Alternativer Launcher / Alternativer Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Bootscreen, 8. Sep. 2011.

  1. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    die Frage geht mehr an Leute die nicht den original Launcher nutzen sondern einen Alternative wie ADWLauncher Ex oder Go Launcher Ex und co. nutzen oder genutzt haben.

    Welchen Launcher nutzt ihr und warum nutzt ihr ihn, bzw. warum seid ihr wieder davon weg? Ich bin nämlich auf der Suche nach ner alternative zum original. Aber bei dem Angebot weiß man mal wieder nicht was man nehmen soll.

    Und die nächste Frage, gibt es einen alternativen Lockscreen? Ich suche z.b. einen auf dem ich mehr als nur 4 Apps ablegen kann.
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Haben das Thema schon mehrfach durch :)

    Favoriten allgemein was man so sieht sind :

    GoLauncherEX
    LauncherPro plus

    Am besten ist aber wirklich dich da durchzu probieren!!

    Auf Youtube sind auch einige Launcher vorgestellt!!

    Kommt halt darauf an was DU dir so vorstellst!

    Es gibt sogar nen WIN7 Launcher (find ich ganz cool) oder auch WP7 Launcher.... Oder Honeycomb Launcher den hab ich glaub kurz ma vorgestellt gehabt ...

    Evtl kann ja jemand der Ahnung von den unzähligen Launcher hat mal nen Sammelthread machen ne art übersicht ?! Ich hab derzeit nicht sooviel Zeit dazu leider ...
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Mir gefallen die alle nicht. Hab an jedem was auszusetzen. Hässlich, verbugt, langsam, strom-fresser etc pp.

    Wen Sense nervt kann einfach einen No-Sense Rom flashen :)
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Früher habe ich Launcher Pro benutzt, aber der war wir zum umfangreich. Aktuell läuft Go Launcher Ex, aber in den nächsten Tagen werde ich mal die ganzen Neuen ausprobieren. Da sind einige interessante dabei.
     
  5. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den miui launcher ganz praktisch aber weiß nicht ob es den als app gibt.

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  6. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @theWayne: das hässlich lass ich außen vor das is jedem selbst überlassen, ich finde nämlich das No-Sense genauso hässlich ist ^^
    und genau wegen deiner andren kritik punkte hatte ich gefragt ;)

    @logofreax: welche ganz neuen meinst du? und wenn du sie getestet hast würdest du ->hier-< was zu dem jeweiligen launcher schreiben?

    @Walkman-Tugi: den MIUI-Launcher selbst gibt es nicht als eigenes App. Aber es gibt bei XDA ein Paket welches auf dem QQLauncher Pro aufbaut. Den QQLauncher hab ich mal aufgenommen.

    Ich habe mal einen Sammelthread für die Launcher erstellt. Ihr seid alle für jede Hilfe willkommen: [Sammelthread] Alternative Launcher
     
  7. onkel-mozart

    onkel-mozart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den go launcher wieder runter geschmissen. hat geruckelt und beim booten gabs störungen.
    hab seit einiger zeit nen gröseres problem ... undzwar wenn ich spiele mach ich den ton mit up - down an der seite etwas leise und nach dem spielen wieder laut und trotzdem stellt sich der sound im systemeinstellungen klingelton, Medien, Wecker nach dem spielen immer wieder fast auf stumm.
    kan man den systemsound in der sofware nicht irgendwie festlegen?
     
  8. onkel-mozart

    onkel-mozart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bildschirmschoner? Bei Android? oO
     
  10. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß gibt es keine bildschirmschoner für android, wäre auch ziemlich sinnfrei. Als launcher kann ich den go launcherr nur empfehlen, ansonsten tun es auch adw oder launcher pro. Wer z.zt. Das nonplusultra will sollte sich. Mal tsf shell näher angucken.

    Gesendet vom Galaxy Tab 10.1N via Tapatalk
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt nun mal keinen Bildschrimschoner bei Android. Wäre wie gesagt ziemlich sinnfrei. Entweder das Display ist aus oder an, es gibt kein dazwischen. Ausser vllt bei super tollen Apps wie Gentle Alarm. Das ist aber nicht Systemweit, sondern App-abhängig. Diese verhindert einfach nur, dass das Display aus geht, wenn man es will.
     
  12. onkel-mozart

    onkel-mozart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    sind nicht viele apps und so sinfrei ? das system leuft doch oder ? lol naja ******** sehn manche ja wirklich aus ... aber trotzdem braucht mann es nicht wirklich oder ? trotzdem find ich die uhr schön und praktisch wenn ichs handy aus der tasche ziehe und gleich die uhr sehe ohne viel schnickschnack. (besonders nachts isse gut zu sehn steht inner ladestation und ist mein wecker).
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann installier dir Gentle Alarm...da kannste dann direkt über die App das Display mit ner Uhr "schonen"....
     
Die Seite wird geladen...