Galaxy S Wer hat schon erfahrung mit der ICS für das I9000

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von crazyburn, 9. März 2012.

  1. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal ICS auf meinem I9000 flashen...

    im Moment gibt es ja 2 die gut laufen sollen:

    • Main ROM RC4.2 by Onecosmic
    • Main ROM RC4_v2 by STOCKPLUS

    (Link: ROM's for Galaxy S (GT-i9000))

    Welche der beiden könnt ihr empfehlen und welchen Kernel dazu???
    Gibt es schon einen passenden DarkCore???

    Danke für eure Rückmeldung...
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Keine Version ist alltagstauglich!
    Sind noch einige Bugs vorhanden.
    Dark Core für Ics gibt es nicht.
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es trotzdem mal getestet...

    Also zu meinen erfahrungen:

    Die Oberfläche lässt sich schnell und flüssig bedienen, aber Appstarts brauchen ein wenig länger (bis zu 5 Sek.).
    Da sieht man es das das I9000 bei normaler Taktung zu schwach auf der Brust ist...
    Man kann mit dem mitgelieferten Kernel mit schon vorhandenen Rootrechten auch übertakten, ich habe es aber gelassen.
    Mir sind keine Bugs aufgefallen, WLAN, GPS und Bluetooth liefen ohne Probleme...

    Das was mich ein wenig gestört hat ist, das z.B. das DataCounter-Widget nicht korrekt angezeigt wird und die Verknüpfungen zu den Schnelleinstellungen aus Gingerbread nicht mehr angelegt werden konnten.

    Auch die Externe SD wird nicht wie gewohnt unter /mnt/sdcard/external_sd gemountet sonder unter /mnt/emmc.
    Was mich auch gestört hat, ist die Tatsache das man die Kamera nicht mehr die Externe Speicherkarte zuordnen kann als Speicherort.


    Sonst aber alles in allem eine gelungene Umsetzung und meiner Meinung nach auch Alltagstauglich, wenn man die wartezeit für die App-Starts in kauf nimmt oder übertaktet...
     
Die Seite wird geladen...