    Dann wollte ich es per team machen per Datenübertragung ok aber wenn jemand drauf will oder drauf ist dann kann derjenige alles auf dem Server aufmachen usw das wollte ich auch nicht.
    Und nun dropbox das geht super.

    Das zeug ist immer online und der server mein Server muss auch nicht immer laufen.

    Mfg
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich glaub mich hakts. DropBox ist auch nur ein One-Click-Hoster in dem Sinne und das wurde dir schon ganz am Anfang empfohlen. -.-
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Naja DropBox ist schon was anderes als ein OCH...
     
  20. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Soll ich jetzt Keulen verschicken?
    Dropbox mit nem oCH zu vergleichen finde ich allerdings auch nicht so prickelnd!
    web.de bietet auch mit anderen teilbaren Webspace ist aber kein OCH!
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...