Symbian CFW RacingSystems - Nokia E7-00 Belle Edition

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 18. Dez. 2011.

  1. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da mal ne frage...

    hab grad bei meiner ex die offizielle belle firmware installiert (sie will keine cfw mehr da sie da nicht so gute erfahrungen hatte beim n97 weil gps dann nie ging xD ging aber eh nie gut da eins der ersten modelle...)

    naja jedenfalls ist mir da was nach MONATEN aufgefallen das sie ne andere tastatur hat OO

    Sie hat nen schwarzes e7 und ich nen silbernes (wollt eigentlich auch schwarz nehmen, aber das hätt ja vielleicht probleme beim ausseinanderhalten gegeben...)

    Jedenfalls find ich ihr tasta layout sehr viel sinvoller...


    Beide Handys wurden zur gleichen zeit gekauft beim selben händler.

    falls der pc code wichtig ist, würd ich den raussuchen.


    jedenfalls meine frage, kann ich ihr tastalayout benutzen?

    ich finds bei mir echt nervig das ich "^" und "€" nicht direkt nutzen kann, sie kann wiederum "ß" nicht direkt nutzen...

    ich hab auch extra ihre tastenkombination ausprobiert, obs halt nur am tastenlayout liegt, aber irgendwie scheint da auch was im system zu sein...


    kann einer was dazu sagen? ^^

    anbei nen bild
     

    Anhänge:

  2. Such mal bitte den PC raus, wäre einfacher, das untere wird einen CV Gemany Code drauf habe (silberne), beim oberen kann ich es anhieb nicht sagen, aber das sieht wie ein Auslandsgerät aus.
     
  3. dynavoxcspa

    dynavoxcspa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @stephan...

    Danke für die Blumen und den Link.

    Bei dem geht es, wenn ich das richtig sehe, um die Keymapping-Übertragung aus einer OFW in die CFW. Dummerweise gibt es aber keine OFW, die gleichzeitig Deutsch, Griechisch (und Russisch) enthält - das war ja gerade das Problem.

    Nach ca. 2 Wochen mit rauch- und kaffeegeschwängerten Nächten stieß ich nun heute völlig überraschend auf eine Methode, die zwar den erfahrenen 'Moddingflasher' nicht im geringsten herausfordert - aber für all jene, die nur eine zusätzliche Eingabesprache brauchen, offenbar das Ei des Kolumbus darstellt: (vorbehaltlich gegenteiliger Langzeiterfahrung)

    Man installiere Swype 2.1 Beta und danach ganz schlicht die gewünschten Eingabesprachen...alles sisx-Dateien. Unter der momentanen Begeisterung leidet mein Erinnerungsvermögen ein wenig, ich meine jedoch, alles gäb's bei mediafire als .rar-Pakete, die angebotenen Sprachen (etwa 50 oder so, darunter auch so reizvolle wie kanadisches Französisch oder brasilianisches Portugiesisch!) befinden sich in einer etwa 28MB großen Datei. Der Speicherbedarf auf dem Handy beläuft sich bei mir auf zusätzlich 6MB - nichts verglichen mit dem Erfolg.


    Liebe Grüße
     
  4. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Silber : 059F6M5
    Schwarz: 059D9B2

    wäre ja irgendwie komisch wenn das nen auslandsmodell ist oO

    packung etc is alles gleich
     
  5. Das Schwarz ist die CV-Schweizvariante, es ist aber merkwürdig das es da eine andere Tastartur hat.

    Das Silberne ist die CV-Deutschlandvariante, bei dem schwarzen ist nämlich in Deutschland statt der 5 eine 4 am ende der PCs.
     
  6. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hm irgendwie lustig das das sparhandy so verschickt hat oO

    Danke jetzt bin ich wenigstens schlauer ^^

    kann ich das andere tastaturlayout software seitig erzwingen?
     
  7. ja kannst du, flash einfach die deutschevariante: 059F6M4
     
  8. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Stephan020793, planst du schon für andere symbian^3 handys eine racing systems version?
     
  9. nein für andere kommt keine, dazu habe ich die zeit nicht mehr.
     
