Warum macht Nokia Symbian schlechter?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pommesmatte, 25. Feb. 2012.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich eine üble Taktik von Elop, um Symbian schlechter zu machen. :mad:
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Geht's das noch :)

    @pommesmatte: ja klar. War etwas aus dem Kontext gerissen...

    Ich hatte nur irgendwie vom N9 mehr erwartet... Fand es dann nicht wirklich intuitiv.

    Man sieht auch hier im Thread das sich viele klassische Symbianer mit Belle schwer tun.... Man hat sich halt über die Jahre an die Eigenarten gewohnt.... Und der Rest ist eh schon bei anderen Systemen.
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Mein Reden. ;)

    Warum kann man keine ID3 Tags mehr bearbeiten?
    Warum keine Equalizer Settings mehr bearbeiten?
    Warum keine Cover mehr einbinden?
    Warum sind keine Verbindungen mehr im Protokoll?

    Das sind alles Dinge, die einfach grundlos entfernt wurden. Belle wäre auch mit diesen Funktionen noch genug "Androidig".

    Aber ich persönlich stimme Dodger da zu. Ich als alter Symbianer WILL halt meine zwei beschrifteten Softkeys haben und ich brauch auch keine Dropdown Bar.
    Wenn mir das wichtig wäre hätte ich ein Android.

    Ich lege halt Wert auf genau die Dinge bei Symbian, die nach und nach alle rausfliegen.

    Bester Witz ist doch: Nokia schmeißt jetzt ihre Ordner aus dem Menü, nachdem Android und Apple die nach langer Zeit endlich eingeführt haben.
     
  4. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Einige Dinge sind schon bei Anna oder sogar früher weg gewesen, z.B. Equalizer und Spiele-Ordner. Für Ordner-Icons gibt es im Store Programme.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Schon klar. Bezog sich auf den generellen Trend von Nokia, bei jedem Update wichtige Funktionalität rauszuwerfen..

    So jetzt aber echt BTT.

    Bzw. ich trenn das mal grad ab. :)
     
  6. boaah

    boaah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Update Belle = das C7 läuft endlich mal ohne Abstürze und ohne "Freeze":)
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na ja irgendwie muß mann ja Apps verkaufen oder ??

    Bis auf den ID3 Tag gibts für alles ein App im Store :D

    mfg
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Bingo, es geht um Apps, weil umso mehr Apps es gibt, umso besser das OS.

    So wird es uns ja gesagt und gelehrt.

    Deswegen dürfen solche Sachen nicht mehr in der FW sein.

    LG
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Und für Businessfans. Symbian/Belle hat einen unschlagbaren Vorteil. Die Synchronisation mit Outlook läuft extrem schnell und vollständig und darüber hinaus auch Datenschutzkonform ab. Ich brauche keine "Cloud" oder schlechte Hilfsprogramme um meine Daten mit dem Notebook abzugleichen. Die Ovi-Suite, auch auf zwei Rechnern, reicht völlig aus.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Und warum soll das erst seit Belle so sein?

    Das kann Symbian schon seit über 8 Jahren...
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Definiere "Datenschutzkonform" ;)
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Evtl. Is es nur stabiler.... Also Backups und Nokia.... Das hat einem immer die Domina im Haus erspart :)

    Aber putzig den Kleinkrieg hier zu lesen....

    Man müsste echt nen Nationalpark einrichten, wo es nur echtes Symbian für Männer gibt und das Bösewicht A*p verboten is :D
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Dir ist ein Wort verrutscht... nur Symbian fuer echte Mænner... so sollte es heissen :D
     
  14. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    sagte der Mann mit dem Lumia :D :D
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ja genau... die Lumias sind endlich mal moderne Nokias.

    @tomauswustrow: für mich sind Symbianer heute Neandertaler. Ich bin das auch in manchem, mir dessen dann aber bewusst. Aber dieser missionarische Eifer mit dem hier mancher diskutiert und alles neue ablehnt... na ich weiss nicht ob das "männlich" ist... schliesslich überlebt auch nur der Mann der sich den natürlichen Bedingungen anpasst :)
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Handys sind aber nicht natürlich :fresse
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Handys sind heute "natürlich"... zumindest in der Welt in der ich lebe... mag sein das es bei euch in Sachsen anders ist :)
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann formulier ich mich eben um: Um sich anzupassen, braucht man kein Handy :D So...weil es nicht zu den natürlichen Bedingungen gehört :fresse Aber ich glaub, des schweift zu sehr ab.
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Hast recht, das is ne philosophische Diskussion... aber Handy gehört heute zu unserem Lebensalltag. Die Umwelt und wir verändern uns... keiner möchte heute mehr hinter nen Baum schei**en... :)
     
  20. Jan_de_Marten

    Jan_de_Marten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    kein Wunder warum der Mensch immer mehr kranker wird. Ich bin immer froh, wenn ich mein Handy übers WE in den Schrank legen kann Aber es soll ja Leute geben die wollen immer und überall erreichbar sein.
     
Die Seite wird geladen...