  10. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem danke (für deine mods, den deutschen rompatcher usw.) :D
     
  11. MrMango

    MrMango Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  12. I'm trying

    So mein E7 ist wieder in reperatur, der USB Port funktioniert gar nicht mehr, also wieder 2-3 Wochen ausfall -.-
     
  13. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Neeeein noch länger warten :(


    das is ja echt doof... und normal is das echt nich wenns grad in rep war.. oO
     
  14. begya

    begya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan020793,

    brächte kurz einTipp. Hatte heute das E7 meiner Frau über Suite auf Belle geupdatet. Ist Vodafone Version. Dann deine 3.5 geladen .Dann Navifirm, DE Variante mit p**** drüber gebügelt. Soweit alles gut. Meine Frage : deine Dateien auswählen ( letzte , rote unter Option löschen ) und dann Update oder Refurbish? habs einige male schon probiert. Was sich ändert ist die Start Animation und der Rompatcher ist auch drauf. Alles andere ist wie bei der OFW ...

    Mein N8 hab ich auf die von dir schon weiter oben erwähnte 3.9 gebracht , und ging auch alles. Bei dem E7 stehe ich auf´m Schlauch.

    Danke schonmal.
     
  15. refurbish dann sollte es klappen, da damit das Handy komplett resetet wird, das sollte man beim ersten flash eine CFW machen.
     
  16. begya

    begya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Werd´berichten..

    noch ´ne blöde Frage : überschreibe ich meine OFW dateien mit deine und lass den Rest so , oder nehme nur deine 314 MB?

    Danke für deine Geduld....
     
  17. nur die daten von mir nehmen, keine anderen.
     
  18. begya

    begya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke ,

    gesagt getan. ergäbniss das selbe. Start Ani und Rom+ an Bord alles andere nicht. Thema nur das Evolve , keine Effekte kein Swype...

    Veröffentlichung : Racingsystem...
    Softwarevers. :111.030.0609
    Sondervers. :111.030.0609.223.01
    Sprachp : xxx.04.01
    Produktcode : 059f128

    sollte es nicht der F6M4 sein jetzt?
     
  19. Nein beim E7 ändert sich der PC nicht, die Basis der CFW ist 059F4M6. haste schon einen Hardreset gemacht?
     
  20. begya

    begya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe ich versucht..geht nicht. tel zeigt geschlagene 25 minuten lang nur das nokia logo , und dann ist alles wie ohne hardreset. bekomm jetzt nicht einmal die OFW DE drauf. refurbish läuft durch , es bleibt die Vodafone drauf. hab mit naqvifirm alles nochmal neu geholt , vom pc alles gelöscht nicht das da die eine oder andere datei stört . nix.
    ich danke dir für deine unterstützung , muss jetzt aber schluss machen für heute. steh um 3 auf.

    werd aber weiter berichten.

    gruss , begya



    @

    so . handy nochmal auf Voadfone OFW gebracht ( als oneu gemacht ,animation und rom+ weg ). deine dateien in die zuständige ordner kopiert , ( vorher alles gelöscht ) . P*** refurbish...ergäbniss wie oben beschrieben. kann es sein das die sim karte stört? muss die beim vorgang raus? bei mein N8 war sie auch drinn und störte nicht?


    @

    ohne karte probiert. nix gebracht. wieso übernimmt er von dir den rom+ und die start ani den rest aber nicht? ein rätsel...


    @

    ich gibs auf.... gibt es auch eine andere möglichkeit den rom+ aufs handy zu bringen? für mein n8 nahm ich des von coderus...bevor eine komplett neue CFW drauf kam. gibt es ähnliche sachen fürs e7?
    installieren kann ich fast alles da ich eine cert für des e7 hab.


    muss die frau eben ohne effekte auskommen. was eigentlich schade ist.


    @

    aufgeben geht natürlich nicht...dafür ist die neugier zu stark. ..
    jetzt habe ich zumindest unter Sonderversion "RacingSystems R3.5" stehen... der rest hat sich nicht verändert...
     
    #340 begya, 11. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
Die Seite wird geladen...